Hallo Forum!
Ich habe bei meinem iPhone 7 in letzter Zeit ein recht merkwürdiges Verhalten festgestellt und wollte wissen, ob jemand sonst das auch schon beobachtet hat.
Und zwar geht es um den Lightning Anschluss - wenn man das iPhone per Lightning Kabel mit dem Stromadapter oder einer USB Schnittstelle verbindet, dann ertönt ein kurzes Tonsignal und der Ladevorgang bzw. die Verbindung wird gestartet - soweit so gut... bei meinem iPhone ist es sporadisch so, dass dieses Tonsignal dann auch kommt wenn ich versuche den Lightning Stecker abzuziehen. Sprich - beim Abziehen des Kabels verhält es sich manchmal so wie beim Einstecken. :confused:
Als Beispiel - wenn ich das iPhone per Lightning Kabel am Macbook angeschlossen habe und ich das Kabel dann abziehen möchte - startet die Synchronisierung erneut, so als ob ich es gerade wieder angeschlossen hätte. So ein Verhalten habe ich bisher noch nie beim iPhone/iPad gesehen.
Ansonsten zeigt es keine Auffälligkeiten die auf einen Wackelkontakt am Stecker hindeuten würden, die Verbindung bei angeschlossenem Kabel ist stets stabil, egal ob Daten, Ladevorgang, Musik per Adapter, etc. . verwendet wird natürlich das original Lightning Kabel aus dem Lieferumfang...
Könnte das eventuell auch ein Softwareproblem sein? Es tritt - wie gesagt - nicht regelmäßig aber oft auf...
Danke!