ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Nein, sie müssen natürlich GAR nichts!
Von mir aus können sie ihr gesamtes Netz auch komplett abschalten!
Wir leben seit Mai 2007 schon Telekom-frei glücklich. Damals schon komplett auf O2 Mobilfunk umgestiegen (inkl Internet, dank O2 Internet-Pack L mit 5 GB für € 21,25 und dem coolen weißen surf@home-Router). Die alte angestammte Telefonnummer für knapp € 7 Lösegeld aus dem alten Telekom-Vertrag befreit, ist sie seitdem auf einem kostenlosen 0,00 € GG O2 Genion S geparkt und hat damit stets eine eigene Inbound-Leitung. Außerdem kann man so nun fröhlich beim Festnetz wechseln, wie man will, ohne irgendwelche Festnetznummernportierungen zu beachten bzw. zu bezahlen. O2 Genion ist der beste Festnetznummernparkplatz ever, weil komplett autark im Gegensatz zu VoIP-Lösungen und genauso kostenlos.
Beim Internet ist es aktuell Unitymedia, also ebenfalls komplett frei von Telekom-Infrastuktur. Ab Juni dann wahrscheinlich O2-LTE. Die bieten gerade für dieselben € 25, welche die Telekom für ihre mikrigen 500 MB will satte 60 GB und 2 zusätzliche Multicards on top. LTE liefert daheim 40 Mbit/s und damit soviel, wie Unitymedia aktuell auch.
Wirklich, ich kann nur noch den Kopf schütteln, ob der Preispolitik der Telekom. Die leben scheinbar in einem anderen Währungsraum...
Dann hast du ja deine ideale individuelle Lösung gefunden und umgesetzt. Alles gut. Andere Kunden beurteilen aber ihre eigene Situation scheinbar auch anders, wenn auch nicht in jedem Fall bis ins Letzte optimal. Sonst kämen die Umsätze ja nicht zustande.