Base: kein Internet-Empfang im Samsung S7 (Kartunktioniert in anderem Handy)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner Freundin einen neuen Base Vertrag besorgt und mit der neuen SIM kommen wir mit ihrem Samsung S7 nicht ins Internet, sondern können nur telefonieren und SMS schreiben.


    Wir haben die Konfigurations-SMS erfolgreich installiert (überprüft mit Hilfe der Base-Hotline) und alles zwischen 2G/3G/4G/automatisch ausprobiert. Das mobile Internet ist aktiviert, und ein Neustart wurde des Öfteren durchgeführt.


    In dem Samsung S7 funktioniert das Internet mit der alten Simyo/Blau.de Karte und auch mit meiner 1&1/Vodafone Karte, was ja eigentlich dafür spricht, dass die neue Base Karte nicht richtig funktioniert. Allerdings funktioniert das Internet, wenn ich die neue Base-Karte in meinem iPhone 5 einlege.


    Die Hotline von Base sagt nun, dass das Samsung S7 das Problem sein muss und die Hotline von Samsung sagt natürlich, dass die Karte das Problem ist.


    Wir sind mit unserem Latein am Ende und sind mittlerweile richtig verzweifelt!


    Ich würde mich über Hilfe total freuen!!!


    Besten Gruß,


    André

  • Hi,
    mach bitte mal Folgendes: öffne die Android APN-Einstellungen (Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Zugangspunkte (APNs) oder so ähnlich).
    Dort erstellst du einen neuen Zugangspunkt mit folgenden Daten:


    Name: o2
    APN: internet


    Alle anderen Felder frei lassen, den APN speichern und aktivieren. Eventuell das Handy neu starten. Mit dieser Vorgehensweise konnten wir nach ewigem Herumprobieren die mobilen Daten bei einem Blackberry Priv zum Laufen bringen. Viel Erfolg!

  • Danke Manfred!


    Da meine Freundin 150km entfernt wohnt, werde ich das sofort am Freitag mal probieren!


    Über weitere Ideen freue ich mich natürlich sehr! Dann sammle ich die mal bis Freitag und setze dann alles um! :-)

  • Das Fehlerbild tritt bei vielen aktuellen Samsung Modellen auf. Meiner Erfahrung nach, hilft unter "Zugangspunkt" das Profil zurück zu setzen und dann "o2 Internet" auszuwählen.

  • Besten Dank Euch! Wir haben die Zugsngspunkte resettet und die Base Konfigurationsmail erneut installiert. Das erstmalige Installieren und spätere erneute Installieren funktionierte wohl nicht. Erst das Zurücksetzen brachte die Lösung.


    Ich bin begeistert, dass ihr mir mit 2 Posts helfen konntet und das obwohl Base und Samsung nach zahlreichen Konrakten kein Stück weiterhelfen konnten!


    Besten Gruß und Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!