Hallo,
ich bin seit ca. einem halben Jahr Winsim Kunde und habe Anfang November den Tarif von 1GB auf 2GB "upgegradet".
Seit einigen Tagen bin ich nicht mehr erreichbar: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Teilweise geht die Mailbox ran, ohne dass es bei mir klingelt. SMS-Empfang und Internet funktionieren. Die Mailbox-SMS-Meldungen erhalte ich teilweise erst 1-3 Stunden später.
Wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe, sehe ich, dass das Smartphone von LTE zu UMTS wechselt, so als wollte es den Anruf annehmen.
Ein GSM-Handy mit einer O2 Prepaid Karte funktioniert problemlos.
Gibt es noch andere betroffene Nutzer mit dem gleichen Szenario?
Ich weiß, dass es bei O2 gerade massive Probleme mit Rufnummernportierungen gibt. Das sollte bei mir ja eigentlich nicht die Ursache sein, da die Portierung schon lange zurückliegt.
Nach einem Anruf bei der Winsim-Hotline wurde für gestern eine Lösung seitens O2 erwartet.
Das war natürlich nicht der Fall.
Ein Hinweis der Hotline war noch, dass es am genutzten Netz liegt.
Wenn ich bei O2 eingebucht bin, bin ich nicht erreichbar, bei E-Plus schon.
Wenn man sich die ganzen Probleme bei O2 anschaut, kann man den Eindruck bekommen, dass vor internen Umstellungen keine Tests/Simulationen gemacht werden und man einfach in Probleme hineinläuft.
Viele Grüße,
Phoenix44