Telefon Treff im Wap?

• Hi
    mein Premium Account wurde grad freigeschaltet und ich wollt natürlich sofort WAP Zugang ausprobieren. Allerdings sagt mein Nokia 6600 mit o2 Vertrag (und hier T-D1 Roaming) Unbekanntes Dateiformat. Habe den Thread hier schon bissl durchschnüffelt, aber nix gefunden. Kann mir da zufällig sagen wie ich das lösen kann ?
    Mein vorgehen:
    http://wap.telefon-treff.de ->Loginseite. Ich gebe Logindaten ein->Seite: Anmeldung... bartlaby Nach ca. 8sekunden kommt dann "Dienste: Unbekanntes Dateiformat!"

• Versuch mal über Opera zu gehen. der O2 Gateway hat anscheinend ein Problem mit dem 6600 eigenen Browser oder umgekehrt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Versuch mal über Opera zu gehen. der O2 Gateway hat anscheinend ein Problem mit dem 6600 eigenen Browser oder umgekehrt.

Nicht nur mit dem 6600. Alle s60 Geräte, egal welche SW version haben das Problem. Liegt an dem o2 Gateway. Und mit Opera geht es auch nicht, weil der die Seite mit dem normalen Browser öffnen will. Ein Hoch auf o2! :rolleyes: Seit der Flat müssen die den ganzen Tag an ihren Servern basteln und haben keine Zeit zur Problembehebung. :rolleyes:

• [small]Gepostet via WAP (Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Ich glaubs ja nicht, hab in den forumsettings die bilder ausgeschaltet und das truncdings angemacht und schon kann ich diesem thread wieder öffnen. Juhu, hoch lebe

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nicht nur mit dem 6600. Alle s60 Geräte, egal welche SW version haben das Problem. Liegt an dem o2 Gateway. Und mit Opera geht es auch nicht, weil der die Seite mit dem normalen Browser öffnen will. Ein Hoch auf o2! :rolleyes: Seit der Flat müssen die den ganzen Tag an ihren Servern basteln und haben keine Zeit zur Problembehebung. :rolleyes:

ich hab heute mal bei o2 angerufen deswegen und war eigentlich total freundlich.
    jedenfalls hat mir der technik fritze dann erzählt liegt an tt...
    als ich meinte, dass das beim gleichen gerät bei nem anderen netzbetreiber funktionieren würde konnte er nur noch aufsagen "O2 stellt nur das Funknetz bereit..."

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ich hab heute mal bei o2 angerufen deswegen und war eigentlich total freundlich.
    jedenfalls hat mir der technik fritze dann erzählt liegt an tt...
    als ich meinte, dass das beim gleichen gerät bei nem anderen netzbetreiber funktionieren würde konnte er nur noch aufsagen "O2 stellt nur das Funknetz bereit..."

Das liegt nicht an TT, sonst könnte hier ja niemand hin. Das liegt an den dummen o2 Servern, die so ihre Probleme mit deutschen Umlauten haben.

• [small]Gepostet via WAP (Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Läßt der o2 apn andere gateways zu? Dann müßtet ihr eben für tt auf die flat verzichten. Nachdem ich die bilder aus und truncation an geschaltet habe klappt bei mir nun alles einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    [small]Gepostet via WAP (Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Läßt der o2 apn andere gateways zu? Dann müßtet ihr eben für tt auf die flat verzichten.

Es haben nicht alle so viel Geld wie du, dass sie den halben Tag über Vodafone-GPRS hier sein können. :eek: ;)

• [small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de ;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Naja, mein chef wartet auch jeden tag sehnsüchtig auf die vodafone flat... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!