Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design

  • Moskauinkasso: Hast du ernsthaft etwas Anderes erwartet? Welcher große Hersteller geht denn heut zu Tage noch auf "Einzelfallmeldungen" ein (bitte die " beachten ;) )? Ganz im Ernst: Egal ob du dich mit dieser Anfrage jetzt an Samsung, Huawei, Apple oder HTC gewendet hättest - du hättest im Endeffekt doch bei allen dieselbe unmotivierte und desinteressierte Antwort bekommen. Und welcher Imageschaden? Den aufgrund eines "Einzelfalls"? Ein Imageschaden entsteht wenn einem zwei Mal hintereinander die Akkus um die Ohren fliegen, aber nicht aufgrund von nicht synchronisierender Apps von Drittanbietern; bei welchen der Fehler nicht einmal zu 100% eingegrenzt werden kann. Da spielen so viele Faktoren mit; das wird man Huawei nie in die Schuhe schieben können.


    Wir stehen auf derselben Seite, aber dennoch auf verlorenem Posten. Geh' zu kleineren Herstellern die sich nachweislich noch um Kunden kümmern, dafür halt nicht unbedingt DAS Top-Highend-Future-Smartphone im Regal haben. Da mache ich selbst gerade die positivsten Erfahrungen seit langer, langer Zeit. :)


    Um mal noch auf dein eigentliches Problem zurück zu kommen: Ich gehe davon aus, dass du den betroffenen Apps in den Benachrichtigungs-Einstellungen schon die Priorität "Wichtig" zugewiesen hast und diese Apps auch aus etwaigen Energiespareinstellungen entfernt hast, korrekt? Hatte jetzt schon ewig kein Huawei Gerät mehr in den Händen, da das allerdings Grundfunktionen sind (mit Android 6 und Doze sowieso) dürfte sich da geräteübergreifend nichts geändert haben...

  • Kunde stört


    THWS


    Letztlich war mir klar das die große Gefahr besteht das ich als Kunde nur eine 0815-Service erfahren werde und mich der Call-Agent mehr oder weniger sanft ins mentale Abkühlbecken beförden kann.
    Allerdings dachte ich, dass Huawei bei weitem noch nicht die ungeliebten No-Service Muster der etablierten zu eigen gemacht hat. Ja vielleicht sogar noch darum bemüht ist eine positive Kundenbindung aufzubauen.
    Im Haushaltsgeräte Bereich hatte ich nämlich solch ein Aha-Erlebnis mit einem chinesischen Hersteller und einem defekten Gerät meiner Schwiegermutter. Die war bisher über Jahrzehnte eingeschworene Kundin eines namhaften deutschen Fabrikanten und bekam nach 4 Jahren, von einem chinesischen Produzenten einen defekten Glasbehälter für ihren Mixer in 3 Tagen absolut kostenfrei ersetzt.
    Nun bröckelt bei der alten Dame zusehend die Loyalität zu Mxxxe....
    So überzeugt man Neukunden!


    Ich für meinen Teil habe durch mein Erlebnis durchaus auch dazu gelernt!



    Am Rande, welcher "kleine" Hersteller hat bei dir einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen??

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich war auch lange auf dem selben Zug wie du, allerdings mit Samsung anstelle von Huawei. ;) Anderer Hersteller, gleicher Chaos-Haufen.


    Ich habe bisher (seit Mitte 2015 bis heute) gute Erfahrungen mit BQ gemacht. Nutze derzeit ein X5 Plus mit dem ich keinerlei Probleme habe und beinahe monatlich Updates bekomme (Google Sicherheitspatches). Mein letztes BQ (M5) musste ich nach ca. einem halben Jahr zum Service schicken. Das Ding war zwei Tage weg und ich bekam ein nagelneues Gerät gestellt.
    Zugegeben - die Kontaktaufnahme mit dem Service läuft derzeit ausschließlich via eMail (da wohl neu strukturiert wird; der Hersteller hat 2015 und 2016 ein enormes Wachstum erlebt) und da auch etwas holprig; aber: Wenn das Endergebnis passt - perfekt. Ich wüsste derzeit nicht, wo ich besser aufgehoben wäre. :)

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