Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Grundsätzlich kann ich folgendes beitragen...


    Rabatte von Base wurden nicht über die ganze Laufzeit übernommen. Ärgerlich! Von momentan 19.95€ auf dann wieder 29.95 € mit einer Restlaufzeit von 9 Monaten insgesamt.


    Hotline unerreichbar, Wartezeiten von >45min!


    Habe jetzt über das FB Team eine Vertragsverlängerung bekommen auf einen O2 Free S (2016) für 24,99 € über die gesamte Restlaufzeit 11 Monate + Verlängerung 24 Monate.


    Ich hatte da keine Probleme mit Base, ePlus oder so. Der Vertrag ist jetzt original o2, als wenn es Base nie gegeben hätte.


    FreeOption definitiv gebucht und bestätigt.


    Alles andere lief bei der Migration ohne Problem.

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die Richtung ist ganz klar, von derzeit kundenstärksten Netzbetreiber wieder zu Nummer 3


    Naja muss man auch irgendwie versuchen zu verstehen diese Entscheidung. Die Rampensau zu sein kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Denn von der No.1 am deutschen Mobilfunkmarkt erwartet man nunmal ein wenig mehr als das was zur Zeit geboten wird. Man ist sich in München also nur seiner gegenwärtigen Möglichkeiten bewusst geworden. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Der Telefonica-CEO persönlich (November 2014...):


    "Nach intensiven Planungen arbeiten wir jetzt mit Hochdruck an einer Vielzahl von Integrationsprojekten."


    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside


    Der Telefonica-CEO persönlich (November 2014...):


    "Nach intensiven Planungen arbeiten wir jetzt mit Hochdruck an einer Vielzahl von Integrationsprojekten."

    Nach meiner Erfahrung bedeuten 'wir arbeiten mit Hochdruck' das man völlig Planlos/verzweifelt versucht eine Lösung für selbstverursachte Probleme zu suchen und dabei Methoden anwendet die die Probleme verursacht haben.

  • Ich ermahne pauschal zum x-ten Mal: Wir sind hier Freaks und für die große Kundenmasse (wie viele waren's, 42 Millionen?) überhaupt nicht repräsentativ. Was mit euren Base Go-Karten, Tarifhäusern und sonstwas passiert, interessiert den Rest nicht. Ich sehe daher lediglich drei Mainstream-Probleme:


    1. Provinzen, in denen sich die Netzkonsolidierung dermaßen zieht, dass das entsprechende Dritte Programm einen empörten, handwerklich bemerkenswert schlechten Beitrag über die Telefónica sendet.


    2. Die Nichterreichbarkeit des Kundenservice auf bemerkenswert vielen Kanälen.


    3. Ganz pauschal, weil ohne Sachverstand: die Preise. (Siehe die gestrige Sendung von "Plusminus".)


    Gerade Punkt 2 könnte besonders gravierend werden. Ich sehe aber nichts, was die Telefónica in die Insolvenz treiben könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich sehe aber nichts, was die Telefónica in die Insolvenz treiben könnte.


    Sowas wäre sicherlich auch von zuweit hergeholt. Wobei ich ja immernoch glaube dass mein Freund Carlos insgeheim nie aufgehört hat sich die Finger danach zu reiben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Sowas wäre sicherlich auch von zuweit hergeholt. Wobei ich ja immernoch glaube dass mein Freund Carlos insgeheim nie aufgehört hat sich die Finger danach zu reiben.


    Carlos hat auch genug Kohle um die gesamte Telefonica Gruppe aufzukaufen, wenn er's drauf anlegt ... Wäre vielleicht nicht mal so schlecht, dann käme da Struktur rein in ein "Europa Móvil".

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside


    Der Telefonica-CEO persönlich (November 2014...):


    "Nach intensiven Planungen arbeiten wir jetzt mit Hochdruck an einer Vielzahl von Integrationsprojekten."


    Sagt mir das nicht gearbeitet wird, da die Kunden sich oft genug alles gefallen lassen und für einen kleinen Preisnachlass wieder eingefangen werden können.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ganz großes Kino. Dann wartet man x Minuten auf den Chat, dass sich einer meldet. Wenn man dan mal 10 Minuten weg ist, wird der Chat sofort geschlossen :mad:


    Weil billig einfach billig ist.


    Also wenn sich am Service oder an den Funktionen im Portal nichts ändert, wird das ganz schnell wieder die Nummer 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!