KnowRoaming als neue WhatsApp SIM?

• Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hier trotzdem meine Erfahrungen:

März/April 2017 in Neuseeland und Singapore lief alles super, incl. Whatsapp, aber die Hintergrunddienste meines Iphones haben zusätzliche Datenkosten Verursacht.

November/Dezember 2016 in Ecuador lief noch nicht alles glatt. Callback baute keine Verbindung auf, aber zum Glück konnte ich auf Directcall umstellen, das funktionierte dann, allerdings zu höheren Kosten. Der Kundendienst hat schnell auf Emails reagiert und einige Vorschläge zu den Einstellungen am Handy gemacht. Whatsapp war damals noch nicht inklusive, daher keine Datennutzung.

• KnowRoaming erscheint mir völlig chaotisch.
    Bei der Bestellung keine Bestätigung erhalten, dann erst nach 4 Wochen und Nachfrage das Doppel-SIM-Paket bekommen.
    Lustig geht es weiter, denn eine SIM soll eine consumer SIM(No network ohne Aufladung) sein und die zweite SIM eine Corporate SIM(Network available) sein, die sich anders verhält. Dabei war das ein Doppel-Pack für 9,95$.

Schien ursprünglich recht interessant für USA/Kanada, z.B. mit Day Packs. Dabei darf man auf keinen Fall die 5$-Grenze unterschreiten, denn sonst geht auch WhatsAPP nicht mehr.
    Jetzt zweifle ich schon dran überhaupt noch aufzuladen. Wer weiß wo mein Guthaben bei der Corporate SIM landet?

Gibt es aktuelle Erfahrungen von anderen TT-lern? Hat sonst jemand eine Corporate SIM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!