BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Ich habe leider keinen Bruder als Anwalt ;)


    Aber ich werde nächste Woche die Kanzlei, die meine sonstigen gewerblichen Vorgänge bearbeitet, darum ersuchen, den Fall zu prüfen und notfalls zu klagen.


    So einfach kommt mir die Bande nicht davon.

  • o2 hat also noch gerade rechtzeitig vor der Einführung der EU-Roamingverordnung die Reißleine gezogen.... ;)


    Letztendlich bieten sie halt keine Verlängerung der Option mehr an, sondern lassen diese auslaufen. Würde das nicht mal als Kündigung sehen...
    Und ob man hierfür die Kunden per Brief informieren muss...?

  • Schaut einfach mal in den Thread mit der Situation am 19.10.2016 rein. Gleiche Situation. Wir haben dort schon sämtliche agb und rechtliche Dinge aufgearbeitet. Nur mit dem Unterschied, dass nun eine Anbieterseitige options Kündigung erfolgt! Alles weitere bleibt wie gehabt. Das heißt, o2 begeht kein Vertragsbruch, hat nur eine Option gekündigt und das ordentlich mit 1 Monatsfrist.


    Will zwar keiner hören, aber ich denke, dass es rechtens ist.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • SMS reicht laut AGB. Gerade nachgelesen.
    Bzgl. Wegfall der Option studiere ich gerade noch alle Zeilen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von alf54
    Die Leute die es nicht verkauft haben tun mir echt leid. Die haben nun je nach Anzahl der Karten bis zu ein paar tausend Euro Wertverlust.


    Diese Leute haben sich zumindest nicht am Schwarzmarkt beteiligt und andere Leute ausgenommen. Ich habe meine 2 SIM-Karten für 30€ und € 15 gekauft und über 3 Jahre nutzen können. Ich sehe da keinen Wertverlust. Die Karten haben sehr lange ihren Dienst verrichtet. Am schönsten war die Zeit mit E-Plus-LTE, das meine beiden Karten kommen und wieder gehen haben sehen. Nichts ist für die Ewigkeit und als das Internet Paket Plus im September 2013 erstmals hier im Forum aufgetaucht ist, hätte wohl niemand geglaubt, dass dieser Bug sooo lange durchhalten wird. Übrigens haben schon immer alle gewarnt, dass spätestens die Übernahme durch Telefonica dem Tarif den Garaus bereiten könnte. Dies ist nun zeitverzögert passiert, bleibt aber die eigentliche Ursache für die Tarifeinstellung. Ohne Übernahme durch O2 würde der Tarif sehr wahrscheinlich einfach weiterlaufen mit 50 GB für € 10.

    Zitat

    Original geschrieben von alf54
    surfmobile nimmt seins sicher bald raus.


    Was meinst du damit?! Ich habe keine Aktionen diesbezüglich laufen. Meine 2 BASE GO's liegen schon seit Dezember 2016 ungenutzt in meiner SIM-Karten-Schublade mit ca. 20 anderen SIM-Karten diverser deutscher und französischer Mobilfunkanbieter.



    Ich ergänze:
    - O2 Blue All-In M VVL-Edition: 15 € mtl. für 20 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 1 SIM-Karte
    - O2 Blue All-In L VVL-Edition: 20 € mtl. für 40 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 2 SIM-Karten
    - O2 Blue All-In XL VVL-Edition: 25 € mtl. für 60 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 3 SIM-Karten
    - O2 Blue All-In Premium VVL-Edition: 40 € mtl. für 100 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 3 SIM-Karten


    Vorgehensweise zur Buchung:
    1. http://www.o2.de aufrufen
    2. Tarif Blue Basic Flex mit 1 Monat Laufzeit bestellen
    3. Nach Eingang der SIM diese online oder telefonisch aktivieren
    4. Ab dem nächsten Werktag Vertrag unter meinO2 kündigen und die Kündigung telefonisch bestätigen
    5. Auf Rückruf des Kundenrückgewinnungsteams auf der Blue Basic Flex SIM warten, oder sich selbst von der O2-Hotline an die Winback-Abteilung durchstellen lassen (geht schon am Tag der Kündigung)
    6. Bei der Winback-Hotline den gewünschten O2 Blue All-In-Tarif bestellen und ab dem Folgetag nutzen. :D



    7. sich ärgern, dass man das nicht schon im Dezember gemacht hat: Damals war es mit einem einfachen Trick möglich im Blue All-In L statt 40GB satte 100 GB zu bekommen und im All-In XL statt 60GB satte 120 GB. Ohne Aufpreis und mit gratis Napster Musikflat on top. :top:


    Aber ihr wolltet ja damals nicht auf mich hören. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was meinst du damit?! Ich habe keine Aktionen diesbezüglich laufen. Meine 2 BASE GO's liegen schon seit Dezember 2016 ungenutzt in meiner SIM-Karten-Schublade mit ca. 20 anderen SIM-Karten diverser deutscher und französischer Mobilfunkanbieter.


    http://www.ebay.de/itm/BASE-Go…da810f:g:GqcAAOSw3v5YoG8S


    Mannheim :D.



    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    7. sich ärgern, dass man das nicht schon im Dezember gemacht hat: Damals war es mit einem einfachen Trick möglich im Blue All-In L statt 40GB satte 100 GB zu bekommen und im All-In XL statt 60GB satte 120 GB. Ohne Aufpreis und mit gratis Napster Musikflat on top. :top:


    Aber ihr wolltet ja damals nicht auf mich hören. :rolleyes:


    Einfach O2 DSL für 18 Euro/Monat mit Cashback bestellen und gut ist. Brauche das eh nur stationär. Außerdem sind die Pingzeiten bei DSL um Welten besser. Da macht Surfen/Gamen auch wieder Spaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von alf54
    Und das sagt ein Nicht-Jurist :D. Wird ja immer besser.


    Da muss ich kein Jurist sein.Schau selber in die Datenbank der Urteile zum Thema Gewährleistung.


    Und Moin


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • erstma danke für die anleitung, hab fleißig den thread dazu gelesen abeer nirgendwo ne anleitung gefunden (übersehehn, ist ja risig)
    also suche grad wie blöde aber kan nirgendwo nen Blue Basic Flex finden, nur den o2 blu basic mit 24 monnaten, kann sein das es den nicht mehr gibt?


    edit, habs gefunden, sorry, danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!