ZitatUnd nochmal: Es muss riesig gekracht haben, wenn Herr Dirks nicht noch die paar restlichen Monate seinen Vertrag erfüllen wollte/konnte. [...] Ein Manager mit Rückgrat hätte ordentlich geplant, Forderungen an Telefonica wegen Geld für Investitionen gestellt, und wenn Telefonica nicht mitgegangen wäre, hätte er tschüß gesagt.
Und wer sagt dir/uns, dass er nicht genau DAS gemacht hat? Forderungen an TEF gestellt, bzw. seine An- und Absichten mit Nachdruck vertreten?
IMHO ist o2 Germany nichts weiter als eine "Filiale" der TEF. Und wenn ein Filialleiter die Forderungen der Konzernzentrale nicht erfüllt bzw. eigene (durchaus berechtigte und sogar nachvollziehbare und sachlich begründbare) Ideen/Projekte umsetzen will, die ein Controller einfach nicht versteht oder verstehen will, dann muss der Filialleiter eben gehen und sein Nachfolger wird schon ein Getreuer der Konzernzentrale sein, darauf ist Verlass.
Das ist zumindest das, was ich die letzten zehn Jahre in meiner Branche erlebt habe. Für Mitarbeiter und Unternehmen langfristig nicht schön, aber leider Realität und in meinem Teil des Landes geübte Praxis.