Standorte der E-Plus Sendeanlagen jetzt über Website abrufbar!
-
-
-
Nice, aber bißchen übertrieben überall diese blauen dicken Punkte.
Die Idee finde ich aber gut!
-
Interessant. Aber leider gibt die Karte bei meiner Suche nicht viel mehr her als eine großen blauen Punkt.
Keinen Strassen, geschweige denn Gebäudenamen oder Hausnummer.Da ist http://www.basisliste.de etwa gleich genau bzw. genauer.
Aber interessant, daß E Plus da so offen drüber "spricht".
-
Naja, es wird doch eindeutig ein Stadtplan angezeigt.
Und wenn man sich in der Gegend auskennt, hat man die genaue Adresse sehr leicht raus. Oder einfach mit einem Plan, wo auch die Straßennamen drin sind, vergleichen. -
Jetzt weiß ich endlich, was das für ein teil ist, was da am Waldrand hier rumsteht:top:
Nur frag ich mich, warum ich trotzdem keinen E-Plus empfang hier hab oder nur einen Strich, obwohl die BTS nur ein paar meter weiter steht - toll, was?
-
Ich finde den Service von E-Plus schon toll, noch besser wäre allerdings, wenn die Suche auch bei der Eingabetaste starten würde, und man beim Ausschnitt zoomen könntet und navigieren. Aber man kann ja nicht alles haben.
Bei Basisliste hat man halt den Nachteil, das manche Leute irgendeine Sendeanlage melden, die garkeine E-Plus Sendeanlage ist.
-
Hmm, die Karte ist lediglich die abgespeckte Version der sog. EV-Intra-Netzabdeckungskarte, die jedem e-plus-Shop online zur Verfügung steht. Da wird dann auch angezeigt, wie die Sendeleistung im umliegenden Gebiet ankommt, und wo Lücken sind. Außerdem wird dort in Echtzeit (mehr oder weniger ) angezeigt, wann Sender gewartet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Nur frag ich mich, warum ich trotzdem keinen E-Plus empfang hier hab oder nur einen Strich, obwohl die BTS nur ein paar meter weiter steht - toll, was?Wenn es wirklich nur ein paar Meter sind, liegt das an der Abstrahlung der BTS. Geh mal etwa 100m weg von ihr. Dann müsstest Du bei ebener Fläche und ohne störende Hindernisse top Empfang haben.
-
Hmm, könnte sein - aber warum hab ich dann aber im kompletten Ort kein Netz und richtung Ortsausgang (Sportplatz) immer volles Netz? Im Nachbarort (3 KM) is auch volles Netz und da is außer der hier keine einizige weitere.
Stellt eplus oder andere Netzbetreiber eigentlich noch BTS auf? Weil hier in der Gegend scheint laut HP nix geplant zu sein, wir sind ein einziges riesiges Funkloch, außer D1 und an wenigen Stellen D2 kannst du hier alles vergessen!
Edit: Ach ja, ich wohn in ner ziemlich arg bergigen Gegend mit vielen Bäumen und so hier und so nah is die oben genannte BTS nun auch wieder net, ich hab halt Sichtkontakt drauf und nachts leutet die seltsamerweise manchmal rot.
-
Schwer zu sagen. Wo der Sportplatz und die Innenstadt ist, weiß keiner außer Dir.
Das müsstest Du genauer beschrieben.
Offenbar strahlt die BTS in Richtung anderer Ort.Ja, E Plus baut generell durchaus weiter aus. Aber ob bei Dir weiß nur E Plus selbst.
Hört sich nach dünn besiedeltem Gebiet und kleinen Orten an ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!