Neu: Telekom Magenta Mobil XS

• Hallo,

offenbar ist der Telekom aufgefallen, dass ein Startpreis von 34,95 EUR im Monat (sofern man nicht Magenta 1 berechtigt ist) für bestimmte Kunden doch eine ziemliche "Hausnummer" ist.

Deswegen gibt's überraschend (?) ab sofort den Magenta XS (bis Ende Januar '17 ?)

https://www.teltarif.de/teleko…-flatrate/news/66286.html

zu beachten ist, dass der Tarif auf der Homepage von Telekom / T-Mobile nicht buchbar ist, sondern nur über Shop oder Hotline.

Es ist im Prinzip der Magenta Mobil S nur halt mit "nur" 500 MB, aber mit LTE (VoLTE), Festnetz/SMS Allnet-Flat, WLAN-Flat, EU Paket "All Inclusive" und so weiter.

Für Leute, die viel im WLAN sind / sein können, könnten 500 MB durchaus ausreichen.
    In Verbindung mit der "Magenta 1" Rabatt Option kostet er dann effektiv 14,95 Euro im Monat, das ist fürs "Original" schon nicht uninteressant. (Andere Netze sind vielleicht günstiger , keine Frage)

Meinungen?

• Eigentlich ist ein MagentaMobil XS das was ich mir schon gewuenscht haette - nur so macht es dann eigentlich keinen Sinn

Erstmal haette ich es besser gefunden man haette lieber beim Einstiegstarif eher die Allnet-Flat verzichtet, also das Datenvolumen noch weiter zu reduzieren.

Und wenn der Tarif nur ueber die Shops und Hotline vertrieben wird, ist wohl auch kein Onlinerabatt moeglich. Da steht dann der MagentaMobil XS mit 24,95€ gegen den MagentaMobil S Online mit 26,95€ - also nur 2€ billiger.

Irgendwie schafft es die Telekom jeden Tarif unter 25€ so zu kastrieren (kein LTE bei congstar, keine Fremdnetzminuten bei MagentaMobil Start, nur 500MB und kein Onlinerabatt bei Magenta XS) das fuer die meisten Nutzer keine der Tarife besonders viel Sinn macht.

• die sollen endlich Lte für congstar freischalten.
    500mb sind doch ein Witz. Dann lieber gedrosseltes Lte bri congstar, das wäre nett.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nicht Schlecht! für Leute die in alle Netze telefonieren und sms schreiben. Denen die 500 MB reichen, weil sie nicht so Daten "Verrückt" sind.

:top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Ist der Tarif überhaupt berechtigt für Magenta EINS? Die Hotline sagte mir vor wenigen Tagen, dass nur Tarife ab einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 € (vor Abzug von Onlinerabatt) berechtigt sind, das wäre dann mindestens der Magenta Mobil S.

• Denke nicht, dass der Tarif Magenta1-fähig ist. Ist aber für die Partnerkarte interessant, die die Preise der normalen Tarife - 10 € nutzen.

• Hallo,

gerade auch mit der 2202 gesprochen.

Wurde nach England (?) geroutet (Klingelzeichen tröööt-trööt), der Mensch sprach mit leicht spanischem Akzent, war aber fit.
    Kannte den Magenta XS und sagte, mit Handy sei der sei Magenta 1 berechtigt, weil die GG dann über 29,95 läge.

Also Magenta XS mit Handy für 34,95 sei möglich.

Die von mir ins Auge gefassten Zielpersonen haben schon T-Festnetz.

Eine hat schon D1, aber einen ältereren Laufzeit-Tarif mit ca. 15 EUR/Monat inkl. 100 Minuten Fremdnetze, D1-D1-Flat /100 SMS und 100 MB (ohne Handy)

Eine andere hat Magenta Start mit 150 MB und D1-D1-Flat für 4,95 Euro/Monat (ohne Handy)

Von daher wäre es reizvoll, aber man muss es sich - wie so oft - "schön" rechnen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Nicht Schlecht! für Leute die in alle Netze telefonieren und sms schreiben. Denen die 500 MB reichen, weil sie nicht so Daten "Verrückt" sind.

:top:

Ich bin jetzt nicht so der Datenhungrige Typ - früher haben mir 500MB locker gereicht. Ich bin zu Hause im WLAN, ich bin auf der Arbeit im WLAN. Meine mobile Nutzung beschränkt sich also auf ca 2 Stunden Fahrzeit in der Berliner S-Bahn pro Tag.

Ich habe aber beobachtet, dass in den letzten Jahren mein mobiler Datenverbrauch extrem gestiegen ist - ohne, dass ich merklich "mehr oder datenintensiver" surfe.

Ich schaue keine Youtube Videos. Ich nutze viel facebook und Whatsapp, empfange ab und an mal Bilder (keine Videos). N24 App auf der Fahrt mehrmals durchgeschaut, ab und an mal die eine oder eine Website kurz geöffnet. Allein die facebook Nutzung wurde aber mit der Zeit schon datenhungriger, weil Videos in der Timeline automatisch geladen werden - selbes in Whatsapp, wenn man's nicht abstellt.
    Und so ist auch der Trend - die genutzten Dienste werden datenintensiver - obwohl sich das Nutzerverhalten vielleicht gar nicht so extrem geändert hat.

Ich brauche mittlerweile mehr als 2GB pro Monat - obwohl mir früher bei annähernd gleich intensiver Nutzung viel weniger gereicht hatte.

Einen Tarif mit nur 500MB wurde ich nur noch absoluten Einsteigern empfehlen.

• Hallo,

vermutlich ist der Tarif als "Einstiegsdroge" gedacht. Man könnte ja - bei Bedarf - die Tagesflatrate unlimited für 4,95 Euro buchen, nur dann ist man schnell in dem Bereich wo der "S" günstiger werden könnte. Vielleicht ist das der Hintergedanke dabei :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vermutlich ist der Tarif als "Einstiegsdroge" gedacht.

Da muss man Drogen nehmen, um für Telefonie und etwas Internet 25 Euro zu bezahlen. Von den 35 vorher will ich mal gar nicht anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!