Hallo liebe Forengemeinde,
nun ist es auch soweit, dass meine Eltern einen Vertrag haben wollen, der eine Datenflat hat.
Infos:
Netz ist an sich egal, es besteht ein Telekom-Festnetzanschluss auf Elternseite, ich habe einen o2-Vertrag, könnte also in Richtung Kombivertrag auf mich auch laufen.
Infos zum Telefonierverhalten:
20-50 Minuten in alle Netzte, bevorzugt o2 (80%)
20-30 SMS in alle Netzte, bevorzugt o2 (80%)
Auslandsgespräche etc. sind nicht erforderlich.
Nun soll, wie oben angesprochen, der Tarif auch eine Datenflat haben. Hier reicht 200-500 mb, danach soll eine Drosselung stattfinden, Nachbuchungen sind nicht erwünscht bzw. alles, was über die 200-500 mb hinausgeht, soll nicht extra kosten.
Schön wäre Prepaid, wenn es so etwas gibt, ein Laufzeitvertrag wäre aber auch ok. Allerdings soll nach einer 24-monatigen Laufzeit die Grundgebühr nicht erhöht werden.
Im Internet ist auf bestimmten Seiten wenig zu finden, Congstar habe ich ins Auge gefasst, bin aber mit dem Buchen der Optionen nicht ganz glücklich (Ü60-Generation und nun das erste Smartphone, es soll eben alles so eifnach wie möglich sein).
Habt ihr Ideen oder Anregungen?Falls noch Infos fehlen, kann ich diese gerne nachliefern.
Grüße Valandil