Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Iphone und hoffe auf hilfreiche Antworten!
Ich besitze ein Iphone 6s, über einen O2 Vertrag gekauft Ende September 2015... mit Handy Versicherung.
Nun ist das Handy also 1 Jahr und 2 Monate alt, kein Jailbreak, kein Sturzschaden etc...
Der Akku verabschiedet sich mal nach 40%, mal nach 30%... diverse Einstellungen wurden mal geprüft, Hintergrund Aktualisierung und co.. dann geht das Iphone mal aus und nicht mehr an, oder wenns an geht sind nur noch 5% vorhanden...jedenfalls gehe ich stark von einem Defekt am Akku aus.
Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie man sowas am besten abwickelt..
Habe nun mehrfach versucht die O2 Zentrale zu erreichen, zwecklos... ich bekomme keinen an der Leitung und wenn mal jemand ran geht, werde ich weiter geleitet wo dann wiederum niemand ran geht
Bekannt ist mir die 12 Monats Garantie direkt über Apple... doch 1. ist das Handy ja nun knapp 2 Monate drüber (Kulanz?) und 2. wurde mir beim örtlichen O2 Shop gesagt, dass für Akku nur eine 6 Monats Garantie über Apple gilt? und dass da auch keine Gewährleistung über O2 greifen würde, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann... man hat doch 2 Jahre Gewährleistung beim Händler und wenn wir alle mal ehrlich sind, kann es nicht sein, dass ein so teures Gerät nach 14 Monaten schon einen Defekt am Akku hat?
Mein Bruder benutzt ein Iphone 5S seit drei Jahren und hat keinerlei Probleme mit dem Akku...
Ein anderer O2 Mitarbeiter meinte zu mir, es gäbe wohl beim Iphone 6S eine spezielle Rückrufaktion wegen defekter Akkus.. man könnte dies nicht online nachprüfen sondern müsste zum Shop, wo entsprechende Handys bis zu 3 Jahren ausgetauscht bzw. repariert werden würden?
Standort wäre in Dortmund.
Hat jemand Erfahrung, was in solch einem Fall am besten ist?
Sollte ich direkt zu Apple oder im O2 Shop Druck machen?
Als ahnungsloses Mädchen wird mal leider oft schnell und einfach abgewimmelt... ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man als Kunde quasi auf dem Schaden sitzen bleibt... und das Geld sitzt momentan auch nicht so locker, um mir einen Ersatz Akku bei Apple zu kaufen.
Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich im voraus.
Schönen Abend noch.