S55 klingelt ununterbrochen!

• Hallo Leute!

Zuerst einmal, hab das S55 mit aktuellster Software drauf (v12), nun hab ich folgendes festgestellt:

Neulich hatte ein Freund von mir bei mir nur klingeln lassen, nachdem etwa 10 minuten vergangen sind, hat das Handy selbst angefangen zu klingeln, ohne das ich was gemacht hab und ohne das jemand angerufen hat, und das ging solange, bis ich den AKku entfernt habe!

Heute ist es wieder passiert, hab einen Anruf bekommen, bin rangegangen aber Handy klingelte weiter!

Habt ihr das auch schonmal gehabt und was sollte ich jetzt tun, aktuellere Software gibt es ja noch nicht!?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Ist leider ein neuer Bug der in Softwareversion 12 dazugekommen ist.
    Abhilfe: downgrade auf die v11 (das geht aber mit offiziellen Mitteln nicht) oder abwarten.

MfG

Jeff

• Meinst du das es prinzipiell nicht geht zu Downgraden, oder meinst du das es Siemens nicht offiziell macht?

Nehmen wir einfach an das ich die Möglichkeit hab, die 11er drauf zu braten, geht das einfach so? Oder meinst du das es da zu Problemen kommen kann?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Meinst du das es prinzipiell nicht geht zu Downgraden, oder meinst du das es Siemens nicht offiziell macht?

Mit den offiziellen Siemens-Updates geht es nicht. Mit "Schwarzmarkttools" soll es gehen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. (Und werde es wohl auch nicht)

Zitat

Nehmen wir einfach an das ich die Möglichkeit hab, die 11er drauf zu braten, geht das einfach so? Oder meinst du das es da zu Problemen kommen kann?

Keine Ahnung. Ich hab es persönlich nicht probiert. Hier zu fragen dürfte außerdem recht sinnlos sein, da es zu den Nutzungsbedingungen dieses Boards gehört nicht über das Flashen mit nicht offiziell von Siemens freigegebenen Updates zu reden.

Und nein ich weiß auch nicht wie das geht, ich hab bisher auch nur die offiziellen Updates verwendet. (Im developer village gibts ja leider auch noch keine Firmware >12)

MfG

Jeff

• Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Ist leider ein neuer Bug der in Softwareversion 12 dazugekommen ist.
    Abhilfe: downgrade auf die v11 (das geht aber mit offiziellen Mitteln nicht) oder abwarten.

MfG

Jeff

Das Problem hatte ich auch mit v04 schon dreimal ... :(

Gruß, handy-andy

• Auch bei Ver 04

ist der Fehler bei mir aufgetreten Nur Akku raus half...

Aber ist bis jetzt erst einmal aufgetreten!

Der bilki

Never change a running system !

• Bei mir half einfaches Ausschalten ich hatten den Fehler aber auch schon mit der V.11... - Leider ist es mir Samstag beim Schuhe kaufen passiert - war recht peinlich die haben alle gedacht ich hätte nen :apaul: weil ich nicht mit meinem Telefon umgehen kann... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!