Billigst-Handy und Prepaid-Pakete: wo beginnt heute das Preisspektrum? wie suchen?

• Hallo,

vor einigen Jahren war das Motofon F3 von Motorola neben einigen anderen ein charakteristisches Einfachst-Handy.
    Die Telekom hat so um 2005 herum Prepaid-Pakete quasi verschenkt, teils kosteten sie 10 Euro.

Gibt es noch solche Geräte?
    Deltatecc, eine Zeitlang beliebte Lotterie für Osterhasen- und Nikolaus-Geschenke auf TT und für TT'ler, hat soweit ich sehe, erst ab ca. 23 Euro Geräte im Sortiment.

Auf einer bekannten Auktionsplattform E*ay kann man zwar eine Suchfunktion bemühen, um den Preis einzugrenzen. Also würde ich da z.b. 1 - 10 Euro eingeben wollen.

Aber das Problem ist, man wird förmlich erstickt und erschlagen mit lauter Zubehör-Teilen, vor allen Dingen wenn man die Sortierreihenfolge "Preis ansteigend" wählt :rolleyes:
    Alles mögliche taucht auf, nur gerade kein Handy...
    wie sagte Wilhelm Busch so schön?

Zitat

Worauf am meisten man erpicht, gerade das bekommt man nicht

:D

Also wenn man nach Handy sucht, kommen gefühlt 230000 Suchergebnisse die nur eine
    - Staubschutzhülle
    - Stecker
    - LadeKabel
    - Reinigungstüchlein
    und dergleichen zwar manchmal nützlichen, hier aber die Suche erschwerenden Schrott liefern.
    Man muss also gefühlt zigtausend Swarowski-Kristallanhänger , 'Murmelschlümpfe' und Kunstlederklapptäschchen wegklicken, bevor mal wirkliche Hardware auftaucht ;-)
    E*ay scheint kein großes Interesse zu haben, die Artikelbeschreibungen vernünftig und die Kategorien "trennscharf und suchsauber" zu halten ...

Zudem gab es früher eine Funktion womit man wählen kann, ob nur der Auktionstitel oder die gesamte Artikelbeschreibung durchsucht werden. Diese ist heutzutage entweder versteckt oder verschwunden. So liefert die Suche nach "Handy" dann auch Backofenglühlampen, wenn deren Anbieter nur irgendwann in seinem Leben auch mal ein Handy verkauft hat und dies in seiner Shop-Seite erwähnt ist....

Frage also:
    Weiß jemand, wie man es anstellt, realistische Angebote / Preise für Billigst- und Einfachst-Handys zu ermitteln bzw. einzuholen? Herstellerneutral bzw. übergreifend. Es geht um Neugerät, nicht um Auktionen von angebrauchten oder Gebrauchtgeräten, da der Akku und seine ungeminderte Lebensdauer das zentrale Feature ist!

Der Hintergrund ist, dass diverse Zweithandys bei mir nicht mehr einsatzfähig sind wegen "Akku defekt", aber ein Ersatzakku preislich außer Verhältnis steht zum ursprünglichen Preis des gesamten Geräts. Und ich mich nicht entschließen kann, wirklich teure Ersatzakkus anzuschaffen, solange ich mir nicht sicher bin, dass ein komplettes Neu-Paket billiger sein könnte .. (Ökologische Argumente mal vorübergehend hintangestellt, die alten Handys die ohne Akku kann man ja zum Recycling bringen.)

Daher meine Frage, auf welchem Weg würdet ihr die Herausforderung angehen? :D
    Für zweckmäßige Tipps schonmal vielen Dank ;-)

Edit: SIM-Lock, Net-Lock, gar kein Lock: gegenüber dem absolut niedrigsten Preis (incl. Versand oder Abholung; daher auch: Standort Deutschland!) sowie der Tatsache des Neugeräts erstmal nachrangig (aber nicht gänzlich unwichtig).

• Re: Billigst-Handy und Prepaid-Pakete: wo beginnt heute das Preisspektrum? wie suchen?

Zitat

Gibt es noch solche Geräte?

