Suche dringende Hilfe [Prepaid Datenflat]

• Einen guten Abend :)

Undzwar geht es darum, ich bin vor kurzen von Bochum nach Berlin gezogen, nun habe ich hier in meiner aktuellen Wohnung noch kein internet und dies wird wohl auch noch 1-2 Monate dauern bis es vollständig eingerichtet ist und läuft. Dadurch das ich jedoch recht viel am Rechner am arbeiten bin lade ich mir momentan ungefähr 2x die Woche die Aldi Talk Inet flat mit 5 GB auf, sprich pro Woche so ca. 10 GB zu je 30€.

Nun die Frage gibt es irgendwo einen prepaid Tarif oder sonstiges, welcher mir eine größere menge an Datenvolumen zur verfügung gibt ? 40+ GB ? Damit ich nicht jeden 2 Tag den mist hier wieder aufladen muss. Ich surfe sogut wie garnicht auf Youtube oder sonstiges sprich ich versuche meine volumen nutzung möglichst gering zu halten, was leider nicht immer klappt.

Aktuell nutze ich mein Handy als Tethering W-Lan Modem um ins Internet zu kommen. Demnach wäre es schön, wenn es die ganze Geschichte in SimKarten Form oder so geben könnte, da ich nicht noch unbedingt 200€ für irgendne WLAN Box oder so ausgeben möchte.

Ich wäre Euch für Links oder Antworten super dankbar !

Nette grüße,
    Marcel!

• congstar.

30 Euro Aktivierung.
    20 Euro für 20 Gigabyte.
    10 Euro je weitere 10 Gigabyte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Du könntest - bis eine preiswertere Alternative wie das genannte Congstar verfügbar ist - auch versuchen, bei ALDI die Tagesflat zu nutzen: 1GB für 24h zu 1,99€. Das ist zwar etwas unter Deinem Bedarf, Du zahlst dann aber je Woche nur die Hälfte (7x1,99€=13,93€ statt jetzt 30€). Vielleicht kannst Du ja bei etwas sparsamer Verwendung mit 1GB je Tag auskommen...

• Also bezüglich der Congstar Geschichte, ist leider nen Vertrag und kein prepaid.

Bezüglich der tagesflat, ich mache halt schon kaum was, ich muss beruflich hin und wieder nen paar Files auf nen FTP hochladen & runter laden, da komme ich aktuell leider nicht drum herrum :/

• Testen, welches Nachbar-WLAN du reinbekommst, und dann mit dem Nachbarn sprechen, ob und wie Du Dich beteiligen kannst. Dann 'nen Repeater in die Steckdose, und das wars.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!