Drillisch sagt ja schon länger: "Helfen kann jeder!"
https://www.hellomobil.de/hell…gek48pq947a78mftk9caje6f2
Ist jetzt nicht ganz mit dem Goood-Konzept vergleichbar, aber völlig asozial ist man bei Drillisch auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Drillisch sagt ja schon länger: "Helfen kann jeder!"
https://www.hellomobil.de/hell…gek48pq947a78mftk9caje6f2
Ist jetzt nicht ganz mit dem Goood-Konzept vergleichbar, aber völlig asozial ist man bei Drillisch auch nicht.
Aus dem Artikel werde ich jetzt nichmal schlau ob der Basispreis von 16,58€ bzw. 31,42€ normal monatlich abgebucht wird, oder ob wirklich 199€ bzw 377€ auf einmal fuer das ganze Jahr faellig werden.
Einmalabbuchung waere total abschreckend, aber auch so waeren 16,58€ bzw. 31,42€ fuer einen Telefonica-Tarif viel zu teuer.
Vermutlich ganzjährlich also gleich runter vom Konto und somit ergibt sich der Monatspreis rechnerisch.
Also völlig unattraktiv zumal ich mal bei tchibo so ein 12 Monats Abo zu 99€ gesehen habe.(reines Datenpaket oder so.)
-bas-
Jeder Cent den sie bei dem Crowdfunding eingesackt haben ist rausgeschmissenes Geld.
Hätten Sie das mal lieber direkt gespendet dann wäre was bei rumgekommen.
Gleiches Spiel wie bei Frischfunk - viele tolle Ideen und die sind noch nicht mal in das Stadium
gekommen, dass sie Seifenblasen erzeugt hätten. Vom Zerplatzen selbiger mal ganz zu schweigen.
Oh Jeminee - ist das einfallslos. Datenautomatik. Jetzt kommen die gleich noch mit nem 9 Cent/Minute um die Ecke.
Sollen sie sich doch ein paar alte ADAC Prepaid Packages besorgen - die mit nem neuen Aufkleber "Gooood" versehen und für 30 Euro verkaufen.
Allein die Idee schonmal auf 1 Jahr Vorkasse zu verlangen hat was, da muss man aber vieeeel Vertrauen haben ... höhöhöhöhö
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Allein die Idee schonmal auf 1 Jahr Vorkasse zu verlangen hat was, da muss man aber vieeeel Vertrauen haben ... höhöhöhöhö
Die Frage ist ob Good ueberhaupt ein Provider ist, oder ob die Leistungen wie bei Tarifhaus direkt von Telefonica erbracht werden und auch abgerechnet werden. Dann waere das Insolvenzrisiko von Good schon weg.
Aber so oder so will kaum jemand auf einem Schlag 199€ oder 377€ fuer einen Handytarif zahlen.
Wetten dass wir in 3 Monaten davon nichts mehr hören werden? Bzw. nur dass es wieder eingestellt wurde?
Wie kann man auch nur auf die Idee kommen sowas bescheuertes ausgerechnet im Mutterland von Geiz-ist-geil starten zu wollen?
Naive linke Willkommenskultur à la "Refuguees Welcome" und Teddy Bärchen ist ja das eine (da zahlt es ja auch der ach so anonyme "Staat"), aber wenn es ums eigene Portemonnaie geht, da hört bei fast allen Deutschen der Spaß auf.
So pauschal wuerde ist es nicht sagen.
Denke das schon einige Menschen bereit waeren zum Beispiel 9,99€ statt 7,99€ oder auch 14,99€ statt 12,99 auszugeben, und mit den 2€ im Monat dann ein Soziales Wunschprojekt zu foerdern. Vorallem wenn es dann auch regelmaessig ein direktes Feedback von den Projekten gaebe.
Noch sinnvoller als ein eigener Provider waere aber vielleicht ein Prepaid-Ladeservice der alle gaenigen Anbieter unterstuetz, weil dann haette man sofort eine grosse Anzahl an potentielle Kunden, die nichtmal den Anbieter wechseln muessten.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Also völlig unattraktiv zumal ich mal bei tchibo so ein 12 Monats Abo zu 99€ gesehen habe.(reines Datenpaket oder so.)
Hatte ich hier schon mal verlinkt, gibts als Smartphone oder Tablet Paket: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587097
Das Marketing geht sowas von nach hinten los - 199 Euro !
Allein schon der Preis .... so eine hohe Zahl will doch keiner sehen, das wirkt doch abstoßend.
Dann brauchen sie eine seriöse Werbefigur - jemandem, dem man die Werbeaussage von wegen Charity auch abnimmt. Dem man einen gewissen Vertrauensvorschuss gewährt, den man dann auf die Marke überträgt.
Dann müssen sie sich ganz dringed was einfallen lassen, warum genau sie noch zu denjenigen zählen, die es auch in 5 Jahren noch geben wird.
Allein schon der Name "Gooood" - da war Frischfunk mit der halben Zitrone ja um Meilen
besser - das Bild blieb zumindest im Kopf.
Und dann das Foto von dem "Team" - die schauen doch aus als kämen sie alle aus dem "betreuten Wohnen" und hätten mit Mobilfunk sowas von Nullkomma nix zu tun ....
Na ja nicht durchdachtes Marketingkonzept eben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!