Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

• Zitat

Original geschrieben von w.erik Für 99% Flächendeckung bräuchte man vielleicht ein Tri-Sim-Handy ;)

Fuer 3 SIM Karten zahlen muessen waere dann aber auch recht teuer.

Aber bei DualSIM Handys waere wohl Telekom MagentaMobil Start M (10,45€) + PremiumSIM LTE 2000M (7,99€) eine Loesung, fuer zusammen 18,44€.

Dann haette man eine Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS in alle Netze, 2GB Daten dort wo o2 UMTS/LTE hat, und nochmal 750MB wo nur T-Mobile UMTS/LTE hat.

• Bei solchen Aussagen bekomme ich Plaque.
    Als ob in der IT alles immer so verdammt trivial wäre.
    Hast schon mal so umfangreiche Homepages mit Anbindungen an zig weitere Systeme gescripted und angebunden?

>>> Wenn ich sowas wie das oben lesen muss wird mir schlecht.
    Das interessiert mich einen feuchten Kericht, ob deren IT Abteilung am Rande des Kollaps
    arbeitet und ob das einfach oder hoch komplex ist mit dem umziehen.

Wer hat denn Telefononica genötigt, O2 zu kaufen ? Wer hat Zwang ausgeübt, sich mit EPlus
    zusammentun zu wollen um ganz große Einsparungen (auf dem Rücken der Kunden)
    zu erzielen ?

Wer hat schon damals Milliarden mit QUAM in den Sand gesetzt, weil er von Mobilfunk rein gar keine Ahnung hat ?

Ich bin doch nicht dafür verantworlich wenn vorher etwas lief und zumindest in der Umstellungsphase nicht ? Das ist doch nicht mein Problem - hat O2 dafür Verständnis, dass
    die Kunden neuerdings für Minderleistung das gleich Geld zahlen ?

Hier sind aber ganz schöne Rechtsverdreher unterwegs, meine Güte :mad: :mad: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Aber bei DualSIM Handys waere wohl Telekom MagentaMobil Start M (10,45€) + PremiumSIM LTE 2000M (7,99€) eine Loesung, fuer zusammen 18,44€.

Da das Umschalten der Datenkarte bei diesen Handys etwas umständlich und zeitraubend ist wäre eine Lösung mit Telekom-Datensim mit LTE (gibts wohl oft um die 6 Euro monatlich mit einigen GB Volumen) und beliebigem Flatratetarif ohne oder mit wenig Volumen (gibts ohne LTE auch im Telekomnetz günstig) zu bevorzugen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Wann fährt Telefonica den Laden endgültig gegen die Wand?

-bas-

Och Kunden gibt es immer.
    Einmal diejenigen, die einfach nur durch die Fußgängerzone marschieren und ein schickes Plakat sehen.

Und viel schlimmer, die Insider, die eine simple Webseite eines Tarifvermittlers sehen, der freimütig zugibt nach Ablauf der Widerrufsfrist mit der ganzen Sache nix mehr zu tun zu haben und trotzdem rennen sie in Scharen dahin. :D

• Da muss es innerhalb der Führungsriege zu Machtkämpfen gekommen sein. Da durfte bestimmt jeder seinen Senf dazugeben, damit so ein Chaos entsteht.
    Nicht umsonst geht Dirks, der "Chef".

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da muss es innerhalb der Führungsriege zu Machtkämpfen gekommen sein. Da durfte bestimmt jeder seinen Senf dazugeben, damit so ein Chaos entsteht.

Üemmm,habs auch grade gelesen und im Base Go Thread erwähnt.
    Ich vermute das Dirks von Telefonica sowas von den Hals voll hat und lieber seinen eigenen Hintern bzw. Ruf rettet.
    Als eplus Macher ist mir von Dirks nichts negatives bekannt.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Da das Umschalten der Datenkarte bei diesen Handys etwas umständlich und zeitraubend ist wäre eine Lösung mit Telekom-Datensim mit LTE (gibts wohl oft um die 6 Euro monatlich mit einigen GB Volumen) und beliebigem Flatratetarif ohne oder mit wenig Volumen (gibts ohne LTE auch im Telekomnetz günstig) zu bevorzugen.

Zwei T-Mobile SIMs waeren nicht so ideal - weil dann eben T-Mobile doch gelegentlich ein Indoor-Problem hat

Da waere T-Mobile und Telefonica in Kombination schon besser

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da muss es innerhalb der Führungsriege zu Machtkämpfen gekommen sein. Da durfte bestimmt jeder seinen Senf dazugeben, damit so ein Chaos entsteht.

Wenn ich das hier so verfolge, kommen mir die Posts hier ganz ähnlich vor!
    Ich meine, wir sollten in erster Linie sachlich und vor allem beim Thema des Threads bleiben.
    Persönliche Weltanschauungstheorien sehe ich hier als fehl am Platz. Dafür gibt es andere Foren oder Forenbereiche.

Vielen Dank!

MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!