Hallo zusammen,
meine Schwester hat auf der Homepage von sparhandy.com einen Nur-Karte-Vertrag beantragt, einen "Cellway D1 fifty-sms".
Ich weiß, wie die Meinung zu Cellway ist und möchte darüber auch nicht diskutieren, es geht um etwas anderes.
Da diese Vertragsaktion bis Ende März limitiert war, was den Eingang der Bestellung anging, wurde der Vertrag natürlich rechtzeitig (etwa 18.3.) abgeschickt. Etwa drei-vier Wochen später (!) kam dann endlich der ersehnte Vertrag - allerdings war er erst Anfang April freigeschaltet worden!
Folglich könne die Anschlußgebühr nicht übernommen werden, Cellway hätte dies untersagt etc.; die Grundgebühr-Erstattung müsse man per Fax beantragen.
Abgewickelt wird der ganze Spass erstaunlicherweise weder von Cellway noch von Sparhandy, sondern von PPe telecom, offenbar eine Ein-Mann-Firma aus Brühl.
Nun möchte sich PPe telecom nicht mehr an seine Aussage auf dem Lieferschein halten, wo unmißverständlich steht, das die Anschlußgebühr *doch* übernommen wird.
Meiner Ansicht nach ist die Aussage auf dem Lieferschein bindend, er müßte also die Anschlußgebühr erstatten, die berechnet wurde.
Außerdem wurde die per Fax beantragte Erstattung der Grundgebühr bisher noch nicht überwiesen, was jetzt etwas länger als eine Woche her ist. Hoffe, daran ist nicht zu rütteln, denn die Erstattungs-Beantragung war zeitlich nicht begrenzt.
Kann mir jemand meine Fragen zu Anschluß- und Grundgebühr beantworten? Danke schon mal vorab!