Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Mate 9 Porsche gibt es ja in China auch ohne Porsche Branding für ungefähr die Hälfte des Preises als normale Version zu kaufen, technisch absolut identisch. Könnte mir daher vorstellen, dass die Software ebenfalls identisch ist und es durchaus Updates gibt.

Ich glaube nicht, dass die Firmware der PD-Variante mit dem Pro identisch ist. War zumindest bei den mir zur Verfügung gestellte PD-Ablegern nie ganz der Fall. Man bekommt neben dem Logo auch noch ein paar Wallpaper und sowas :D

• NokiaN05-1 : Ich habe nichts gefunden, nur etwa 2 bis 3 mal n artikel wo drin steht, das er ab dem 20 Dezember zu kaufen sei, bei meinem shop , digitec.ch steht auch, Verkaufsstart wäre der 20. Dezember, hier unten seht ihr in.

https://www.digitec.ch/de/s1/p…telefon-5980771?tagIds=82

Stimmt gel? Ich habe auch schon so n paar tests gelesen, auch von deutscher seite und das klingt mehr als sehr gut.

Ich denke mir auch ihr habt einen sogennanten "super" shop der beinahe einfach alles anbietet, so wie bei uns digitec :-). Ist tatsächlich der einzige shop schweizweit, der das porsche design verkauft. "normal" bekommt man das phone so wie ich hörte, bei Porsche "Shops". Also direkt bei nem porsche händler vorbeigehen. Ansonsten keine ahnung.

Kleine offtopic frage, kennt ihr ne gute test seite für Smartphones? Deutsch und/oder Englisch , ich kenne nur http://www.chip.de.

• Ich gucke auf youtube ganz gerne die Beiträge von "swagtab" oder "Technikfaultier".

Musst auf der Tube nur die Namen eingeben, oder das Gerät, und dann eben "deutsch" dahinter, da kommt so einiges.

Man kommt dannn auf die youtube-Seite des entsprechenden Testers, und dort auf "Videos", da sind dann die Tests der letzten Zeit chronologisch aufgeführt!

Und sonst gebe ich bei google das Gerät ein mit dem Zusatz "Test", da findet sich auch immer was. Mit der Zeit weiss man, wie welcher Tester tickt.

Ein eigenes Urteil muss man sich eh bilden, und das Gerät muss einem Gefallen, da nützt der beste Test nichts!

Und hier im Forum gibts auch einige Tester, die stellen in dem entsprechenden Thread ihre Tests ein, bzw. Links dazu! Finde ich auch immer sehr informativ, denn oft wird noch über den Test dann im Thread diskutiert, warum der eine Tester das so sieht, und der andere Tester eine andere Meinung hat!

Gruß, Obelix65!

• Malphi:
    Danke für Deine Frage, ich habe das neue PD-Modell ganz verpasst!

Habe das BlackBerry P´9982 von Porsche Design, nutze es aber nur noch mit MultiSIM als WLAN-Hotspot, da ich kein Festnetz brauche.
    Das jetzt genutzte iPhone 6s Plus und bald das iPhone 7 Plus für Software-Updates verlangen primitiverweise eine Kabelverbindung zum Notebook mit iTunes oder ein WLAN.
    Apple glaubt wohl nicht, dass es Kunden mit echter Datenflatrate, aber ohne DSL=WLAN gibt und Firmware Over The Air (FOTA) mit Mobilfunk erlaubt werden sollte.

Auf der Internetseite von Porsche Design werden doch all Deine Fragen beantwortet?!

Hier der Link zum großen Foto des Flipcovers:
    http://www.porsche-design.com/…Design-Huawei-Mate-9.html

Das ist keine Schutztasche, denn sie ist ja oben und unten offen. Das würde mir nicht reichen und fitBAG müsste mit einer maßgeschneiderten Ledernappa-Tasche aushelfen. :D

Ich zitiere mal für alle Interessenten die ...
    Produktdetails:

True Curve Design mit schwarz-gebürstetem Grafit Metallgehäuse und geschwungenem Gorilla Glas
    Kirin 960 Chipset
    256 GB interner Flash-Speicher
    6GB RAM Arbeitsspeicher
    2te Generation Leica Dual Kamera (12MP RGB + 20MP Monochrom) mit Hybrid Zoom
    Sehr große Batteriekapazität (4000 mAh) für 2 volle Tage bei regulärer Nutzung
    Schnellladefunktion (58% in 30 Minuten)
    5.5'' 2K Curved Crystal-clear Display
    Smart touch fingerprint security
    Global roaming mit Dual SIM
    Android 7.0 Nougat
    Erstklassiges Leder-Flip-Cover
    weiteres enthaltenes Zubehör: Porsche Design Premium Stereo Headset, Reinigungstuch, USB-C Kabel, zwei Ladestecker (EU & UK)

Der Journalist (?) von AppDated ist leider des Lesens von Datenblättern nicht mächtig und behauptet, man könne doch das Huawei P9 Pro kaufen und würde absolut das Gleiche Smartphone nur ohne PD-Schriftzug bekommen.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Ich gucke auf youtube ganz gerne die Beiträge von "swagtab" oder "Technikfaultier".

Sehr gut, die bekommen ihre Geräte nämlich direkt von Huawei (geschenkt) inklusive der passenden Reise nach China ....

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Mate 9 Porsche gibt es ja in China auch ohne Porsche Branding für ungefähr die Hälfte des Preises als normale Version zu kaufen, technisch absolut identisch.

Ist nicht identisch. Datenblatt sagt was anderes! Aber alle schreiben vom ersten ab, der es falsch schrieb.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sehr gut, die bekommen ihre Geräte nämlich direkt von Huawei (geschenkt) inklusive der passenden Reise nach China ....

:D

Ich wäre auch zu Huawei gereist, wenn die mich einladen!

Swagtab hat das ja offiziell bekanntgegeben! Technikfaultier - wäre mir neu, dass der da ist!

Bin eh Huawei-Freundlich ausgerichtet! :cool:

Gruß, Obelix65!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Neidisch, oder warum diese unnötige Reaktion? Willst du etwa unterstellen, dass die beiden voreingenommen berichten?

Die beiden machen ausgezeichneten Content und sind durchaus kritisch. Einladungen sind in der Branche völlig üblich, das weißt du selbst.

obelix: Carsten aka Technikfaultier war schon vor einigen Monaten mal bei Huawei in China eingeladen, daher ist er wohl dieses Mal nicht dabei. Hatte er mal drüber berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!