Telefon Treff im Wap?

  • Nachdem ich gestern den ganzen Tag keine Zeit gefunden hatte, habe ich mich eben mal durchgewühlt.


    Ich gehe mal der Reihe nach vor:


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hallo,


    Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist. Aber wenn eine Email- Benachrichtigung kommt, wenn jemand per WAP gepostet hat, dann ist dieser auf englisch:


    Sollte jetzt korrigiert sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    @ Carsten


    "Unsichtbare User" kann man in der WAP Version von TT ohne weiteres sehen. Ich weiss nicht, ob es gewollt ist oder nicht, ist mir nur zufällig gestern aufgefallen.


    Auch das wurde geändert.



    Tja, eigentlich müssten Sie nun funktionieren. Bei einigen klappt es, bei anderen dagegen nicht. Ob es nun am jeweiligen Client (also am Handy) oder an irgendwelchen Zugangseinstellungen liegt, ist mir momentan unklar.



    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Gepostet via WAP mit Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0


    Kann man irgendwo einstellen, dass ungelesene beiträge im wap markiert werden? Oder ist so etwas noch geplant? Sebian


    Diese Funktion ist ja im WAP ebenso vorhanden wie im "normalen" Internet-Forum. Allerdings handelt es sich dabei um das identische Feature. Eine Trennung von wap-gelesen und www-gelesen ist also nicht möglich und auch nicht geplant.


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Gepostet via WAP mit Mitsu/1.2.A (Eclipse) UP.Link/1.1


    Musste das natürlich auch gleich ausprobieren. ;) Mir fällt aber auf, daß bei den meisten Postings nicht der Absender angezeigt wird, sondern an der Stelle nur der Link zum Profil steht. Ansonsten ist die Navigation etwas mühsam, insbesonders bei längeren Threads. Grüße, Lanturlu


    Was den Absender betrifft: Den basteln wir da auch noch rein, berechtigte Kritik.
    Zur Navigation: Finde ich persönlich eigentlich recht gut gelöst. Über das Menü hat man quasi jederzeit Zugriff auf eine Art Grundnavigation (ähnlich der Quicknavileiste im Forum) und in den Einstellungen lassen sich ja diverse Dinge wie Anzahl der Beiträge pro WAP-Seite und neue Beiträge oben oder unten einstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Könnte es nicht die Möglichkeit geben das TT-WAP mal ganz unverbindlich zu testen? Wenn man den Premium-Account beantragt ist man ja gleich wieder längere Zeit gebunden.


    Wie Weizen ja schon richtig geantwortet hat, ist man ja nicht wirklich gebunden. Wir alle hier sind ja eigentlich Laufzeiten von 24 Monaten gewöhnt, da sollte ein Premium-Account über drei Monate kein existenzielles Problem darstellen. ;)
    Trotzdem werden wir wohl jemandem, der ernsthaft an einen Premium-Account und damit auch an WAP-TT interessiert ist, künftig die Möglichkeit bieten, bei WAP-TT reinzuschnuppern und mal zu testen, ob es mit seinem Handy / Anbieter überhaupt nach seinen Vorstellungen funktioniert. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Gepostet via WAP mit Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0


    Wieso wird eigentlich jedesmal angezeigt, dass man etwas über wap und mit welchem handy gepostet hat?


    Das ist IMHO durchaus sinnlos und auch gewollt, in der momentanen Start- und Testphase sogar ganz besonders.
    Dadurch lassen sich eventuelle Probleme einfacher lokalisieren. Ausserdem produziert man beim Schreiben eines Beitrages via WAP z.B. mit einem T68i naturgemäß sehr viel eher mal einen Fehler als mit einer vollwertigen PC-Tastatur. Daher wird dann auch schnell deutlich, der User ist nicht zu faul oder zu doof, seine Beiträge ordentlich zu verfassen, sondern das eventuelle "Chaos" ;) hat einen technischen Hintergrund. Die Anzeige ist aber seit vorher schon deutlich kleiner geworden.


    So, ich glaube ich bin durch...
    Sollte ich was übersehen haben: Sorry, war keine Absicht.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Mit Netfront 3 als Browser geht es allerdings...


