Hallo zusammen,
ich habe meiner Freundin einen neuen Base Vertrag besorgt und mit der neuen SIM kommen wir mit ihrem Samsung S7 nicht ins Internet, sondern können nur telefonieren und SMS schreiben.
Wir haben die Konfigurations-SMS erfolgreich installiert (überprüft mit Hilfe der Base-Hotline) und alles zwischen 2G/3G/4G/automatisch ausprobiert. Das mobile Internet ist aktiviert, und ein Neustart wurde des Öfteren durchgeführt.
In dem Samsung S7 funktioniert das Internet mit der alten Simyo/Blau.de Karte und auch mit meiner 1&1/Vodafone Karte, was ja eigentlich dafür spricht, dass die neue Base Karte nicht richtig funktioniert. Allerdings funktioniert das Internet, wenn ich die neue Base-Karte in meinem iPhone 5 einlege.
Die Hotline von Base sagt nun, dass das Samsung S7 das Problem sein muss und die Hotline von Samsung sagt natürlich, dass die Karte das Problem ist.
Wir sind mit unserem Latein am Ende und sind mittlerweile richtig verzweifelt!
Ich würde mich über Hilfe total freuen!!!
Besten Gruß,
André