Neu: Telekom Magenta Mobil XS

• Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Und alle 3 teilen sich eine Nummer im besten Netz. :top:

Man braucht natuerlich ein DualSIM Handy und eine zweite SIM mit eigener Nummer fuer die Erreichbarkeit. Oder man nutzt den Tarif sowohl unterwegs wie daheim in einem MiFi.

• Es kommt immer auf das Nutzungsprofil an.
    Bei mir ist es:
    - unter der Woche stark beruflich eingespannt, darum eher moderat
    - am Wochenende gibt es dann oft viel zu tun mit runterladen :)

Zu dem Magenta Mobil XS kann man die Dayflat unlimited für 4,95 / 24h dazu buchen.
    Ich würde dann jeweils 1x am WE (Sa nachmittag bis So nachmittag) die Dayflat buchen
    und käme dann zu Gesamtkosten von 45 - 50 Euro im Monat.
    Bei prognostizierten 250 - 300 GB pro WE wäre das kein schlechter Preis für mehr als
    1 TB Datenvolumen im Monat ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Es bringt nichts, wenn ich 60 GB Datenvolumen im o2 Netz zur Verfügung habe diese aber nicht nutzen kann weil noch nicht einmal eine WhatsApp Nachricht durchgeht. Im Moment gibt es Bundesweit Probleme im o2 Netz, Abschnittweise ist es nicht Nutzbar.

Da steht man in der Tat mit 500 MB im Telekom LTE Netz besser da weil Nutzbar.

• Wenn man sich nur innerhalb der Innenstadt einer Stadt bewegt ist auch das o2 Netz angenehm.
    Aber wehe man arbeitet in einem Industriegebiet, da geht meist sogar Telefonie nicht.
    Selbstverständlich gibt es überall Licht und Schatten, doch mich würde es massiv ärgern, wenn ich an einem Ort, wo ich mich lang aufhalte(Arbeit) nur GPRS habe mit tollen 60GB, die ich verballern darf, da sind sogar 500MB mit LTE ein Geschenk, weil man damit was anfangen kann.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Lässt sich der neue MagentaMobil XS mit den grundgebührbefreiten Xtra Family Card Start kombinieren?

Laut dieser Webseite entfällt für MagentaEins Kunden der monatliche Grundpreis von 2,95 EUR.

In der konkreten Preisliste heißt es, dass für die Grundgebührbefreiuug ein Mobilfunktarif mit einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 29,95 EUR nötig sei.

Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum?

• Update:
    Scheinbar ist MM XS für Neukunden nicht mehr offiziell buchbar... Gerade mal 2 Monate lang war das offiziell bestellbar...

• Schade - aber war ja offiziell auch nur für diesen Zeitraum vorgesehen. Ich hab den 2x als VVL bei Bekannten abgeschlossen im Dezember, in Kombination ohne Handy und mit Magenta 1 hat man für 15 Euro monatlich da echt einen sehr fairen Tarif bekommen.

• Ich fand den Tarif eigentlich nie wirklich intressant. Weil die T-Mobile Magenta Tarife sind ja wegen T-Mobile LTE eigentlich ideal fuer User die Wert auf ein gutes Datennetz legen. Aber dann sind 500MB von MagentaMobil XS so gut wie garnichts, selbst die 1GB von MagentaMobil S noch ziehmlich knapp.

Und wer vorallem nur telefonieren will aber keinen grossen Wert auf Datennutzung legt, der kommt bei Drillisch billiger weg.

Aber vielleicht gibt es dann ma mal einen neuen MagentaMobil XS Tarif mit mehr Datenvolumen aber ohne Allnet-Flat - das faende ich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!