BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Call Ya Karten kann man auf eBay für 2,50 bis 3 Euro inklusive Versand und inklusive 1 Monat Smartphone Spezial Tarif frei kaufen. Und bis zu 2 CallYas kann man direkt von Vodafone als Freikarte beziehen. Da ist dann aber kein kostenloser Smartphone Spezial Monat inklusive.


    Hi!


    Habe mich extra angemeldet, weil das für mich interessant ist. Wie ist das denn mit der Registrierung der Karten? Schließlich müssen ja jetzt alle Anbieter (und das tun sie auch soweit ich weiss) seit neustem die Persodaten abfragen und prüfen. Kann dann ein einzelner Mensch noch mehrere Karten eines Anbieters so kaufen ohne, wie früher, auch dem Hamster eine zu vermachen?


    Danke.

  • Also ich habe meine CallYas noch um die Weihnachtszeit alle besorgt. Damals genügte es dem eBay Händler seine Personalausweisnummer und das Geburtsdatum zu nennen. Folglich sind alle meine 6 oder 7 callYas korrekt auf mich registriert. Jedoch habe ich einmal meine eigene Adresse verwendet und einmal die meiner Eltern, aber stets meinen eigenen korrekten Namen und das korrekte Geburtsdatum
    Das mit der Anschrift war auch nur aus praktischen Gründen. Da ich über Weihnachten eh nicht zu Hause war sollte die SIM gleich dorthin geschickt werden, wo ich sie auch zeitnah bekommen würde.


    Ich habe den Eindruck Vodafone ist nur bei den Freikarten geizig. Da habe ich auch schon Ablehnungen bekommen. Aber bei den CallYas, die man selbst kauft und sei es auch unter Wert bei eBay - da macht Vodafone keine Probleme und alle Karten wurden anstandslos aktiviert. So ab 6 Karten hat man dann schon eine attraktive Anzahl, um zumindest die Wochenenden, auch die langen, mit genügend Highspeed Traffic abzudecken.

  • o2 free s für 5,99€ zu bekommen, stimmt das? Wie kriegt man es sicher hin ohne Lotteriespiel?
    Es geistert nun öfters diese Anregung rum. Wäre doch eine spannende Alternative, wenn auch kein high Speed.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Mal bei User vodafrank nachfragen bzw seine Website http://www.frankofone.de aufrufen. Er hat im Herbst und Winter ziemlich viele von diesen 6-Euro-Free-S an die TT-Community verkloppt.


    Ich fand die 10-fach Datensnacks aber cooler, weil da LTE erhalten bleibt und der Speed bis zu 50 Mbit/s betragen kann. Soweit ich gehört habe, hat vodafrank zuletzt auch die Datensnacks verkloppt.

  • Re: Anwaltliche/ gerichtliche Prüfung.


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    [...]Ergibt es Sinn wenn hier möglichst viele gemeinsam "am Strang" ziehen?[...]

    Sammelklage :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Der Magenta Mobil MaMo XS wurde ersetzt durch den Magenta Mobil Einsteiger S der Unterschied ist das 500 MB mehr Volumen unkludiert ist.


    Ich meine Nicht den XS für Junge Leute.


    Es gab/gibt doch nur einen MaMo S Tarif und der hat aktuell 1 GB. Von einem "Einsteiger S" Tarif höre ich zum ersten Mal.
    Mit Einführung der neuen Tarife ab 19.4.2016 wurde das Datenvolumen erhöht:
    S 500 MB -> 1GB, M 2GB -> 3GB, L 4->6 GB.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Wenn man unbedingt die Dayflat unlimited nutzen will, muss man sich nicht unbedingt einen überteuerten original Telekom Vertrag ans Bein binden. Mit meinem deutlich günstigeren Mobilcom-Debitel 3GB Datentarif inklusive LTE-Freischaltung bis 50 Mbit/s könnte ich auch jederzeit über pass.Telekom.de diese Dayflat unlimited buchen. Gemacht habe ich das aber nie. Wozu auch? Bei mir vergammeln selbst die inkludierten 3 GB stets ungenutzt.


    Bei Mobilcom-Debitel Datenkarten wurde die Dayflat gestrichen. Ist leider nicht mehr möglich diese zu buchen.


