Galaxy S7 Akku über Nacht leer, Whats up?

• Hallo zusammen, habe ein Frage zu meinem S7. Mir ist es jetzt schön öfters passiert, dass das Handy morgens aus war obwohl es am vorabend noch 30-50% Akku hatte. Es ist dann morgens einfach ausgeschaltet und der Akku ist leer. Bei meinem alten S5 hatte ich das Problem nie in dieser Form.

Akkuverbrauch optionen zeigen keine besondere Auffälligkeiten. Ich bin der Meinung es liegt an whatsup. Wenn ich hier Abends Nachrichten bekomme welche ich nicht mehr lese scheint dies den akku fertig zu machen. Ich habe extra schon die LED Signalisierung abgeschaltet bringt aber auch keine Besserung. Da der Akku fest verbaut ist habe ich natürlich Bammel, dass dieser bald über den Jordan geht wenn es öfters vorkommt. Hat jemand die gleichen Probleme festgestellt?

was meint ihr dazu?

Danke, lg Hans

• Akku hält nicht lange

Hallo,

ich finde auch, daß der Akku vom S7 schneller leer ist als beim S5. Obwohl Samsung ja die Akkulaufzeit so angepriesen hat. War ein Kaufgrund für das S7. Bin da auch etwas enttäuscht...

LG

• Kann ich nicht bestätigen. Was ich allerdings bei meinem alten S7 mal hatte: Der Mediaserver war die ganze Zeit aktiv und hat hat verdammt viel Akku verbraucht. Ist aber wohl ein Android-Problem und kein spezielles vom S7.

Würde mal die App "GSam Battery Monitor" (kostenlose VErsion reicht) installieren. Dmait kann sich den Akkuverbrauch pro App/Prozess in Prozent anzeigen lassen. Das hat mich dann letztendlich auf den Mediaserver gebracht.

• mittlerweile finde ich den akku auch schlechter als bei meinem s5 und den konnte man wechseln! Kann ja lustig werden :flop:

• Ich denke du hast vielleicht background apps offen, etwas das der RAM tötet. Naja, du solltest besser dein Handy zu einen Spezialisten bringen um es zu überprüfen, vielleicht muss dein Akku geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!