In meiner Trödelkiste liegen noch alle unbenutzt und kein Lock
    Diverse LG GB 102
    Diverse Vodafone 246
    Samsung SGH B130 und GT-E1200
    und sonstige
    zusätzlich diverse Sticks
    Von jeder Sorte mindestens 5 Stück
    :D

• Bei dm gibt's ein Einfachhandy mit Congstar-Karte; ich weiß nicht mehr genau für wieviel; waren glaube ich knapp 20 €. Ähnliches gibt's teilweise in Supermärkten (E-Center, Real, Penny, Netto) im Angebot noch günstiger.

• Er spricht von neuen Geräten !

Mit den Superschnappern von 2005 kann heute kein Angebot mehr mithalten.

Legendär das Sagem My x für nen 10er zum Zehnjährigen Jubiläum der Telekom
    oder das Motorola F3 beim ""Handytürken"" um die Ecke für grad mal nen 5er oder ebenfalls ganz seriös bei der Post für glaub ich 15 Euro.

Die Zeiten sind leider vorbei und auch damals schon hat der Akku als Ersatz mehr gekostet als das Gerät an sich. Da bestand noch der Glaube, dass man sich die Handysubvention über die Gesprächsgebühren reinholt. Tatsächlich haben sich einige mit Ersatzgeräten "eingedeckt"
    und die Karten weggeschmissen.

Hab da noch ein paar schöne Schätzken im Keller in der Kiste.
    Auch noch PCMCIA UMTS 384 Kbit/Karten von der Try and Buy Aktion von Mobilcom Debitel damals. Ach was waren das noch für Zeiten .....

• Mit dem Stichwort Superschnapper von 2005 hast du einen sehr treffenden Oberbegriff für mein Anliegen gefunden, kofferroland! :top: :cool:

Es müssten aber auch heute noch Handys z.b. für Schwellenländer nach GSM-Standard produziert werden die sehr sehr billig sind (Indien?) (sofern die dortigen Märkte nicht durch europäische Elektroschrott-Exporte ruiniert sind) ... nur ist es schwierig, an diese Vertriebsschienen irgendwie ranzukommen ... diese Billigteile werden hierzulande wahrscheinlich weder bekannt gemacht noch vermarktet .. schwierig, die Namen erstmal rauszufinden ..

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Er spricht von neuen Geräten !

ich auch

unbenutzt = neu :D

• @klaushei:
    Auch mit 2 Jahren Herstellergarantie und/oder Händlergarantie ? :)

btw., ich käme dann zu gegebener Stunde auf dich zu, okay?

Aber hier im Thread gehts auch um die grundsätzliche Frage wirklich neuer Geräte ;)
    So ein Akku wird von 10 Jahren Lagerung auch nicht besser :D

btw., in deiner Signatur steht
    Verkaufe K 3765 H Euro 15,00 inkl.Porto
    ... das ist nicht wirklich Superschnapper-Niveau wenn ThePhonehouse zusammen mit Computerbild vor paar Jahren so einen ähnlichen Stick für 2,22 Euro verkauft hat ;)

200prokdzufriedh:
    Bei meinem letzten Besuch in den genannten Häusern sowie SATURN gabs nichts dergleichen... letztes Jahr vor Weihnachten gabs wenigstens noch o2-Prepaidpakete für ca. 10 -15 Euro (Preis nicht mehr exakt erinnerlich). Aber nun ..? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

btw., in deiner Signatur steht
    Verkaufe K 3765 H Euro 15,00 inkl.Porto

Da steht auch „Joghurtbecher- Fabrikant sucht Gehäuse vom K 3765-HV“ :D

iStephan

Klar für nen 5 inkl. Porto 3Jahre Garantie und ein Ei vom Konsum :D

• Ein Preisniveau von ca. 20 Euro (bei DM das congstar-Paket?) ist heutzutage schwer nachzuvollziehen angesichts des technischen Fortschritts, der Miniaturisierung etc.,
    wenn man bedenkt, dass das Mitsubishi Trium als LOOP-Paket in 1999 / 2000 vor anderthalb Jahrzehnten also, auch schon 39 DM gekostet hat , also etwa genausoviel.
    Einerseits vielleicht Abbau von Subventionen, andererseits aber technischer Fortschritt und Vereinfachung der Herstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!