    Wozu holt man sich einen 3 GB Datentarif, wenn man diesen dann ungenutzt herumliegen lässt aber bezahlen muss?
    :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wozu holt man sich einen 3 GB Datentarif, wenn man diesen dann ungenutzt herumliegen lässt aber bezahlen muss?
    :confused:


    Weil man auf die Telekom Propaganda hier im Telefon-Treff hereingefallen ist sie Telekom sei das beste ever, jeder müsse Telekom haben, mit Telekom habe man immer und überall LTE usw.
    Und dann hockt in mitten in Frankfurt am Main in einem Café und hat nur Edge, holt sein zweithandy mit o2 raus und hat 3 von 5 Balken 3G und einen ordentlichen Datendurchsatz. Schon mehrfach erlebt.


    Und dann nutzt Mal den Vertrag mal 3 oder 4 mal wie gewünscht und dann ist das Volumen leer. Und man ist nur noch frustriert, was der Quatsch soll.
    Dann sagt man sich, aber naja ich habe ja nun o2 als Hauptvertrag, das ist ja angeblich so löchrig und schlecht. Aber man muss schon in den tiefsten Wald hoch über Heidelberg gehen um mit o2 wirklich Mal nur Edge zu haben, in dem man nicht surfen kann und wo sie Telekom SIM dann tatsächlich surfen kann, aber auch nur mit Edge.
    Dumm nur, dass ich seltenst im tiefsten Wald im Odenwald spazieren gehe. Ich bevorzuge doch eher offene Flächen Rheintal oder. Vorgebirge. Da habe ich aber überall o2 LTE. Also stellt man fest auch als Absicherung ist der Telekom Vertrag obsolet. O2 reicht mir auch so.
    Und der einzige Ort, wo ich mit o2 richtig richtig unzufrieden bin, Zuhause in Kehl weil es da nur überlastet 3G gibt und kein LTE - da kann auch die Telekom nicht helfen. Ebenfalls kein LTE und das 3G Netz reagiert ebenfalls träge. Abgesehen davon sind 3GB als DSL Ersatz eh viel zu wenig.


    EDIT:


    Gerade einen Vergleich der 3-Netze gemacht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5689087#post5689087


    Leute, passt auf!! Fallt nicht auf die Telekom-Propaganda rein! Die kochen auch nur mit Wasser! In Schwetzingen bei Mannheim unterliegt die Telekom sowohl Vodafone als auch O2. Die Werte sind nicht schlecht, aber hier wird die Telekom als die Gottheit in Magenta verkauft, aber es ist nur ein Netzbetreiber von 3. Nur eben der teuerste. Seht selbst!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Leute, passt auf!! Fallt nicht auf die Telekom-Propaganda rein! Die kochen auch nur mit Wasser! In Schwetzingen bei Mannheim unterliegt die Telekom sowohl Vodafone als auch O2. Die Werte sind nicht schlecht, aber hier wird die Telekom als die Gottheit in Magenta verkauft, aber es ist nur ein Netzbetreiber von 3. Nur eben der teuerste. Seht selbst!


    Lol, soll ich jetzt lachen ?


    Telekom hat hier das non plus ultra Netz.


    145 MBit/s im Downstream und 45 MBit/s im Upstream. Also volle Leistung bei LTE Kategorie 4 ;). Ping 20 - 25 ms.


    Vodafone hat hier nur 10 - 16 MBit/s down und 5 - 8 MBit/s up per LTE. Ping 60 - 70 ms.


    O2 Schrottnetz hat LTE mit Bandbreiten im einstelligen Bereich. Ping 50 - 70 ms.


    Telekom hat auch in anderen Zellen in der Umgebung immer LTE max, sprich die Bandbreite die jeweilige Technologie (LTE 800/1800/2600) gewährt.


    Mit dem O2 Netz wischt die Telekom den Boden. Die Telekom kann fast flächendeckend sehr hohe Bandbreiten und sehr kurze Pingzeiten anbieten.


    Natürlich hat das seinen Preis, aber das Netz ist, wenn es mit ausreichender Signalstärke verfügbar ist und es nicht irgendeine 800 MHz LTE Dorf Zelle ist, welche permanent durch C&S via Funk Nutzer belagert wird , einfach super gut.


    Der User unter deinem Beitrag hat absolut recht ;):


    O2 => Mist-Tarif & Mist-Netz

  • Können wir mal zum eigentlichen Thema zurückkehren?


    Danke




    Ich empfehle jeden, der Tarif aktuell nutzt und weiter nutzen will, erstmal zu widersprechen. Kostet nix und bringt viel.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!