Apple Batterie-Austauschprogramm für das 6s, 'unerwartetes Ausschalten'
-
-
-
Mein Gerät fällt nicht in das Tauschprogramm, trotzdem hatte es mich vor zwei Wochen erwischt. Ich hatte abends noch knapp 30 Prozent Restakku, wollte es morgens dann aufladen.
Hab es dann hochgenommen, Finger drauf und aus war es. Habe zuerst gedacht, dass es daran lag das es auf der kalten Fensterbank lag. Nach dem aufladen alles wieder normal.
Gerade eben wieder hochgenommen 47 Prozent Akku und wieder aus. :mad: Diesmal lag es aber nicht auf einer kalten Unterlage.
Hab noch Garantie bis Februar 2017, werde das Gerät mal nächste Woche im Apple Shop vorbeibringen...... -
Mein iPhone 6 ist auch betroffen. Es betrifft mitnichten nur das 6s.
-
Das wurde in den Threads auch schon erwähnt,nur hier geht es um das "Austauschprogramm" und für das 6er ohne ein S gibt es aktuell keines.
-
Irgendwie habe ich insgeheim die Hoffnung, dass das mit dem Akku lediglich vielleicht doch nur ein Softwareproblem war und dieses nun durch das IOS 10.2 behoben wurde......
-
So, ich habe heute nach genau zweiwoechiger Abstinenz mein 6S mit neuem Akku vom Apple Center abgeholt, bin gespannt ob der neue Akku jetzt auch Probleme macht..
ZitatOriginal geschrieben von Wetterprophet
Irgendwie habe ich insgeheim die Hoffnung, dass das mit dem Akku lediglich vielleicht doch nur ein Softwareproblem war und dieses nun durch das IOS 10.2 behoben wurde......Ich habe mit einem kompetent wirkenden Mitarbeiter ueber das Akkuproblem diskutiert und er hat bestaetigt, dass es sehr wohl ein Akkuproblem gibt, was sich jedoch erst mit der Zeit bemerkbar macht - also wenn der Akku Abnutzungserscheinungen zeigt.
Auf die Frage hin, wie es denn kommt, dass fuer sehr viele das Problem erst mit iOS10 auftaucht, meinte er, dass die hardwareseitige Akkuschwaeche von Aenderungen im Powermanagement von iOS9 auf iOS10 beguenstigt werde, und das Problem deswegen verstaerkt bei iOS10 sichtbar wird.
Klingt plausibel, obwohl ich die Aussagen natuerlich nicht persoenlich verifizieren kann
Gruss
-
Mein 6s ist gestern bei Apple angekommen und heute schon wieder versendet.
Bin mal gespannt ob es was gebracht hat und ob ich meins wieder bekomme oder ein refurbished
-
Ich habe mein iPhone 6S gleich zu Anfang eingeschickt und nach 8 Tagen zurück erhalten.
Es wurde nur der Akku ausgetauscht. Hat sich seitdem nicht wieder abgeschaltet. Die Akkuleistung ist top. Ich bin zufrieden...
Man kann auf der Apple Support Seite jetzt übrigens auch die IMEI Nummer überprüfen. Dann muss man nicht in einen Laden gehen.
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von altaso
Mein iPhone 6 ist auch betroffen. Es betrifft mitnichten nur das 6s.Jup mein 6Plus hat die selben Symptome :mad:
-
Mein IPhone 6 macht auch die selben Probleme., aber scheinen ja bei Apple nicht dazu zugehören oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!