Anrufsperre bei analogem Anschluss ohne Telefonanlage

  • Hallo,


    ich habe einen analogen Telefonanschluss bei mnet und keine Telefonanlage, als Telefon verwende ich ein Gigaset S810A. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit unerwünschte eingehende Anrufe zu sperren, da ich in den letzten Wochen vermehrt lästige Werbeanrufe zu jeder Tageszeit erhalte.


    Eine Möglichkeit wäre natürlich eine Fritzbox, alternativ würde mir ja schon ein schnurloses Telefon genügen, welches eine Anrufsperre hat, wie z.B. ein Philips D2351B/38, allerdings haben die meisten Geräte kein Bluetooth.


    Kann jemand ein schnurloses analoges Telefon mit Bluetooth + Anrufsperre empfehlen?
    Oder bleibt letztendlich wirklich nur der Wechsel zu einer Fritzbox?


    Vielleicht stand ja schon jemand vor diesem Problem und kann berichten wie er es gelöst hat ;)


    Gruß
    Klaus

  • Glaube nicht, dass es ein analoges Telefon gibt, welches Anrufsperren beinhaltet.


    Allgemein sollte das bei analogen Geräten schwer sein.
    Alternativ die Rufnummern beim Provider sperren lassen, ansonsten FritzBox :)

  • Zitat

    Original geschrieben von K-BAER
    Da ich in den letzten Wochen vermehrt lästige Werbeanrufe zu jeder Tageszeit erhalte.

    Wie willst Du die Nummer sperren – stehe gerade auf dem Schlauch. Ist das eine Geschäfts- oder Privatnummer: Sagst Du jedes mal, dass Du Privatmann bist und gelöscht werden möchtest?

  • worum geht es denn überhaupt, und mit welcher Folge:
    - Ausfiltern von einem Anrufer "ohne Nummer" oder "mit einer bestimmten Nummer" und
    - soll der dann "besetzt" kriegen, oder nicht klingeln, ... ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Es geht letztendlich darum, dass immer die gleiche Nummer anruft, hebt man ab hört man nur seltsame Callcentergeräusche, es ist aber nie jemand dran. Selbst wenn mein AB ran geht wird kein "sinnvoller" Text draufgesprochen sondern nur belangloses Gerede. In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit meinem Telefonanbieter aufgenommen, das Sperren einer Nummer wäre hier zwar möglich, allerdings kostet es pro Nummer und pro Monat je 5 Euro. Letztendlich habe ich mich für einen Tarifwechsel entschieden, zahle nun mtl. weniger als bisher und bekomme dafür eine Fritzbox 7360 kostenlos. Damit kann ich künftig die Nummern sperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!