Winsim - Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

  • Hallo,


    diese Fehlverhalten habe ich schon vor 2 Jahren mit Original O2 Vertrag gehabt. Merkwürdigerweise oft in meiner "Heimatzelle".


    Aktuell mit einer Tarifhauskarte und einer Winsim. Eine Simply die fast immer woanders eingebucht ist hat diese Erscheinungen nicht.


    Schaltet von LTE auf UMTS aber Anruf geht nicht durch. Einmal aktiv von dem jeweiligen Gerät telfoniert, dann geht es wieder. Nur neu einbuchen reicht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Ab 01.12. wird die Karte ins Netz der Telekom portiert. Die Betroffene ist derart genervt von all den Erreichbarkeitsproblemen der letzten Wochen, wobei die aktuelle Einschränkung dem ganzen noch die Krone aufsetzt.


    Von Tef rausportieren ist auch die beste Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von erikai
    Hallo, diese Fehlverhalten habe ich schon vor 2 Jahren mit Original O2 Vertrag gehabt. Merkwürdigerweise oft in meiner "Heimatzelle".


    Bei mir war es mit WinSim etwas anders:
    Meine Rufnummer war angeblich nicht vergeben, sobald mein Handy nicht im Netz eingebucht war, egal ob ich vorher in 2, 3- oder 4G eingebucht war.


    Ich habe mir das zwei Wochen angetan, dann habe ich die Nummer rausportiert… Bei der Ersatznummer, die bis zum Ende des Vertrages vergeben wurde gab es nach ein paar Tagen das gleiche Problem.


    Verwendetes Endgerät war ein Galaxy S6 mit O2 Branding, aber auch bei einem Nokia C2-01 (2G+3G) und einem Nokia 1201¿ (2G) bestand das Problem.


    Bei einer Yourfone Sim gab es im Dezember die von euch beschriebenen Probleme, eingebucht aber Rufnummer angeblich nicht vergeben…

  • gibt es mittlerweile eine Lösung seitens Drillisch oder O2 ?


    bin nach Rufnummermitnahme nur über 3g erreichbar aber nicht über LTE.


    Ein deaktivieren von LTE ist ja auf Dauer keine Lösung...

  • Zitat

    Original geschrieben von KramMir
    gibt es mittlerweile eine Lösung seitens Drillisch oder O2 ?


    bin nach Rufnummermitnahme nur über 3g erreichbar aber nicht über LTE.


    Ein deaktivieren von LTE ist ja auf Dauer keine Lösung...


    Bisher tritt das Problem nicht mehr auf.

  • Das CSFB-Problem nervt mittlerweile sehr. Mehrere Telefone sind erst nach dem zweiten dritten Anruf erreichbar (simply-Simkarten und original o2).

  • Hab dieses Erreichbarkeitsproblem im LTE Netz auch. Mit Simply, Aldi und Premiumsim.


    LTE deaktivert und alles bestens. Die 2 Funkzellen hier kann man sich auch sparen.


    Der Fehler besteht hier seit Monaten aber es tut sich nichts.Solange es noch so geht ist gut wenn das auch nimmer klappt dann sind aber alle Bekannten bei Telekom.


    o2 sollte mal langsam was tun




    Schönen Sonntag

  • Mir ist das Problem nun auch seit ein paar Wochen bei WinSim aufgefallen. Sehr nervig. Bin schon überlegen auf eine alternative umzusteigen .. habt ihr tipps? 2 GB Daten + Telefon Flat habe ich aktuell.

    Gruß Phan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!