Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich warte auch noch auf die versprochene 25,- € Startgutschrift für einen o2o-Vertrag, den ich vor mindestens fünf Jahren abgeschlossen habe - solange die nicht da ist wird nicht telefoniert ... also wohl niemals.

    Sollten die von O2 selbst kommen? Gab es eventuell Bedingungen um diese zu bekommen? Du hast doch sicher etwas in der Hand um zu handeln, oder wartest du einfach ab?


    Gruß Marco

  • Eine Startgutschrift von vor 5 Jahren?
    Man ist das wieder funny hier :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Naja,es gibt immer noch Leute denen "Verjährung" ein Fremdwort ist. xD


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Natürlich hatte ich mich anfangs über die fehlende Startgutschrift beschwert. Außer heißer Luft und saudämlichem Blabla kam aber nix.


    Das ganze war seinerzeit eine Sonderaktion über o2 direkt, bei der sowohl die Anschlussgebühr entfallen als auch zusätzlich eine Stargutschrift von 25,- € gewährt werden sollte. Die Trolle vom Service beriefen sich darauf, dass es üblicherweise nur das eine oder das andere (Wert je 25,- €) gebe. Auf meinen Hinweis (mit Beleg) auf die Sonderaktion ging niemand auch nur ansatzweise ein.


    Ich weiß auch nicht, wie es passieren konnte, dass ich diesem depperten Laden auf den Leim gerutscht bin ... damals gab es aber einen regelrechten Hype um den o2o, so dass ich meine Bedenken wohl zurückgestellt hatte.


    Ein schwerwiegender Fehler, wie sich schon kurz nach Vertragsabschluss herausstellte. Üblicherweise hatte ich ob der Geschichten in meinem Bekanntenkreis um diesen Laden stets einen riesengroßen Bogen gemacht.


    Aber gut ... jetzt habe ich auch am eigenen Leib erfahren, dass Geschäfte mit diesem Laden voraussehbar in die Hose gehen, wenn man deren Kapriolen nicht still leidend zu ertragen bereit ist. :(

  • Bei 8,49 für den o2 Free S (über Frank) würde es mir gar nicht in den Sinn kommen noch weitere Rabatte zu fordern. Ist auch so ein verdammt gutes Angebot. Ich zahle mit Free knapp das Doppelte und bin immer noch zufrieden. :cool:



    Man kann ja alles mal versuchen, aber ich würde kein Fass aufmachen wenn es halt nur der Free S für 8,49 wird bei u25.

  • Am besten umsonst...


    Mir war es schon fast peinlich gegenüber unwissenden Kunden nach den guten VVL Konditionen zu fragen, habe ein gutes Angebot erhalten aber leider kam dann doch keine email, soviel noch zum Thema Willkür bei Telefonica :)

  • Vielleicht hängt auch das System :D
    Ich habe bei der Aktivierung meiner Tarifhaus-Karte auch keine Übersicht über die Konditionen bekommen, wie ich es noch vom o2 Blue M Flex gewohnt war.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich warte auch noch auf die versprochene 25,- € Startgutschrift für einen o2o-Vertrag, den ich vor mindestens fünf Jahren abgeschlossen habe - solange die nicht da ist wird nicht telefoniert ... also wohl niemals.


    Nun warte ich auf eine Kündigung seitens o2. Selbst kündigen werde ich nicht, weil ich mich ohne Not nie an den o2-Service wenden würde. Ganz sicher würden sie es schaffen, auch hierbei irgendetwas zu versemmeln.


    So wartet die Karte in der Schublade geduldig auf das Kündigungsschreiben - sie benötigt ja nur wenig Platz und frisst kein Brot ...


    Auf meinem O2o Vertrag wurden die damals im Rahmen einer Aktion beworbenen 50 Euro anstandslos gebucht und steht als Guthaben zur Verfügung. Leider nur auf einer Rechnung erkennbar, ansonsten kann O2 mögliches Guthaben auch nicht einsehen.


    Gekündigt werden die Karten glaube ich erst, wenn O2 es hinbekommt, das System von Uralt Verträgen die nichts einbringen zu säubern. Aber solange noch Genion Verträge aus Vor-O2 Zeiten bestehen, habe ich da keine Bedenken... :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    Auf meinem O2o Vertrag wurden die damals im Rahmen einer Aktion beworbenen 50 Euro anstandslos gebucht und steht als Guthaben zur Verfügung. Leider nur auf einer Rechnung erkennbar, ansonsten kann O2 mögliches Guthaben auch nicht einsehen.


    Das ist so ein Unding des VIAG /o2 Abrechnungssystems. Es gibt Guthaben und Gutschriften, die irgendwo im System "versteckt" sind, dass selbst Profis kaum noch durchblicken.


    Zitat

    Gekündigt werden die Karten glaube ich erst, wenn O2 es hinbekommt, das System von Uralt Verträgen die nichts einbringen zu säubern. Aber solange noch Genion Verträge aus Vor-O2 Zeiten bestehen, habe ich da keine Bedenken... :D


    Wenn o2 das machen würde, gäbe es sofort ein Riesenaufschrei in der Szene. So ein bis zwei Reservekarten sind ja ganz ok, den Rest würde ich einfach höchst offiziell kündigen :-)


  • .... Ja Bastelino.... ist aber sooo wie es seit Jahren ist mit dem Kombi Vorteil....
    Entweder der Vorteil wird vom Shop/Händler direkt bei der Verlängerung bei O2 angestoßen ! , oder direkt bei Vertragsverlängerung/Vertragsabschluss bei o2 als Vertragsbestandtteil vereinbart....
    Kombi vorteil wird seit jeher nicht nachträglich eingepflegt ! , nicht 2 Tage nachträglich , nicht 3 Tage nachträglich sondern nur unmitelbar bei Abschluss oder bei Verlängerung ( bei Mobilfunk....)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!