Hallo,
vor einigen Jahren war das Motofon F3 von Motorola neben einigen anderen ein charakteristisches Einfachst-Handy.
Die Telekom hat so um 2005 herum Prepaid-Pakete quasi verschenkt, teils kosteten sie 10 Euro.
Gibt es noch solche Geräte?
Deltatecc, eine Zeitlang beliebte Lotterie für Osterhasen- und Nikolaus-Geschenke auf TT und für TT'ler, hat soweit ich sehe, erst ab ca. 23 Euro Geräte im Sortiment.
Auf einer bekannten Auktionsplattform E*ay kann man zwar eine Suchfunktion bemühen, um den Preis einzugrenzen. Also würde ich da z.b. 1 - 10 Euro eingeben wollen.
Aber das Problem ist, man wird förmlich erstickt und erschlagen mit lauter Zubehör-Teilen, vor allen Dingen wenn man die Sortierreihenfolge "Preis ansteigend" wählt
Alles mögliche taucht auf, nur gerade kein Handy...
wie sagte Wilhelm Busch so schön?
ZitatWorauf am meisten man erpicht, gerade das bekommt man nicht
Also wenn man nach Handy sucht, kommen gefühlt 230000 Suchergebnisse die nur eine
- Staubschutzhülle
- Stecker
- LadeKabel
- Reinigungstüchlein
und dergleichen zwar manchmal nützlichen, hier aber die Suche erschwerenden Schrott liefern.
Man muss also gefühlt zigtausend Swarowski-Kristallanhänger , 'Murmelschlümpfe' und Kunstlederklapptäschchen wegklicken, bevor mal wirkliche Hardware auftaucht
E*ay scheint kein großes Interesse zu haben, die Artikelbeschreibungen vernünftig und die Kategorien "trennscharf und suchsauber" zu halten ...
Zudem gab es früher eine Funktion womit man wählen kann, ob nur der Auktionstitel oder die gesamte Artikelbeschreibung durchsucht werden. Diese ist heutzutage entweder versteckt oder verschwunden. So liefert die Suche nach "Handy" dann auch Backofenglühlampen, wenn deren Anbieter nur irgendwann in seinem Leben auch mal ein Handy verkauft hat und dies in seiner Shop-Seite erwähnt ist....
Frage also:
Weiß jemand, wie man es anstellt, realistische Angebote / Preise für Billigst- und Einfachst-Handys zu ermitteln bzw. einzuholen? Herstellerneutral bzw. übergreifend. Es geht um Neugerät, nicht um Auktionen von angebrauchten oder Gebrauchtgeräten, da der Akku und seine ungeminderte Lebensdauer das zentrale Feature ist!
Der Hintergrund ist, dass diverse Zweithandys bei mir nicht mehr einsatzfähig sind wegen "Akku defekt", aber ein Ersatzakku preislich außer Verhältnis steht zum ursprünglichen Preis des gesamten Geräts. Und ich mich nicht entschließen kann, wirklich teure Ersatzakkus anzuschaffen, solange ich mir nicht sicher bin, dass ein komplettes Neu-Paket billiger sein könnte .. (Ökologische Argumente mal vorübergehend hintangestellt, die alten Handys die ohne Akku kann man ja zum Recycling bringen.)
Daher meine Frage, auf welchem Weg würdet ihr die Herausforderung angehen?
Für zweckmäßige Tipps schonmal vielen Dank
Edit: SIM-Lock, Net-Lock, gar kein Lock: gegenüber dem absolut niedrigsten Preis (incl. Versand oder Abholung; daher auch: Standort Deutschland!) sowie der Tatsache des Neugeräts erstmal nachrangig (aber nicht gänzlich unwichtig).