Taif für Senioren

• Hallo,
    was wäre der perfekte Tarif für Senioren?

• Wenigtelefonierer (2-3 mal im Monat)
    • SMS vielleicht 5 im Monat
    • kein Datenverkehr, also kein Internet notwendig
    • Aufladungen sehr selten, wenn überhaupt. Sollte nicht gesperrt werden.
    • Am liebsten D-Netz (bspw. Telekom)

Was kann man da nehmen? Geht eigentlich nur darum, mit einem Notfallhandy einen Notruf abzusetzen und sonst nix.

• Congstar wie ich will postpaid.
    Zusätzlich zu den 20,-€ Aktionsguthaben und den eventuell 50,-€ Portierungsguthaben habe ich beim Abschluss für meinen Vater damals noch nen Gutschein für weitere 20 (oder 30?),-€ Guthaben genutzt => seither "telefoniert" er in dem von dir beschriebenen Nutzerprofil gratis ;)
    => hab grad kurz geschaut: aktuell gibt es sehr viele Gutscheine = am besten einfach ausprobieren welcher der richtige für o.g. Tarif ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich werde wohl leider auf den Portierungsgutschein verzichten müssen. Das wäre zu viel Schreibkram, da hab ich keine Lust drauf ...
    Welche Gutscheine hast du denn noch wo entdeckt?

Am besten sind ja die 24 Monate Laufzeit :D:D:D also hat man dann sehr sehr lange Ruhe was das angeht :rolleyes:

Hab es nun ohne weitere Gutscheine gemacht. Hab nun 10 € Guthaben, dass passt dann schon. Danke für den Tipp!

• Bei dem beschriebenen Nutzungsverhalten hätte es auch mit Congstar Prepaid funktioniert. Dort bekommt man zwar nach 15 Monaten die Kündigung, wenn man nicht auflädt. Da aber der Guthabenverbrauch bei 5 SMS und geschätzten 10 min Telefonieren monatlich über 1€ je Monat liegt, wäre schon vor Ablauf der 15 Monate eine Aufladung fällig. Und wenn Du z.B. Deine E-Mail-Adresse angibst, könntest Du auch reagieren, falls doch die Kündigung (per Mail) kommt. Man hat dann mindestens 6 Wochen Zeit, um das Guthaben aufzuladen.
    Btw. - ich betreibe ein Senioren-Handy in der Familie nach dieser Methode seit mehreren Jahren.

• Für Senioren am besten postpaid mit Abbuchung vom Bankkonto. Welcher Tarif das dann ist, ist fast nebensächlich, da die Kosten nicht hoch sind. Bei uns sind alle Ü75 und U15 einheitlich bei maxxim (Vodafone-Netz) , und ich verwalte alle Nummern/Rechnungen online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!