Re: Re: Ende der "Dealseiten" in Sicht? Amazon wirft Dealseiten aus seinem Partnerprogramm
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Was verstehst Du unter "besser"?
Hallo Rene,
mit besserer Ware meinte ich:
Dank eines Deals kann ich mir z.B. für mein begrenztes Budget von 400€ Euro statt eines Notebooks mit schlechten technischen Daten ein Notebook mit guten Daten kaufen (was ohne Deal z.B. 500€ kosten würde).
Oder ich erhalte eine Kiste Marken-Cola zum Preis einer Kiste no-name Cola (wobei hier die Frage ist, ob die Marken-Cola die bessere Ware ist).
Bei mir ist es bei Deals so:
Deals nehme ich gern mit. Meist dann, wenn ich sowieso das Produkt benötigt habe. Ich brauche also z.B. 10 Paar Thermo-Socken und recherchiere, wo ich diese günstig her bekomme. Wenn es dann einen Thermosocken-Deal gibt, greife ich zu. Wenn es diesen Deal nicht geben würde, würde ich woanders zugreifen.
Jedoch kenne ich nach >1 Jahr meist den Händler (der den Deal, also im Beispiel die Thermosocken, angeboten hat) nicht mehr. Und ich gehe beim nächsten Kaufwunsch von Thermosocken wieder zum billigsten seriösen Anbieter.
Als treuen Bestandskunde hat mich der Anbieter des Thermosocken-Deals jedenfalls nicht gewonnen.