    Cool, jetzt gibt es also auch PPC-User, die die Vorteile von Netfront erkennen. :top:
    Mit dem läßt sich wahrscheinlich auch die O2-Flatrate ausgiebig nutzen. Ich habe schon überlegt, ob ich das in dem Flatrate- oder einem XDA-Thread posten soll, hatte aber Bedenken, daß dann der Druck auf O2, Maßnahmen zu ergreifen noch schneller steigt. Als Offtopic-Erwähnung in diesem Thread finde ich das aber o.k., da O2 hier wohl nicht reinschaut und die echten Freaks hier eher unter sich sind. ;)


    Das weiter oben von mir erwähnte Problem, daß die Namen der Autoren des jeweiligen Postings nur sporadisch angezeigt werden, hatte ich nur beim Trium Eclipse. Das meldet auch bei jeder Seite Fehler, zeigt aber trotzdem die Seite halbwegs korrekt an.


    Mit dem Sharp GX10 komme ich leider nicht ins Forum. Nach Eingabe des Passworts erscheint "Anmeldung lanturlu" und danach lande ich wieder auf der Startseite, wo man den Usernamen eingeben muss. Das selbe Problem tritt auch beim Openwave SDK auf dem PC auf. Eigentlich sind die Openwave Browser in der Version 6.x mit die besten WAP-Browser, die es für "normale" Handys gibt.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum es beim M55 funktioniert, das auch den Openwave 6.1 hat.


    Gut läuft es auf dem 3650 mit Standardbrowser, wie hier schon mehrfach berichtet wurde.
    Mit der Betaversion von Netfront3 für Serie60 kommt man zwar hinein, aber es funktioniert manchmal ein Link nicht, und vor allem werden nicht alle Optionen angezeigt.
    Dies scheint ein Hauptproblem der WAP-Version von TT zu sein. Vieles läßt sich nur über die Optionen erreichen, die häufig automatisch auf die Softkeys gelegt werden. Manche Browser kommen aber nicht damit zurecht, wenn es mehr als 2 oder 3 dieser Optionen gibt und lassen die zusätzlichen einfach weg.
    Da wäre es vielleicht besser, wenn man diese Optionen wie Anordnung umkehren, Hauptmenü oder Abmelden jeweils über einen Link erreichen könnte.
    Grüße,
    Lanturlu


    Edit:
    Habe eben erst gesehen, daß Carsten gerade einen Beitrag gepostet hat. (Auch einer von den Nachtaktiven? ;) )
    Die von mir in dem alten Posting geschilderten Probleme bezogen sich auf das Eclipse. Daß die Absender doch immer dastehen und man zusätzliche Navigationsmöglichkeiten hat, habe ich erst auf dem 3650 gesehen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]


    Bin jetzt freigeschaltet und muß sagen ich bin begeistert. Wap forum mit vodafone und 6600 ohne fehler, schön schnell und in farbe. Sogar die smilies werden original angezeigt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich weiß jetzt nicht ob das an mir liegt oder doch daran, dass Geribaldi über WAP gepostet hat -- jedenfalls wird bei mir auch nach mehrmaligem Aktualisieren auf der Startseite als Aktueller Thread "script, um amazon partner id automatisch zu ergä..." angezeigt, unter "Letzter Beitrag" steht aber Datum und Uhrzeit vom Beitrag über dem hier und auch Geribaldi als Username. Wird da evtl. was bei Beiträgen über WAP nicht richtig aktualisiert? Oder liegts an ganz was Anderem?


    EDIT: Jetzt (nach meinem Beitrag vom PC aus) stehts jedenfalls wieder richtig dran...

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Wird da evtl. was bei Beiträgen über WAP nicht richtig aktualisiert? Oder liegts an ganz was Anderem?


    Ohne das jetzt zu überprüfen:
    Exakt das ist der Fall, ich weiss auch auf Anhieb warum. Kann auch gar nicht anders sein. Mal schauen, ob und wie sich das umbauen lässt.
    Danke, das war mir bisher noch nicht aufgefallen.

  • [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]


    Besteht irgendwie die möglichkeit die einzelnen seiten eines threads einzeln aufzurufen?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Trotzdem werden wir wohl jemandem, der ernsthaft an einen Premium-Account und damit auch an WAP-TT interessiert ist, künftig die Möglichkeit bieten, bei WAP-TT reinzuschnuppern und mal zu testen, ob es mit seinem Handy / Anbieter überhaupt nach seinen Vorstellungen funktioniert


    @ CARSTEN Wenn ich dann mein 6600 habe könnte ich dir dann mal eine Pn schreiben um das forum für so einen tag zu testen weil ich bin ersnthaft am premium account interessiert .

  • flep15: Das es auch mit dem 6600 funktioniert siehst du ja einen Post ober dir! :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • [small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]


    Ich krieg es irgendwie nicht auf die reihe das bei mir mehrere postings auf einer seite erscheinen. Ist das bei euch auch so? :)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!