ZitatAlles anzeigenDer Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG hat sich in seiner heutigen Sitzung auf Wunsch des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Thorsten Dirks mit ihm darauf verständigt, seinen zum 30. September 2017 auslaufenden Vertrag zum Ende des 1. Quartals 2017 vorzeitig aufzulösen. Nach seinem maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Integration und Transformation des Unternehmens und auf Basis einer starken Unternehmensposition und –strategie will sich Thorsten Dirks entsprechend seiner beruflichen Pläne neuen Herausforderungen widmen.
Der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG wird sich unverzüglich mit der Nachfolge befassen und hierzu zeitnah informieren. In der Zwischenzeit wird Thorsten Dirks seine Aufgaben gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsteam in vollem Umfang wahrnehmen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Das Unternehmen wird auf Basis einer erfolgreichen Integration und der eingeleiteten Transformation seine Strategie in bisheriger Form konsequent weiterverfolgen.
„Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich mich bereits an dieser Stelle bei Thorsten Dirks für die hervorragende Zusammenarbeit und erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens bedanken“, sagte Eva Castillo, Vorsitzende des Aufsichtsrats von Telefónica Deutschland. CEO Thorsten Dirks ergänzt: „Es war mir eine Ehre, Telefónica Deutschland durch den Zusammenschluss zu führen. Wir haben die Grundlagen für eine sehr erfolgreiche Zukunft der Gesellschaft gelegt.“
Dem personellen Wechsel im Vorstand liegt ein solides Fundament einer positiven Entwicklung von Telefónica Deutschland in den letzten Jahren zugrunde. Die organisatorische Integration der E-Plus Gruppe in Telefónica Deutschland ist in weiten Teilen abgeschlossen. Das mittelfristige Zielbild und detaillierte Pläne für die digitale Transformation liegen vor. Damit sind die großen strategischen Herausforderungen der Fusion bereits erfolgreich bewältigt. Das Unternehmen ist sehr gut positioniert, um in den kommenden Jahren von den Chancen der Digitalisierung zu profitieren.
Thorsten Dirks wurde im Zuge des Zusammenschlusses der Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe im Oktober 2014 Vorstandsvorsitzender / Chief Executive Officer (CEO) der Telefónica Deutschland Holding AG.
-
-
-
Da steht soviel Bullshit drin, da weiß man gar nicht, was man zuerst zerpflücken soll :(.
-
Die Ratten...?
-
Also eine vorzeitige Vertragsauflösung zeigt meiner Meinung nach eher auf, dass er mit dem Ablauf der Konsolidierung ziemlich unzufrieden ist. Natürlich wieder schön marketingtechnisch verpackt... aber man kann schon herauslesen, was da eigentlich stehen müsste.
-
Jetzt wird es spannend, wo er danach auftaucht.
Wahrscheinlich mit einer eigenen Telefonmarke à la Tarifhaus 😁
-
Zitat
Original geschrieben von ralphi
Wahrscheinlich mit einer eigenen Telefonmarke à la Tarifhaus 😁
Ich möchte behaupten, dass er sich für mehr empfiehlt als für einen Reseller. Auch wenn ihr von seinem "Werk" nicht viel haltet. -
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ich möchte behaupten, dass er sich für mehr empfiehlt als für einen Reseller. Auch wenn ihr von seinem "Werk" nicht viel haltet.Das war keinesfalls negativ gemeint!
Ich habe ihn in den letzten Jahren immer als sehr pfiffigen, umtriebigen und ideenreichen Manager wahrgenommen! -
Zitat
Original geschrieben von ralphi
Das war keinesfalls negativ gemeint!
Ich habe ihn in den letzten Jahren immer als sehr pfiffigen, umtriebigen und ideenreichen Manager wahrgenommen!
Upps, mit dem letzten Satz warst nicht du gemeint, sondern "das Forum". Ich stimme dem auch zu und werte seine Arbeit in der E-Plus-Gruppe zum Beispiel deutlich positiver als so manch anderer hier. Die Telefónica will aber im Moment zu viel, will sowohl die Konsolidierung meistern als auch neue Geschäftsmodelle etablieren. Das kann nur halbherzig erfolgen, was Dirks sicherlich auch weiß. Der wird sich auf eine neue Aufgabe fokussieren, vielleicht sogar wieder in einer ehrgeizigen Angreiferrolle, aber bestimmt nicht mehr in der klassischen Mobilfunkbranche. -
Das war abzusehen.
Telefonica hat Milliarden für Quam in den Sand gesetzt.
Telefonica hat Milliarden für O2 in den Sand gesetzt
Telefonica hat Milliarden bei der Übernahme von EPlus in den Sand gesetzt.
Die Gewinner sind die ehemaligen Eigentümer der O2 PLC und KPN - gerade noch rechtzeitig
von diesem unrentablen Geschäftsmodell getrennt. -
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Die Ratten...?Jepp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!