Neu: Telekom Magenta Mobil XS

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da muss man Drogen nehmen, um für Telefonie und etwas Internet 25 Euro zu bezahlen. Von den 35 vorher will ich mal gar nicht anfangen.

Wenn man Tarifhaus oder Drillisch Suchti ist, wohl wahr :D

Allerdings kann man das Spielchen auch umdrehen: Da muss man Drogen nehmen, um im o2 Netz zufrieden zu sein. Vom E-Plus netz will ich mal gar nicht anfangen.

• Take it easy. Wenn der XS Tarif nicht am Markt ankommt wird er geändert oder verschwindet halt wieder. Und ob 500 MB Daten reichen muss der Kunde schon selber für sich entscheiden (können). Und wenn er mehr Datenvolumen braucht gibt es Alternativen. Also wo ist das Problem?
    Btw, warum muss die Telekom die Congstar Kunden für LTE frei schalten? Wäre bestimmt nett aber müssen tun die das überhaupt nicht. Ich bin sicher dass man den Markt bezüglich der Notwendigkeit beobachtet.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    für Leute die in alle Netze telefonieren und sms schreiben. Denen die 500 MB reichen, weil sie nicht so Daten "Verrückt" sind.

Ja, das ist eigentlich die einzige Zielgruppe fuer die der Tarif brauchbar waere.

Allerdings ist T-Mobile eigentlich das Hauptargument fuer Kunden bei denen die Datennutzung im Fokus steht, weil das eigentlich der grosse Pluspunkt bei T-Mobile ist. So 250 Allnet-Minuten + SMS-Flat + 1,5GB Daten fuer regulaer 24,95€ oder mit Online-Vorteil fuer 16,95€ haette ich gut gefunden.

Fuer Kunden die nur Sprachtelefonie wollen, und Datennutzung nur mal fuer einen Fahrplan oder Oeffnungszeiten brauchen, die sind eigentlich bei Telefonica besser aufgehoben. Seit es dort GSM Roaming gibt ist da die GSM Abdeckung eigentlich fuehrend waehrend es bei T-Mobile oeffter man Indoor-Probleme gibt, und ausserdem gibt es dort auch noch eine kostenlose Festnetznummer dazu.

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Btw, warum muss die Telekom die Congstar Kunden für LTE frei schalten?

Weil sich die Telekom mit Congstar den guten Ruf ruiniert! Und nicht nur bei denen, die mit der Mobilfunktechnik was am Hut haben, wie wir.

Die Kunden werden zu Congstar gelockt, weil die Werbung suggeriert, man telefoniere günstig im allerbesten Telekom Netz. Wenn die Kunden das dann aber haben, stellen sie mit UMTS/GSM sehr schnell fest, dass davon nicht viel zu spüren ist. Wenn sich in den Köpfen aber erst mal fest setzt, dass sie da mehr bezahlen und auch nicht mehr bekommen, als dort von wo sie kamen. Dann hat die Telekom ein ernstes Problem. Und leider ein hausgemachtes, weil ihr UMTS Netz zusätzlich auch noch der totale Krampf ist.

Schauen wir mal über den Tellerrand zu den roten. Auch da kenne ich beide Varianten. Ohne LTE 1&1 und mit CallYa. Hier macht es für den Durchschnittsuser kaum einen Unterschied. Jedenfalls keinen signifikant bemerkbaren. Hier ist LTE eher ein Bonbon für Poweruser.

Vermutlich hat nur irgendein oberschlauer Betriebswirt vorgerechnet, dass wenig zahlende Kunden auf wenig kostender Hardware, die bereits abgeschrieben ist, laufen sollen und die teure Hardware denen zusteht, die sie auch bezahlen. Ohne Frage wäre es aber besser, alle Kunden auf die gesamt vorhandene Kapazität zu verteilen. Und zwar wirklich lastabhängig verteilen.

• Zitat

Allerdings kann man das Spielchen auch umdrehen: Da muss man Drogen nehmen, um im o2 Netz zufrieden zu sein. Vom E-Plus netz will ich mal gar nicht anfangen.

Dann wohnst du wohl im Wald, hinter den 7 Bergen. Als Nutzer aller vier (jetzt drei) Netze bemerke ich kaum noch Unterschiede, in Brandenburg habe ich mit der Telekom sogar mehr Funklöcher als mit den anderen Netzen. Auch gibt es auf der A2 in Niedersachsen auch regelmässige Funkabbrüche, die ich nur bei der Telekom bemerke.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Weil sich die Telekom mit Congstar den guten Ruf ruiniert! Und nicht nur bei denen, die mit der Mobilfunktechnik was am Hut haben, wie wir.

