Was ist aktuell bei Telefonica los?

  • Da meine Whatsapp Sim zu o2 migriert wurde und seit dem der Tarif wie ursprünglich mal geplant wirklich nur noch 600 Einheiten bietet statt 600 Einheiten plus 1,3 GB Daten, möchte ich meine Rufnummer zu Aldi Talk portieren.


    Da ich noch eine Aldi Talk Karte besitze, dachte ich mir das sollte ja kein Problem darstellen.
    Naja so einfach ist es bei Telefonica dann wohl doch nicht.


    Ich versuche seit 2 Wochen bei Whatsapp Sim meine Nummer frei zu geben, Faxe werden einfach nicht bearbeitet, bei der Hotline bekommt man ständig zu hören das man mit zwei Systemen arbeitet und meine Nummer jetzt im o2 System ist aber es Probleme mit meiner E-Plus Simkarten Nummer gibt.


    Desweiteren versuche ich seit Tagen bei Aldi Talk ins Kundenmenü zu kommen um meine Adresse dort zu aktualisieren. Leider kann ich mich nicht anmelden da die Seite seit Tagen ständig Timeouts liefert.


    Es kann doch nicht der Ernst von o2 sein das ganze System so im Chaos untergehen zu lassen.


    Ich bin jetzt schon am überlegen lieber ins Telekom oder Vodafone Netz zu wechseln, leider gibt es dort keine so günstigen Tarife wie bei Aldi Talk.

  • ich bin heute mit meinen o2 Karten in meinen Büro erstmalig im Eplus Netz,
    war sonst immer o2.


    Das o2 Netz ist anscheinend ausgefallen.


    Drillisch Vertrag, Debil Genion und Netzclub roamen friedlich im Eplus Netz.


    Easy Money Prepaid Karten sind platt und haben kein Netz.


    Zitat

    Es kann doch nicht der Ernst von o2 sein das ganze System so im Chaos untergehen zu lassen.


    Ein sehr treffender Satz!

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    ich bin heute mit meinen o2 Karten in meinen Büro erstmalig im Eplus Netz, war sonst immer o2.
    Das o2 Netz ist anscheinend ausgefallen. Drillisch Vertrag, Debil Genion und Netzclub roamen friedlich im Eplus Netz.
    Easy Money Prepaid Karten sind platt und haben kein Netz.

    Nein, GSM und UMTS wird gerade in Süddeutschland auf einen einheitlichen Netzcode, den 262-03 von E-Plus, umgestellt.
    Wenn deine Karten sich nicht mehr einbuchen, dann konnten sie auch vorher kein Roaming nutzen. Es hilft einmalig eine manuelle Netzsuche zu starten und sich bei E-Plus/o2-de+ einzubuchen.


    Zitat

    Aktuell führen wir in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg Umstellungen im Mobilfunknetz durch. Bei wenigen Handymodellen müssen einmalig manuell die E-Plus Netzeinstellungen zugelassen werden, um weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen zu können. Sollten Sie betroffen sein, wählen Sie bitte per manueller Netzwahl „E-Plus“ aus. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier: http://g.o2.de/netz

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Nein, GSM und UMTS wird gerade in Süddeutschland auf einen einheitlichen Netzcode, den 262-03 von E-Plus, umgestellt.
    Wenn deine Karten sich nicht mehr einbuchen, dann konnten sie auch vorher kein Roaming nutzen. Es hilft einmalig eine manuelle Netzsuche zu starten und sich bei E-Plus/o2-de+ einzubuchen.


    Danke für die Info.


    Für jeden Mist bekommt man eine SMS. Aber bei solch wichtigen Infos nicht.


    Was ich feststelle: Das Genion Häuschen ist nunmehr endgültig verschwunden?


    Müsste ich ins entsprechende Forum kucken ob andere betroffen sind.

  • SMS und E-Mails gingen an die Eigentümer der Karten, die noch nicht im Roaming waren. Siehe entsprechende Berichte im Provider & Netzbetreiber Forum. Erstaunlich, dass du keine bekommen hast.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Was ist aktuell bei Telefonica los?


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae


    Ich versuche seit 2 Wochen bei Whatsapp Sim meine Nummer frei zu geben, Faxe werden einfach nicht bearbeitet, bei der Hotline bekommt man ständig zu hören das man mit zwei Systemen arbeitet und meine Nummer jetzt im o2 System ist aber es Probleme mit meiner E-Plus Simkarten Nummer gibt.




    https://www.teltarif.de/o2-wei…ortierung/news/66270.html

  • Bei mir scheitert es ja schon daran die Portierung überhaupt zu beantragen.
    Gerade bei Aldi Talk in der Hotline, die aktuelle Wartezeit beträgt ungefähr 45 Minuten :rolleyes:
    Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

  • Zitat

    SMS und E-Mails gingen an die Eigentümer der Karten, die noch nicht im Roaming waren. Siehe entsprechende Berichte im Provider & Netzbetreiber Forum. Erstaunlich, dass du keine bekommen hast.


    naja, mein Handy ist nur einmal am Tag für ein paar Stunden an.
    wie lange sind denn Sms bei o2 auf Abruf?


    Ich sehe schon, ich muss ins entsprechende Forum "Provider & Netzbetreiber"
    hier bekomme ich nicht alles mit.

  • Ohne Worte möchte man fast schon sagen !


    4 Anrufe bei der Hotline blieben nach mindestens 20 Min. Warteschleife erfolglos (die Hotline ist auch keineswegs kostenlos, von daher für mich völlig unverständlich)


    Anschreiben kann ich Nettokom auch nicht da das Kontaktformular mir gerade mal Platz für einen halben Satz gibt. Probiert es mal aus ! und das schon seit mindestens einer Woche.


    Diesen halben Satz konnte ich schreiben mehr Buchstaben verträgt das Kontaktformular nicht und bricht mitten im Wort ab.


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte gerne gew



    Gruß aus Cochem
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!