BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Freeneter
    Lieber surfmobile, ist die Option denn bei dem gelben Paket ebenfalls nur eine Option gewesen oder fester Vertragsbestandteil?


    Es war immer nur eine Option. Die Grundbasis war immer der "Prepaid Vertrag" Base Go auf dem alles aufbaute.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    o2-Vertragskunden (ältere Tarifstruktur) können ja die Free-Option für monatlich EUR 5,00 aufbuchen. Diese Option sollte sich doch ebenfalls bei BASE Go einpflegen lassen. ;) :D


    VVL Hotline mal anfragen was so geht, hat das schon jemand versucht?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von black_snowman
    Warum ignoriert ihr dann nicht einfach diesen Thread? Um am Ende sagen zu können 'Ich habs euch doch gesagt'?
    Euren Standpunkt habt ihr mehr als einmal bestätigt. Dazwischen kommt dann wieder einer von' Telekom'und dann ein 'Vodafoneler' die sowieso alles besser wissen und können. Man kann seinen Unmit über ein Netz oder dessen Betreiber ja auch im Netzqualitaetsthread (einmal) kundtun. Überregional sieht es sowieso anders aus...


    Weil manche Leute gerne Infos über Base Go lesen wollen, anstatt sich hier mittlerweile 15 Seiten Posts wie "mein Bruder ist Anwalt", wildes Paragraphen-in-den-Raum-werfen und Androhungen von Klagen gegen O2 (inwiefern die Sinn ergeben sei mal außen vor) durchlesen zu müssen. Macht eure eigene Telegram, Skype oder von mir aus auch Snapchat-Gruppe auf und diskutiert dort eure Klageschriften aus, das hat hier nicht unbedingt in diesem Ausmaß etwas zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Es war immer nur eine Option. Die Grundbasis war immer der "Prepaid Vertrag" Base Go auf dem alles aufbaute.


    Ganz genau, das Internet Paket Plus war nie etwas anderes als eine popelige Prepaid-Tarifoption. 50 GB für € 10 für 30 Tage, mit automatischer Verlängerung bei ausreichend Guthaben.


    Es gab letztes Jahr noch etliche Leute, die geraten haben never ever die Option zu pausieren, weil man sie dann vielleicht nicht mehr neu buchen könnte.
    Genau da habe ich aber mich nicht von der Panik leiten lassen und die Options oftmals pausiert.


    Kurz vor der Migration, von der ich auch nur über dieses Forum erfahren habe, denn die entsprechende Ankündigungs-SMS habe ich natürlich nicht bekommen können, wenn die SIM-Karten eh nur in der Schublade lagen, habe ich völlig problemlos die Option wieder buchen können.


    Durch die Migration wurde die Option aber noch 2 Tage nach der Buchung abgeschaltet und mein Restguthaben fast komplett leer gesurft in der Nacht der Option.


    Ohne, dass ich mich selbst bei O2 beschweren musste, wurde das unrechtmäßigerweise verbrauchte Guthaben nach wenigen Tagen wieder gutgeschrieben und die Option als unlimited surfen for free wieder zum laufen gebracht.


    O2 hat also gesehen, dass sie man den Kunden nicht einfach in der laufenden und bezahlten Periode das IP+ wegnehmen kann und die Kunden einfach so auf Abrechung pro Volumen umstellen kann. Beide Fehler wurden zeitnah korrigiert und die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr großzügig mit 6 kostenlosen und unlimitierten Monaten wohl mehr als ausgeglichen.


    Nun aber hat O2 entschieden diese Prepaid-Tarifoption definitiv nicht mehr anzubieten und dies fristgemäß angekündigt. Der Mai wird noch anstandslos erfüllt, die Kunden wurden über die Volumenabrechnung ab 01.06 gewarnt und sogar der Preis wurde genannt. Die Rufnummer und die SIM-Karte bleiben gültig, sodass man in aller Ruhe die Rufnummer portieren kann, wann man möchte. Es besteht hier kein Handlungsdruck.


    Ich sehe nicht, wo O2 hier sich nicht korrekt verhalten hätte. Es ist ihr gutes Recht diese Option nicht mehr anbieten zu wollen und erfreulicherweise kommt das Ende nun zu einem Zeitpunkt, wo der Markt zumindest im Postpaid-Bereich bereits Alternativen zustande gebracht hat, auch bei O2 selbst. Schlimmer wäre es, wenn das Ende schon vor einem Jahr gekommen wäre. Da gab es - meines Wissens - nur die 20GB von Congstar schon, aber O2 Free und der GigaCube von Vodafone waren noch nicht da.

