Tarifhaus 3000 VVL für 14,99 mit Free

• Es ist nur bei VVL über einen Shop so, dass die VVL erst zum Ende des ersten Monats aktiv wird, über die Hotline startet die Änderung sofort?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Es ist nur bei VVL über einen Shop so, dass die VVL erst zum Ende des ersten Monats aktiv wird, über die Hotline startet die Änderung sofort?

Nein, es ist überall so dass sich die neue Mindestvertragslaufzeit an die ursprüngliche Laufzeit anhängt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja müsste halt dann am 16.12. durchgeführt werden sofern die Free Option an diesem Tag bereits vor 24 Uhr deaktiviert wurde.

Hey Frank, vielen dank für deine Antwort. Dann hoffen wir einfach, dass die Option rechtzeitig deaktiviert wird und dann die VVL möglich ist. Oder ist es sicherer die Kündigung einfach zurückzuziehen? Allerdings möchte ich bei dem Chaos zurzeit bei O2 ungern die Kündigung über die Hotline zurückziehen, möchte echt nicht wissen was dann wieder alles schief geht.

• So, wir haben das Problem der technisch nicht funktionierenden VVL mancher Tarifhaus Verträge ausfindig gemacht. Es hat nichts mit dem Tarifhaus-Attribut zu tun sondern einzig und alleine - wie bereits von mir vermutet - mit der bereits im System fixierten vorausdatierten Deaktivierung der o2 Free Option. Solange dieser Status vorliegt sperrt das System den Vertrag für Verlängerungen und gibt unspezifische Fehlermeldungen aus.

Insofern gilt es für alle VVL-Interessenten nun einfach abzuwarten bis die Free Option ausgelaufen ist - was bei den meisten wohl zum 16.12. der Fall sein dürfte.

• Danke für die Arbeit Frank :top: Sind die Bedingungen im Dezember noch die selbigen wie jetzt oder ändert die o2 Ende November, das wäre schade.

• Zitat

Naja müsste halt dann am 16.12. durchgeführt werden sofern die Free Option an diesem Tag bereits vor 24 Uhr deaktiviert wurde.

Wäre es eine Idee wenn die Kunden die wechseln wollten die Kundenbetreuung kontaktieren und die Free-Option vorzeitig rausnehmen lassen? Wenn ich bei den Optionen bin steht das wenn ich vorher die Internetoption wechseln will mich an die Kundenbetreuung wenden soll.

Gruß Marco

• Zitat

So, wir haben das Problem der technisch nicht funktionierenden VVL mancher Tarifhaus Verträge ausfindig gemacht. Es hat nichts mit dem Tarifhaus-Attribut zu tun sondern einzig und alleine - wie bereits von mir vermutet - mit der bereits im System fixierten vorausdatierten Deaktivierung der o2 Free Option. Solange dieser Status vorliegt sperrt das System den Vertrag für Verlängerungen und gibt unspezifische Fehlermeldungen aus.

Insofern gilt es für alle VVL-Interessenten nun einfach abzuwarten bis die Free Option ausgelaufen ist - was bei den meisten wohl zum 16.12. der Fall sein dürfte.

Ich habe den Vertrag taggenau zur Kündigung der Free Option gekündigt.
    Die VVL hast du bei dir ja liegen.

Sehe ich das richtig, dass ich die Kündigung zurücknehmen muss, damit die VVL läuft? Ich schätze, dass, wenn die VVL erst nach Umsetzung der Kündigung möglich ist, die Karte dann ja womöglich bereits deaktiviert wäre und somit keine VVL möglich ist.

Bitte um Antwort.

Kick Tack Clarice ;)

• Zitat

@ Plapperguy: Warte mal ab, ich schaue mal was ich für dich tun kann.

Okay. Dann warte ich mal auf deine (E-Mail) und tue solange gar nichts :)

• Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Okay. Dann warte ich mal auf deine (E-Mail) und tue solange gar nichts :)

Hex-hex, es ist vollbracht. Dein TH2000 wurde eben in den Free M plus verlängert. Die VVL läuft wie üblich nun über Nacht durch und sollte morgen so gegen 10 Uhr abgeschlossen sein. Wichtig: Solange die VVL nicht vollendet wurde, passt die Tarif-/Vertragsdarstellung in deinen Kundenportalen nicht. Auch kann es der Fall sein, dass der VVL Rabatt dann nicht dediziert ausgewiesen wird in der Portalansicht. Eingerichtet wird dir dieser aber wie vereinbart vollkommen korrekt für 24 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!