Tarifhaus 3000 VVL für 14,99 mit Free

• Online wird mir sogar der o2 Free als Verlängerung angeboten, allerdings zu den normalen Konditionen. Ausprobieren ob das geht möchte ich aber nicht, den zu dem normalen Preis gibt es ja 3*6GB im Telekom Netz bei Mobilcom :D

Wie sieht es eigentlich bei der Rückgewinnungs Hotline aus? Gehen da die Tarifverlängerungen durch oder betrifft das wieder nur Verträge die in den o2 Free wechseln wollen? Einige haben ja in die Tarife mit den höheren Datenvolumen wechseln können. Das können sie Shops so wohl nicht umsetzen oder?

Ich würde aber schon gerne über Frank den o2 Free verlängern und nicht über die Hotline, den ich finde seinen Einsatz hier super.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Im TH-Thread wird jetzt von einer generellen VVL-Sperre für TH-Verträge gesprochen - ich hoffe, Frank kann bald besseres berichten...

So, ich habe nun auch Neuigkeiten zu berichten. Wie ich dank eines netten und experimentierfreudigen Kunden herausfinden konnte liegt die Ursache der technischen Nichtdurchführbarkeit von VVLs von Tarifhaus-Verträgen tatsächlich entweder am Attribut "Tarifhaus" des Ausgangstarif oder an der bei wohl den meisten der VVL-Interessenten vordatiert abbestellten Free Option. Näheres hoffe ich nun von der Systemtechnik zu erfahren und das Problem lösen zu lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die zweite Hürde wird bei allen am 16.12 weg sein. Das Attribut TH ist wohl nur eine RV-Nummer. VVL von Rahmenverträge in normale Verträge waren schon immer möglich, was soll da an die TH-RV-Nummer systemtechnisch anders sein?

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Die zweite Hürde wird bei allen am 16.12 weg sein.

Zumindest bei Kunden die die Free Option bis zum Kündigungsdatum 16.11. aktiviert hatten. Kunden welche die Free Option nach diesem Datum erstaktiviert hatten, erhalten die Kündigung dafür erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Sollte das bereits des Rätsels Lösung sein wäre der damit einhergehenden Umstand, dass eine VVL in den gewünschten Free Tarif erst zum 17.12. möglich sein wird denke ich zu verschmerzen.

Zitat

Das Attribut TH ist wohl nur eine RV-Nummer. VVL von Rahmenverträge in normale Verträge waren schon immer möglich, was soll da an die TH-RV-Nummer systemtechnisch anders sein?

Sehe ich genauso.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... liegt die Ursache der technischen Nichtdurchführbarkeit von VVLs von Tarifhaus-Verträgen tatsächlich entweder am Attribut "Tarifhaus" des Ausgangstarif oder an der bei wohl den meisten der VVL-Interessenten vordatiert abbestellten Free Option.

Ersteres Attribut haben hier wohl die meisten. Bei nicht "vordatiert abbestellten Free Option" ist aber zumindest bei den jüngeren Karten der "o2 free blocker" in der App sichtbar - würde eine VVL in einen original o2-free-Tarif dennoch gehen?

• Zitat

Zumindest bei Kunden die die Free Option bis zum Kündigungsdatum 16.11. aktiviert hatten. Kunden welche die Free Option nach diesem Datum erstaktiviert hatten, erhalten die Kündigung dafür erst zu einem späteren Zeitpunkt.
    Sehe ich genauso.

Um das gegen zu prüfen, ob es an TH oder einer auslaufender Free Option liegt, kann ich ggf. helfen. Leider kann dir keine PNs schicken ;)

• Zitat

Sollte das bereits des Rätsels Lösung sein wäre der damit einhergehenden Umstand, dass eine VVL in den gewünschten Free Tarif erst zum 17.12. möglich sein wird denke ich zu verschmerzen.

Bei mir endet der für VVL interessante Vertrag am 19.12. Wird es da ab 17.12. nicht sehr knapp mit der Zeit? Oder kann eine VVL auch erst nach Auslaufen des Altvertrags starten?

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Um das gegen zu prüfen, ob es an TH oder einer auslaufender Free Option liegt, kann ich ggf. helfen. Leider kann dir keine PNs schicken ;)

Oh, tschuldigung, mein Postfach ist eben mal übergelaufen.

Zitat

Bei nicht "vordatiert abbestellten Free Option" ist aber zumindest bei den jüngeren Karten der "o2 free blocker" in der App sichtbar - würde eine VVL in einen original o2-free-Tarif dennoch gehen?

Der o2 Free Blocker wird im Zuge der VVL deaktiviert.

Zitat

Bei mir endet der für VVL interessante Vertrag am 19.12. Wird es da ab 17.12. nicht sehr knapp mit der Zeit? Oder kann eine VVL auch erst nach Auslaufen des Altvertrags starten?

Sind doch noch 2 Tage dazwischen, insofern alles gut. ;)

• Zitat

Oh, tschuldigung, mein Postfach ist eben mal übergelaufen.
    Der o2 Free Blocker wird im Zuge der VVL deaktiviert.
    Sind doch noch 2 Tage dazwischen, insofern alles gut. ;)

Kein Problem, hab Dir die Daten zur Gegenprüfung geschickt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!