Apple Design Buch 'Designed by Apple in California'

• http://www.apple.com/de/pr/lib…ears-of-Apple-Design.html

Link zur Pressemitteilung, Auszug:

Apple hat heute die Veröffentlichung eines neuen Hardcover-Buches bekannt gegeben, das – ausgedrückt durch 450 Fotografien vergangener und aktueller Apple-Produkte – 20 Jahre der Geschichte des Apple-Designs darstellt. "Designed by Apple in California” umfasst Produkte vom ersten iMac aus dem Jahr 1998 bis zum Apple Pencil in 2015 und dokumentiert auch die Materialien und Techniken, die von Apples Design-Team über zwei Jahrzehnte der Innovation eingesetzt worden sind.

Das Buch ist der Erinnerung an Steve Jobs gewidmet.

Weiter:

"Designed by Apple in California" ist in zwei Größen verfügbar und auf eigens hergestelltem, besonders gemahlenem Papier mit silbernen Schmuckrändern gedruckt worden; unter Verwendung einer achtfachen Farbseparation und Tinte, die den Geistereffekt ausschließt. Das leinengebundene Hardcover-Buch wurde in den letzten acht Jahren entwickelt und wird von Apple veröffentlicht.

Preise und Verfügbarkeit

Designed by Apple in California" wird ab morgen, Mittwoch, 16. November im kleinen Format (25,9 x 32,8 cm) für 199 Euro inkl. MwSt. und im großen Format (33 x 41,3 cm) für 299 Euro inkl. MwSt. exklusiv über apple.com/de in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Korea, Taiwan und den USA sowie in ausgewählten Apple Stores erhältlich sein.*

Das Buch wird in den Apple Stores ausgestellt, in denen es verkauft wird.

[youtube]IkskY9bL9Bk[/youtube]

Bildquelle und Artikel von mobiFlip: https://www.mobiflip.de/design…apple-in-california-buch/

• sorry, zu teuer

Kann mich wirklich für den Apfel begeistern, aber da hört es auf.
    Ich gehöre definitiv nicht zu der Zielgruppe für das Buch

• Nun ja. Qualitativ vergleichbare Bücher aus dem Kunstbuchhandel (z. B. Fotobücher) kosten ähnlich viel. In diese Kategorie sollte man es für einen Anhaltspunkt einwerten.

Ich werde morgen mal schauen. Kann mir gut vorstellen, dass die Bücher zügig ausverkauft sein werden. ;)

• Selbstverständlich wird Apple davon welche verkaufen😁

Mir erschließt sich die Zielgruppe allerdings nicht. Ehrlich, ich sehe da
    keinen Sinn. Ich würde es mir max. einmal anschauen. Aber vielleicht ist
    das ja der Sinn. Rein gucken, 30 Jahre gut wegstellen, und meine Enkelkinder
    versilbern es für unfassbar viel Geld🤗

Vielleicht gibts bei der nächsten Quartalskonferenz Zahlen vom CEO 🤓

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Aber vielleicht ist das ja der Sinn. Rein gucken, 30 Jahre gut wegstellen, und ...
    versilbern es für unfassbar viel Geld

Vermutlich liegst Du da gar nicht mal falsch, sollte die Stückzahl begrenzt bzw. überschaubar sein. Vielleicht sogar früher als 30 Jahre.

Immerhin: Jony Ive ist derjenige, welcher die Essenz des Designkonzepts Dieter Rams konsequent weiterdenkt. Eine kommende Ikone des Industrie-Design. Das verkennen viele. ;)

• verdammt, jetzt habe ich mich selbst angefixt🤔

EDIt:

Wie ich sehe hast Du Deinen neuen iMac schon!
    Ich warte noch, bis zum nächsten Jahr. Hane kurz doch wieder
    an das neue MBP gedacht, nachdem Apple die Preise für den Monitor
    gesenkt hat, aber es macht echt keinen Sinn bei mir.
    Arbeite selten mobil. Habe ja auch noch mein iPad inkl. Tastatur für alle Fälle

• Vorsicht Falle: Kann sein, muss es aber nicht ...

Edit: iMac dachte ich auch. 'Sofort lieferbar, 2-3 Tage' hieß es, als ich am 08.11 bestellte. Zubehör ist schon da. Allerdings gab es Lagerrückstände beim Lieferanten (Status: Man wartet auf Lagereingang). Es dauert wohl noch ein paar Tage. Seit heute Nachmittag neuer Status: Er sei bereits 'Ab Lager lieferbar, für Sie reserviert', soll dann express kommen. Der Reseller arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Sache. Bin demnach guter Dinge. ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nun ja. Qualitativ vergleichbare Bücher aus dem Kunstbuchhandel (z. B. Fotobücher) kosten ähnlich viel. In diese Kategorie sollte man es für einen Anhaltspunkt einwerten.

Natürlich hatten viele Apple Produkte (vorallem seit dem ersten iMac) ein besonderes Design

Aber trotzdem sind es Massenprodukte und keine individuellen Kunstwerke - dann 199€ fuer ein Buch darueber zu verlangen ist schon fast grotest

Naja - wers trotzdem kaufen will solls tun

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Rein gucken, 30 Jahre gut wegstellen, und meine Enkelkinder
    versilbern es für unfassbar viel Geld🤗

Bedingungsloser Optimist oder Hochrisiko-Spekulant? :D
    Vormals war Apple in der Tat designtechnisch (jedenfalls für mich) die Königsklasse und heute?
    Aufgewärmtes von gestern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!