  • An "surfmobile", welcher schrieb "Nun aber hat O2 entschieden diese Prepaid-Tarifoption definitiv nicht mehr anzubieten und dies fristgemäß angekündigt. "


    Wo steht denn die Frist von Seiten O2 kündigen zu dürfen?


    Habe sämtliche Unterlagen von e-plus.


    Bin aber selbst zu blöd, diese Kündigungsfristen herauszulesen (seitens O² als Rechtsnachfolger).

  • Vielleicht sollte ich nicht "fristgemäß gekündigt" sagen, sondern rechtzeitig darüber informiert, dass die Option nicht erneut verlängert wird, da sie nicht mehr angeboten wird.
    Die Option wird ja jeweils nur für 30 Tage gebucht. Bei ausreichendem Guthaben wird die Option jedoch automatisch um weitere 30 Tage verlängert.
    (Das sah man übrigens sehr deutlich, dass dies manchmal leicht zeitverzögert geschah, sodass hin und wieder kurz nach Mitternacht ein paar MB berechnet wurden, weil das E-Plus-Prepaid-System es manchmal nicht geschafft hat, die Neuaktivierung der Option exakt zeitlich an das Ende der vorherigen Option dranzuhängen. Im System wurde also stets die Option alle 30 Tage neu gebucht, wie wenn man das jedes Mal manuell machen würde. Deswegen war ich davon überzeugt, dass das Prepaid-System von E-Plus auch gar nicht in der Lage gewesen wäre diese Option nur für Bestandskunden anzubieten und Neubuchungen für Leute, die die Option pausiert/gekündigt hatten zu verhindern. Das System kann eben nur ganz oder gar nicht.)
    Mit der Migration auf die O2-Systeme waren die Einschränkungen des alten E-Plus-Systems aber nicht mehr relevant und somit war ein guter Zeitpunkt für O2 sich darüber Gedanken zu machen, was da für Optionen eigentlich migriert wurden und was man davon weiter anbieten will und was nicht, da man nicht mehr den technischen Zwängen des E-Plus-Prepaid-Systems unterlag.)


    Ich vertrete nach wie vor die These, dass die Buchbarkeit des Internet Paket Plus auch mit Urlaubspaket-SIM-Karten von Anfang an ein nicht gewollter Bug des veralteten E-Plus-Prepaid-Systems war. Deswegen waren in diesem Thread in den ersten 2 Jahren ja auch Spekulationen an der Tagesordnung, wann denn dieser Bug nun beseitigt wird.


    Insofern wundert es mich schon, mit welcher Selbstverständlichkeit hier erwartet wird, dass eine Prepaid-Option, die wir eigentlich nie hätten buchen können sollen, weitergeführt wird. :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Vielleicht sollte ich nicht "fristgemäß gekündigt" sagen, sondern rechtzeitig darüber informiert, dass die Option nicht erneut verlängert wird, da sie nicht mehr angeboten wird.



    Das ist nicht die Antwort, welche ich lesen wollte.


    Wer Grand spielen will mit großen Reden, muß im Zweifel mal mit Assen und Buben glänzen.


    Es geht hier nicht darum, Texte in epischer Breite vorzutragen.


    Also höre hier bitte auf, von Dingen groß zu schreiben, wovon Du juristisch soviel Ahnung hast, wie Dr. Merkel von eigenen Kindern.


    Kann ja sein, daß Du helfen willst, aber Du verwirrst die Leute hier. (Mich nicht!)


  • Jaja, wer zuletzt lacht lacht am besten, sag ich nur! Ich lasse die Sektkorken knallen, wenn du den Prozess verlierst! Mach nur weiter so und bringe noch andere mit ins Verderben.


    Wenn man derart den Realitätssinn verloren hat, hat man es nicht anders verdient als volle Kanne mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Viel Spaß!


    Von meiner Seite ist jetzt wirklich alles gesagt. Ich werde nun mit Interesse beobachten, was aus dem Geschwätz wird O2 verklagen zu wollen, wer wirklich etwas macht und wer hier nur seinen Frust mit Drohgebärden, wo nichts dahinter steht, abbauen wollte. Und ob es überhaupt zu einem Prozess kommt und wenn ja in welcher Instanz dann Ende Gelände ist. :D

  • So, und nun bitte erstmal gut mit spekulieren und gegenseitigen "Anfeindungen"!


    Wir warten ab was die Widersprüche bringen oder die Anwälte bewegen. Alles andere ist in der Regel eine Interpretation derjenigen, die sich hier teilweise weit aus dem Fenster lehnen.


    DANKE!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wir warten ab was die Widersprüche bringen oder die Anwälte bewegen.


    DANKE!


    da wird sicher nix zu hören sein .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!