Dazu müsste die Breite Masse aber erst mal Wissen, das Congstar eine 100%ige Tochter der Telekom ist. ;)

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wusste das jedenfalls keiner, als letztes Jahr die Große Wechselwelle von Simyo zu Congstar war, weil alle Probleme mit Simyo hatten. (kein Netz mehr, Langsam, Gesprächsabbrüche) seit dem sind mir keine Klagen mehr zu Ohren gekommen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Die Kunden werden zu Congstar gelockt, weil die Werbung suggeriert, man telefoniere günstig im allerbesten Telekom Netz. Wenn die Kunden das dann aber haben, stellen sie mit UMTS/GSM sehr schnell fest, dass davon nicht viel zu spüren ist.

Im besten Netz telefonieren können die Congstar-Kunden ja.
    Bei Daten sehe ich das so: Weil funktionsfähiges EDGE immer anliegt, ist es am Smartphone zum Surfen etc. nicht so kritisch, wenn LTE wegfällt. Dann bauen sich viele Seiten langsamer auf, aber bauen sich immerhin auf.

Als Datenkarte für das Tablet, wo auch Youtube/Skype usw. genutzt werden sollen, ist Congstar ungeeignet.

Zum Thema des Threads:
    Jeder zusätzliche Tarif wird seine Nutzer finden. Je mehr Auswahl, umso besser.
    Schade, dass man für den Magenta-Vorteil den Tarif inkl. Smartphone nutzen muss.

• Zitat

Die Kunden werden zu Congstar gelockt, weil die Werbung suggeriert, man telefoniere günstig im allerbesten Telekom Netz. Wenn die Kunden das dann aber haben, stellen sie mit UMTS/GSM sehr schnell fest, dass davon nicht viel zu spüren ist. Wenn sich in den Köpfen aber erst mal fest setzt, dass sie da mehr bezahlen und auch nicht mehr bekommen, als dort von wo sie kamen. Dann hat die Telekom ein ernstes Problem. Und leider ein hausgemachtes, weil ihr UMTS Netz zusätzlich auch noch der totale Krampf ist.

ja, aber die Werbung spricht hier nur von telefonieren (und das heisst Sprache) und nicht von telefonieren und Internet. Wenn der Kunde aus dem Wort telefonieren für sich assoziiert "Nutzung des Mobiltelefons" (Sprache und Internet) hat er leider einen falschen Rückschluß gemacht. Und allerbestes Telekom Netz heißt auch nur, dass der aktuelle Ausbaustand des Telekomnetzes den allerbesten Stand im Vergleich zu den früheren Jahren darstellt. Es heisst aber nicht, dass die Telekom das allerbeste Netz vergleichend unter den NBs hat, auch wenn die Leser das mal schnell so verstehen will. Das ist natürlich Marketing-technisch so beabsichtigt, aber der Sachstand ist auch kein anderer wie das Schild Qualitätssocken am Wühltisch. Assoziiert wird natürlich gute Qualität, aber das steht da nicht. Eine schlechte Qualität ist halt auch eine Qualität, wenn auch nicht die vorwiegend gewünschte.
    Es gilt immer noch Augen auf oder ...

[/QUOTE]
    Vermutlich hat nur irgendein oberschlauer Betriebswirt vorgerechnet, dass wenig zahlende Kunden auf wenig kostender Hardware, die bereits abgeschrieben ist, laufen sollen und die teure Hardware denen zusteht, die sie auch bezahlen. Ohne Frage wäre es aber besser, alle Kunden auf die gesamt vorhandene Kapazität zu verteilen. Und zwar wirklich lastabhängig verteilen. [/QUOTE]

Das würde ich auch so sehen, letztendlich will man eine Prämie auf die Zusatzleistung LTE verdienen.
    Lastverteilungsmanagement wie bei blau wäre hier hilfreich, ist aber entweder nicht oder noch nicht vorgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dann wohnst du wohl im Wald, hinter den 7 Bergen. Als Nutzer aller vier (jetzt drei) Netze bemerke ich kaum noch Unterschiede, in Brandenburg habe ich mit der Telekom sogar mehr Funklöcher als mit den anderen Netzen. Auch gibt es auf der A2 in Niedersachsen auch regelmässige Funkabbrüche, die ich nur bei der Telekom bemerke.

d.h., du hast gleichzeitig 3 Telefone laufen? Außerdem fehlt hier die Angabe mit oder ohne Nutzung einer Aussenantenne.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dazu müsste die Breite Masse aber erst mal Wissen, das Congstar eine 100%ige Tochter der Telekom ist. ;)

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wusste das jedenfalls keiner, als letztes Jahr die Große Wechselwelle von Simyo zu Congstar war, weil alle Probleme mit Simyo hatten. (kein Netz mehr, Langsam, Gesprächsabbrüche) seit dem sind mir keine Klagen mehr zu Ohren gekommen.

Das ist genau der Punkt. Wir hier verstehen die Zusammenhänge erheblich besser als der Standard user. Das dürfen wir bei unserer Diskussion nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!