Hallo zusammen,
mich erreichen seit ein paar Stunden vermehrt verärgerte Kundenanfragen, warum ausgehende Anrufe im o2 Netz abgewiesen werden, falls der Anruf doch rausgeht kommt wohl "Nummer nicht vergeben" als Ansage, obwohl die angerufene Nummer definitiv noch existiert.
Ich kann das aktuell selber nachvollziehen.
Ausgehende Anrufe werden nach langem Rufaufbau mit Belegtzeichen in schneller Frequenz abgewiesen.
Mobiles Internet im Rahmen der Free Option scheint aber ohne Probleme zu funktionieren. Die Meldungen betreffen ausgehende und eingehende Anrufe.
Interessant ist: Alle 10 Personen haben technisch oder individuell migrierte BASE Tarife, das ist mir direkt aufgefallen.
Die Hinweise kamen von 10 Personen, unabhängig voneinander, aktuell sowohl aus dem Raum Berlin 12161 und auch intensiv aus dem Raum Nürnberg 90475 und 90473.
Hat jemand auch Probleme?
HD Inside meldet nichts.
Grüße
Max