Großflächige Störung bei o2? Ausgehende Anrufe abgewiesen, Nummer nicht vergeben?

• Hatte ich gestern Abend, zwischen 17:30 bis ca. 19:00 auch.

Scheint aber nicht nur migrierte E-Plus Nummern zu brtreffen, sondern alle Nummern.

Bei mir war es nämlich so, das mein neuer TH3000 All-In L , für eingehender Anrufe nicht errreichbar war,
    mein migrierter E-Plus, hingegen schon.

Gruß,
    Frank

• Bei mir von 17:14 bis mindestens 20:32.

• Hier auch, am DSL-Anschluss und per Handy ging nichts, den ganzen Nachmittag. Internet ging. Und ich dachte schon mein Nexus 5X hat mit dem o2-Vertrag irgendein Problem, Internet ging, bei Anrufversuch kam 'Mobilfunknetz nicht verfügbar'.

Sonntagabend war das Internet dafür mehrere Stunden weg.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Die Festnetztelefonie von o2 war im Übrigen auch betroffen.

Ebenso bei mir - lt. Fritz!Box ab 17:40 Uhr. Gegen 23 Uhr konnte ich wieder anrufen/angerufen werden. Mobil habe ich keine Einschränkung bemerkt, habe allerdings zwischen 15 und 19 Uhr weder anrufen wollen noch einen Anruf vermisst ;)

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Da kam mir doch der Anruf der Geschäftskundenaquise heute gerade Recht. :D Ein mir bekannter VDSL Anschluss war nämlich ebenfalls betroffen.

OK, er konnte einem ja Leid tun, als er wirklich behauptete, sowohl Fest- als auch Mobilnetz liefen "optimal". Mit Hinweis auf gestern Abend und den andauernden Problemen bei der Konsolidierung im Mobilnetz, war das Verkaufsgespräch schnell mangels Argumente beendet. :p Wenigstens hat mal jemand mit Ahnung angerufen, der sofort erkannte, dass da bei mir nix zu holen ist.

• Drehe langsam durch.

Standort 12487 Berlin, ausgehende Anrufe mit migriertem BASE Vertrag und mit einer Drillisch Allnet Flat von yourfone werden mit Besetztton abgewiesen, wenn der Anruf doch mal rausgeht dann kommt "Die Rufnummer ist nicht vergeben" bei jeder Nummer, die ich anrufe.

• Das Verhalten mit dem Besetzton hatte ich die letzten Wochen aber öfters. (Anbieter Drillisch / o2)
    Sehr nervig, wenn man wichtige Telefonate führen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!