Thorsten Dirks verlässt 2017 die Telefónica Deutschland Holding AG

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich glaube nicht, das unsere CEO sind für die Belange der Privatkunden interessiert, dafür hat er seine Manager für Customer-Operation und Marketing.

    Also zu meiner Zeit bei Telefónica durfte ich Markus Haas kennenlernen und ich kann Euch versichern, dass er ein realistisches Bild von Netz, Service etc. hat und sich gut auskennt, auch wenn er Dir sicherlich nicht erklären könne, wie jetzt zum Beispiel Carrier Aggregation funktioniert. Das muss er aber auch nicht können IMHO. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Na hoffentlich wird o2 dann unter Leitung von Hr. Haas einen etwas anderen Weg einschlagen, als den den es zuletzt hatte.


    Selbst meine Leidensfähigkeit in manchen Punkten wird mittlerweile von Telefonica doch sehr strapaziert :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die outgesourcete Planung bei VF merkt man deutlich, nirgendwo sonst gibt es so viele Löcher in versorgten Gebieten, auch da wo es viele Kunden gibt. o2 und die Telekom haben deutlich mehr Bezug zur Kundenanzahl sage ich mal.



    Alle drei Netzbetreiber greifen auf Dienstleister zurück, und bei allen dreien entscheidet dann die Abteilung für Net Deployment in der Regionalniederlassung, welche erarbeitete Lösungsoptionen realisiert werden.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ist nicht nur bei dir so.
    Im Lahn-Dill-Kreis ist es das gleiche, da gibt es nicht wenige Funklöcher die bis heute nicht mal mit GSM gestopft wurden.


    Vodafone ist hier in der Region das unausgewogenste Netz von allen 3.
    Da wechseln sich LTE und Netzsuche munter ab, innerhalb weniger Meter teilweise.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Irgendwie ist in Deutschland kein Netz wirklich brauchbar :(


    T-Mobile: Viele gute Standorte, die fast immer auch UMTS oder LTE haben, oft sogar beides - aber viel zu wenig Sendeleistung und deshalb haeufig Indoorprobleme


    Vodafone: Relativ gute LTE Versorgung mit ordentlich Sendeleistung - aber oft keine so guten Standorte und deshalb viele Luecken und vorallem in Sueddeutschland sehr wenig UMTS Versorgung


    Telefonica: Oft ganz gute Standorte, vorallem dort wo noch beide Netze aktiv sind, und auch ordentliche Sendeleistung - aber leider in sehr vielen Regionen trotzdem oft nur GSMonly Versorgung

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Irgendwie ist in Deutschland kein Netz wirklich brauchbar :(

    Wandere doch aus wenn dir das Netz so wichtig ist.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Irgendwie ist in Deutschland kein Netz wirklich brauchbar


    Das ist eine reine Feststellung die da getroffen wurde.

    Ohne jede Verpflichtung, daraus eine Entscheidung ableiten zu müssen !

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wandere doch aus wenn dir das Netz so wichtig ist.


    Gruß Marco


    Aber da hat Martyn doch im Grunde recht. Vor allem wenn ich das immer mit anderen Netzen im EU-Ausland vergleiche.


    Ich bin ja immer noch der Meinung das hier die Bürokratie schuld ist. Möchte nicht wissen was für Hürden genommen werden müssen um einen neuen Standort ans Netz zu schalten. Aber so ist das in Deutschland leider in vielen Bereichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich bin ja immer noch der Meinung das hier die Bürokratie schuld ist. Möchte nicht wissen was für Hürden genommen werden müssen um einen neuen Standort ans Netz zu schalten. Aber so ist das in Deutschland leider in vielen Bereichen.

    Buerokratie ist in Deutschland wohl schon groesser, man sieht ja das bei den Standortbescheinigungen extra diese Sicherheitsabstaende berechnet werden und eingetragen. Anderswo muss da teilweise nur der Standort als Mobilfunkstandort einer bestimmten Leistungsklasse angemeldet werden.


    Aber denke die Hauptursache liegt schon an den Mobifunkanbietern selbst.


    Denke die Telekom ist einfach so fixiert auf Hoechste Datenraten das man um jeden Preis Interferenzen vermeiden will und lieber Funkloecher in Kauf nimmt.


    Und Telefonica hat einfach ausserhalb der Ballungsraeume jahrelang garnichts gemacht, und auch jetzt nur troepfchenweise.


    Da kann die Buerokratie nichts dafuer. Ausser das die Lizenzen zu teuer vergeben wurden. Aber auch da haetten die Anbieter von sich aus aktiv werden koennen und zum Beispiel Joint-Ventures fuer die Flaechenversorgug vorschlagen koennen.


    Zwei 15 MHz LTE800 Netze, zum Beispiel Telekom + o2 und Vodafone + E-Plus waeren doch eine ideale Sache gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!