Billigst-Handy und Prepaid-Pakete: wo beginnt heute das Preisspektrum? wie suchen?

• Re: Billigst-UMTS-Stick und echte Telefonie-Funktion nutzen ;-)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Doch auch für ZTE K3765 weiß Gerhardweil" eine Lösung :)

[....]

Öhm,wir sind hier Offtopic und kriegen bestimmt gleich "Haue". :D

3565 ist nicht undbedingt 3765.
    Der ZTE3565 aus der Bild/TPH Aktion für lau,liegt hier auch noch in der Bastelecke.
    Besser etwas von Huawei zum Telefonieren nehmen und bereitet auch weniger Kopfschmerzen.
    Wir haben zu den Telefoniefähigen Huawei Stcks auch einige Threads.

Viel Spass
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Anja: Danke für deinen Beitrag - aus historischen Erwägungen heraus - siehe oben - sind Geräte für 19-20 Euro gleichzusetzen mit solchen, die damals 39 DM gekostet haben. Von daher hatte mein Ausdruck "low cost" schon seine Berechtigung ;-)

flensi:

Zitat

Öhm,wir sind hier Offtopic und kriegen bestimmt gleich "Haue".

Von mir bestimmt nicht :D
    Zumal wir hier nur den "virtuellen Mangel an Billiggeräten" zeitweilig überbrücken... und ein UMTS-Stick mit Telefonie-Funktion ist eindeutig noch on-topic, weil man wie mit einem Handy damit telefonieren kann - notfalls an einem Tablet-Computer wie von Gerhardweil beschrieben ;-)

Zitat

3565 ist nicht undbedingt 3765.

Jajaja, Huawei versus - ZTE - ...
    Edit : sorry, habe den Unterschied 3565 zu 3765 überlesen :o

Zitat

Der ZTE3565 aus der Bild/TPH Aktion für lau,liegt hier auch noch in der Bastelecke.
    Besser etwas von Huawei zum Telefonieren nehmen und bereitet auch weniger Kopfschmerzen.

Jetzt dank Gerhardweil sind die Kopfschmerzen doch schon deutlich gelindert, bzw. meinst du doch nur die Umstände, Dashboard-Software zurechtzupatchen (?)

Nochmal vielen Dank und nun BTT, bzw. es dürfen sich noch gern andere Diskutanten zu Wort melden mit Tipps a la Talk-point.de ! :)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan Übrigens, was machst du mit den Xtra Pacs? Warten, bis die SIM-Lock 2-Jahres-Entsperrfrist abgelaufen ist? :D

Hehe, die Geräte sind SIM Lock frei. Hatte beide mal eine zeitlang selbst genutzt, nach Anschaffung des Nachfolgegerätes wieder ordentlich eingepackt. Das 3210 war mein zweites Handy, das 3310 mein drittes Handy dass ich je hatte.

Zitat

würde mich nur dann drauf einlassen, wenn man nicht verpflichtet wird, einen Account bei dieser Firma zu eröffnen....

Nicht zwingend soweit ich weiß. Habe mal einige Zeit ein Storm 9500 genutzt (liegt auch noch wie neu in OVP samt Ladeschale/Dockingstation im Schrank, sollte mal verkauft werden). Habe mich nie registriert, Nutzung einwandfrei möglich. Aber das Bedienkonzept sagte mir nicht zu.

• Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    Nicht zwingend soweit ich weiß. Habe mal einige Zeit ein Storm 9500 genutzt (liegt auch noch wie neu in OVP samt Ladeschale/Dockingstation im Schrank, sollte mal verkauft werden). Habe mich nie registriert, Nutzung einwandfrei möglich. Aber das Bedienkonzept sagte mir nicht zu.

Ich selber hab nur Erfahrung mit BlackBerry 10, aber bei den aelteren Systemen duerfte es genauso sein: Man muss schon einen Account anlegen, weil ja der BlackBerry-PIN ein ganz zentrales Feature ist.

Aber das ist eigentlich egal. Kannst ja eine Wegwerf-Mailadresse und Phantasienamen nehmen.

Problem ist aber eher das diese alte BlackBerrys nur ueber ihre spezielle BlackBerry APNs online gehen wollen. Soll aber auch "Service Book Hacks" geben so das man doch den normalen APN nutzen kann.

• am Alcatel 1010 - Simlockfrei - habe ich wenig auszusetzen. Vom Akku bzw. Strombedarf mal abgesehen! Lange für 19,95 lag es in der Schütte, als es nur noch 10 Euro kostete, schien mir der Preis hinreichend tief. Es ersetzt ja 2 Handys , gewissermaßen 2 Handys je 5 Euro ... ;)

Das Radio ist eine nette Dreingabe , eigentlich unnötig , aber dass es ohne Kopfhörerzwang läuft, ist der eigentliche Pluspunkt.

• am Alcatel 1010 - Simlockfrei - habe ich wenig auszusetzen. Vom Akku bzw. Strombedarf mal abgesehen! Lange für 19,95 lag es in der Schütte, als es nur noch 10 Euro kostete, schien mir der Preis hinreichend tief. Es ersetzt ja 2 Handys , gewissermaßen 2 Handys je 5 Euro ...

Das Radio ist eine nette Dreingabe , eigentlich unnötig , aber dass es ohne Kopfhörerzwang läuft, ist der eigentliche Pluspunkt.

>>> Du meinst wohl das Alcatel 1010 D wie Dual !?

Das 1010 bekam man hinterhergeworfen, aber das Dual hab ich damals nur im Internet bestellen können. Wo gabs das denn und in welchem Zeitraum ?

• mal interessehalber: bietet dein Browser dir keine Zitatfunktion an? Es verwirrt mich, wenn das Posting anderer Leute mit meinem eigenen Text anfängt :o
    - - -
    Es ist richtig, dass das 1010D die bessere Variante ist.
    IIRC gab es das in 2015 über viele Monate für 19,95 und im April, Mai bei Medimax für 10,00 Euro.

Ein Handy das 17,99 , eben 19,95 oder 20 Euro kostet, würde ich in vorliegendem Thread fast als offtopic ansehen, weil man sowas ja hinterhergeworfen kriegt :p

• Zitat

Wieviel Startguthaben ist auf der SIM-Karte drauf?
    ich kann den Penny-Prospekt mit diesem Angebot nirgends entdecken; hast du vielleicht einen Link?

10 Euro sind auf der Karte drauf.
    Gibt es bei uns massenweise im Dm mit Congstar Karte für 19,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!