Billigst-Handy und Prepaid-Pakete: wo beginnt heute das Preisspektrum? wie suchen?

• Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    Warscheinlich nicht mehr genug Gewinn dabei. Bei Vodafone online gibts die Pakete noch, evtl. auch in den Vodafone Shops.

Bei Vodafone Online habe ich gesehen, ist das billigste Callya-Paket das "Vodafone Smart speed 6" für ca. 80 Euro :eek:
    Das sind ja Apothekenpreise :cool:

Übrigens, was machst du mit den Xtra Pacs? Warten, bis die SIM-Lock 2-Jahres-Entsperrfrist abgelaufen ist? :D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

oder muss man dazu in eine richtige Millionen-/Großstadt mit intensiv funktionierendem Wettbewerb im Einzelhandel fahren? :rolleyes: ;)

Lohnt das denn noch? Zeit, Benzin, ggf. Parkgebühren: das dürfte sich nur rechnen, wenn man gleich mehrere Telefone kauft.

Ein neuer Akku für ca. 10 EUR wäre keine Option?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Na ja neuer Akku für 10 Euro ? Ohne Versandkosten, die noch oben drauf kommen ?
    Und dann ein Modell aus China, das evtl. schon 2 Jahre im Lager liegt - mit der Gefahr, dass sich der Akku in Rauch auflöst - womöglich beim Laden in der Nacht ?

Ich bin da bei den Lionen Akkus mittlerweile vorsichtig - Laden über Nacht tu ich überhaupt nicht mehr.

Hab damals im Saturn im Chemnitz Center das Alcatel lose mit einer Klamobil SIM Karte geschossen. Lag damals bei 7,50 Euro und es ist das einzig mir bekannte Gerät, bei dem
    das Radio ohne angeschlossene Kopfhörer funktioniert.

Ausserdem schön abgesetzte Tasten - Taschenlampe - Wecker.

So "Billige Prepaid Handys" gibt es bei uns noch bei den Expert Märkten im Rhein Main Gebiet.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    ... und es ist das einzig mir bekannte Gerät, bei dem
    das Radio ohne angeschlossene Kopfhörer funktioniert. ...

Hab das Alcatel 10-16D auch, aber bei mir läuft das Radio nur mit angeschlossenem Kopfhörer (Kopfhörerkabel wird als Antenne gebraucht). Die Radio-Funktion ist übrigens das einzig positive Merkmal dieses Handys, welches ich auch öfters nutze. Gute Empfangseigenschaften und guter Klang der Radiofunktion.
    Alles andere ist aber katastrophal! Sehr schlechte Sprachqualität mit starken aussetzern, Akkulaufzeit (wegen hier letzten Monat selbst gemessen) Standby knapp 8 Tage, nervige Klingeltöne, Tastatursperre mit kurzen (statt langem) Druck abschaltbar ...

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wann hast du , Anja, zuletzt z.B. in Regensburg ein Prepaid-Paket mit Handy für 5-10 euro in einem Fachmarkt oder Handyshop oder dgl. angeboten gesehen, wie es weiter oben im Thread jemand ("klaushei", vermutlich woanders) beobachten konnte?

oder muss man dazu in eine richtige Millionen-/Großstadt mit intensiv funktionierendem Wettbewerb im Einzelhandel fahren? :rolleyes: ;)

Ich kann mich da garnicht mehr so erinnern, da man das Thema jetzt nicht so intressiert hat, aber ich denke es duerfte so 2005/2006 gewesen sein, das da unbeliebten Sagem und Motorola Prepaid-Budles fuer unter 10€ verramscht wurden.

Spaeter haben dann die Anbieter diese ganz billigen Prepaid-Bundles wieder vom Markt genommen, und wieder auf "hochwertigere" Prepaid-Budles, oft mit Einsteiger-Smartphone, fuer so 59€-180€ umgestellt.

Und so seit 2011 wurden ja die Prepaid-Budles ganz vom Markt genommen.

Seitdem werden die Einfachgeraete, oft Nokia und Motorola, aber auch Bea-Fon und Swisstone wie du geschrieben hast fuer so 19€-40€ verkauft.

• Preise für Akkus von Handys aus Prepaidpaketen :-)

Akkupreise bei ebay - Kurz-Marktübersicht -

Ersatzakkus für Billighandys aus klassischen Prepaid-Bundles - ganz und gar nicht billig (in Relation zum ehem. Neupreis des ganzen Bundles)

Der Vollständigkeit halber auch Akkupreise für andere, "bessere" Handys dabei

Code
    2,99 €... Nokia 2630
    4,39 €... SE 770i
    4,62 €... Motofone F3
    4,74 €... Samsung SGH C260
    4,76 €... SE 110 i
    [b]5,49 €... W156 Motorola
    8,49 € .. ZTE Vodafone 246[/b]
    ======================
    35,48 € GESAMTSUMME

Bei den beiden letztgenannten ist das Mißverhältnis zum (damaligen) Anschaffungspreis halt besonders augenfällig, da die Handys meist so um 10 Euro gekostet haben oder aber fast gar nichts, da Alt-Gegen-Neu-Tausch (gabs ja bei ThePhoneHouse z.b.) oder Sonderangebote für 1 Euro o.dgl ;) :confused: :cool:

Und nochwas: Je älter die abgelegten Geräte werden, umso mehr werden die Akkus zu einem eigenständigen Kostenfaktor "neben" der Erhaltung von regelmäßig aufzuladenden Prepaid-SIM-Karten, die anderenfalls abgeschaltet würden und somit ebenfalls Kosten verursachen. (wenn man sich nicht damit abfindet, lauter Handyschrott in der Schublade anzusammeln). Man spricht da wohl treffend von TCO = "Total cost of ownership"....

:rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!