Telefonbuch V200

  • Hi,
    da ich in meinem V200 eine ältere SIM-Karte bisher verwendet habe und somit nicht alle Funktionen nutzen konnte, bekomme ich nun kostenlos eine neue von T-Mobile zugeschickt. Jetzt weis ich aber nicht, wie ich meine ganzen Telefonnummern, die ich bisher immer auf der SIM-Karte gespeichert hatte, auf die neue SIM-Karte übertragen kann. Hab bei dem GPRS-Programm zwar gesehen, dass man auch ein Telefonbuch auf dem PC anlegen kann, habe aber keine Option gefunden, das Telefonbuch von der SIM-Karte auf den PC zu übertragen und andersherum.
    Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich das machen kann. Will nicht alle Telefonnummern neu eingeben.
    Thx

  • Re: Telefonbuch V200


    Zitat

    Original geschrieben von SVrider
    Jetzt weis ich aber nicht, wie ich meine ganzen Telefonnummern, die ich bisher immer auf der SIM-Karte gespeichert hatte, auf die neue SIM-Karte übertragen kann.


    Warum willst du unbedingt auf SIM speichern ?! Das V200 hat Spiecher für 500 Einträge. Ne 'schnelle' Lösung hab ich auch nicht gefunden, ich hab meine Einträge einfach per PC eingegeben und gespeichert. Oder du kopiertst die Einträge der alten SIM einfach ins V200, geht über's Menü.

    ...

  • SVrider
    Also ich weiß ja nicht ob in deiner Nähe The Phone House ist, aber wenn ja kannst du dort hingehen und den Memory Master kostenlos nutzen!
    Das Gerät speichert deine SIM Karte ab, du kannst dann ein persönlich gewähltes Passwort eingeben und sobald du deine Daten (hier die Telefonnummern) brauchst gehst du zu Phone House und lässt dir die Daten einfach auf die neue SIM überschreiben....Fertig!!
    Hier der Link zu The Phone House!

    For real: Hamburger Understatement.

  • Geht doch ganz einfach mit easy gprs: Alle Telefonnummern unter Tefon-Simm (links unten) markieren und auf den Computer ziehen, neue Simm rein und alle vom PC wieder auf die Simm ziehen, fertig!!

  • Zitat

    Original geschrieben von spite
    Geht doch ganz einfach mit easy gprs: Alle Telefonnummern unter Tefon-Simm (links unten) markieren und auf den Computer ziehen, neue Simm rein und alle vom PC wieder auf die Simm ziehen, fertig!!


    korrekt! Aber, mach das nur EINmal! Wenn Du das zb. 3mal machst (wegen Paul oder so) haste auf einmal pro Name 3 mal die selbe Nummer auf der Karte.

    ***********************
    grüsse
    ***********************

  • also, du hast ein V200? Und EasyGPRS:


    Einfach Handy per Kabel anschließen und dann alle Einträge auf der SIM-Karte markieren und rechte Maustaste -> kopieren
    und dann im PC_Telefonbuch einfügen. Und wieder andersrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!