Billigst-Handy und Prepaid-Pakete: wo beginnt heute das Preisspektrum? wie suchen?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wieviel Startguthaben ist auf der SIM-Karte drauf?
    ich kann den Penny-Prospekt...

Auf dem Blister steht was von fünf Teuro Startguthaben (bei einem Kaufpreis von 19,95 mit Alcatel-Barren (1016?)).

• Hat sich jemand schonmal dieses 19,95 Euro Congstar Prepaid Handy von DM zugelegt ?

Muss das registriert werden ? Falls nicht wäre das ja der Geheimtip für Ausländer bzw. Touristen.

• Das Handy selbst muß wohl nicht registriert werden (und scheint auch nicht locked zu sein).... die SIM-Karte dagegen schon :o :)

In einem Media-Markt heute gesichtet:
    - Swisstone 225 und 230 für 17,99 und 19,99 Eur., beides Dual-SIM-Geräte!, beide mit VGA-Kamera, Radio...
    Frage an den Verkäufer: Was ist der Unterschied? Antwort: das teurere hat zusaetzlich eine Taschenlampe eingebaut :p
    Das Swisstone trägt jeweils deutlich den Vermerk "made in china" - für mich ist das dasselbe wie wenn eine Original Schwarzwälder Kuckucksuhr den Aufkleber trägt "Made in Hongkong" oder eine original Münchner Weißwurst den Vermerk trägt "Nach Rügenwalder Art" ... oder eine Flasche Badischer Wein den Vermerk trägt "Friesisch herb - aus dem Brauhaus zu Jever" :rolleyes:

- Alcatel 10-50 (neuerdings haben Alcatels einen Bindestrich - damit sie nicht auseinanderfallen?) auch für 19,95 gesichtet. ;)

• Moin,

nachdem heute Morgen auf der Krokofarm das legendäre Nokia 3310 auftauchte begab ich mich doch mal bei alienxpress auf die Zeitreise.

Hab mir mal weitere Nokia angeschaut und auch mal nach ericsson gesucht.
    Das Nokia 1100 war ja auch mal ein Brot&Butter Hit.
    Oder Nokia N95 "waffenscheinfrei" :D
    Ericsson GH Serie hätte mich interessiert aber auch SE Walkman Modelle etc. sind zu finden.
    Nur nach Siemens habe ich nicht geschaut.

Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas interessantes aufzutreiben.

Und Moin
    -bas.

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das swisstone SC 230 (Dual-SIM) habe ich in in den letzten Tagen in diversen Geschäften am Tchibo-Regal gesehen, für rund 20,- EUR.

Gruß, Meik

• Von dem Nokia 1100 hab ich zu XtraClever Zeiten (so um 2004-2005) so um
    die 80 - 90 ST gekauft und später wieder verkauft.
    Gab es im T-Punkt für 9,99 Euro inkl. Xtra Card.
    Hab da tatsächlich deutschlandweit viele T-Punkte abgeklappert... :)
    Die Dinger waren gar nicht mal schlecht und wie guter Wein, der Wert ist
    mit der Zeit gestiegen!
    Der Akku hatte ca. 14 Tage Standby Zeit, erzähl das mal heute einem, der wird Dich
    auslachen und Dir den Vogel zeigen.
    So ca. ein halbes Jahr nachdem die Geräte im T-Punkt ausverkauft waren, bin ich
    die für um die 30 Euro losgeworden!
    6 ST hab ich trotzdem behalten für meine Xtra-Clever Konferenzen ;)
    Müßig zu sagen, daß die Xtra-Clever Karten auch im Preis gestiegen waren...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Von dem Nokia 1100 hab ich zu XtraClever Zeiten (so um 2004-2005) so um
    [....]
    Die Dinger waren gar nicht mal schlecht und wie guter Wein, der Wert ist
    mit der Zeit gestiegen!

Deshalb schrieb ich ja "Brot&Butter Hit"
    Für Fans der Sendersuche war der Netmonitor ein sehr billiges aber aufschlussreiches Informationsinstrument.

Zitat

Der Akku hatte ca. 14 Tage Standby Zeit, erzähl das mal heute einem, der wird Dich
    auslachen und Dir den Vogel zeigen.
    [...]

Ja,schon komisch das in meisten Haushalten die Elektrogeräte und sogar der PKW mit A und + nur um sich schmeissen und das täglich Smartphone die größte "ÖkoSau" ist. :D
    Ich habe im meinem Umfeld Leute die ihr Smartphone bis zu drei mal am Tag an die Steckdose hängen müssen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Schön, dass dieser ökologische Aspekt - das verlustbehaftete und häufige notwendige Laden - mal ins Blickfeld gerückt wird! :top:

Interessehalber:
    ich habe auf der "MeineDeals"-ähnlichen-Seite gesucht aber das Nokia 1100 oder 3xxx wie von dir oben erwähnt, nirgends gefunden. Muss man da eine bestimmte Unterseite oder subdomain anklicken? das Kürzel "HUKD.my.....de" als Subdomain-Prefix scheint es nicht mehr zu geben, dessen Bedeutung war mir nie klar - jetzt leitet es auf die Hauptdomain weiter..

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [....]
    Interessehalber:
    ich habe auf der "MeineDeals"-ähnlichen-Seite gesucht aber das Nokia 1100 oder 3xxx wie von dir oben erwähnt, nirgends gefunden. [....]

Du hast meinen Screenshot und meinen meinen Text zu hastig betrachtet.
    Hier wird dir geholfen.*klick*

-bas-

Im Norden zuhause:

• Das ist leider wahr, ich habe mich beim unbeholfenen Wegklicken der Werbungseinblendungen deines Bilddienstleisters aber verheddert gehabt (in dem Fall sogar Flash-Werbung bei der der einzige Ausführungsthread im Firefox minutenlang nicht zum Schließen-Button vorrückt :rolleyes:) und musste Browser abwürgen & neustarten - danach traute ich mich nicht mehr, den Link nochmal anzuklicken und mir war entgangen dass es ja einfach aliexpress war /das chinesische Ebay, nicht wahr?

Quintessenz:
    wenn man sich aus dem Ausland liefern lässt, kommt man deutlich unter die 20 Euro-Marke :top:

12,xx $ dürften in Euro kaum viel mehr sein.. Edit: Kurs aktuell 1 Eur = 1,06xx $

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!