Direkte Verbindung zwischen 7650 und 6610?

• Hallo Leute!

Wisst Ihr ob es möglich ist über eine direkte Verbindung zwischen Nokia 7650 und 6610 per infrarot Fotos oder Klingeltöne zu schicken?
    Gibt es da irgendeine Software?
    Ist nämlich echt schwach von Nokia.
    Mit meinem 7650 kann ich das Zeug an alle Sony Ericson , Siemens... Handys weiterschicken, aber nicht an die Nokias 6610 ...
    Ärgert mich schon! Das 6610 meiner Freundin war sauteuer und dann sowas.

Schöne Grüße Tobi

• Also Klingeltöne und Photos können zwischen den Geräten nicht via IRDA ausgetauscht werden. Das einzige was mir hier einfällt wäre via MMS.

Sonst geht das nicht.

EDIT:

Das betriftt auch das 7210/6100/7250 etc.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Am Liebsten würde ich das Teil (6610) zurückgeben.
    Ist doch Sch...
    Für was hat das Teil denn eine Infrarotschnittstelle?:flop:

• Bei allen Series40 Geräten kann man die Infrarotschnittstelle für Bilder und Töne nur mit den Nokia-PC-Programmen benutzen (image Converter usw.).
    Über Infrarot kann man jedoch auch das Telefon als Daten-Modem benutzen oder zur Synchronisation.
    Zwar schade, aber leider nicht änderbar; hab mich bei meinem 7210 auch schon drüber gewundert!
    Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Tobias P
    Das ist ja blöd!:(
    Hoffentlich schreibt da mal jemand ne brauchbare Software...

Ich glaube eine solche Software wird es nicht geben, weil ein Java Programm nicht auf die Klingeltöne des 6610 zugreifen könnte. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, da ich damals bei meinem 7210 auch gut gestaunt habe, daß es nicht geht.

Wir hatten in der Vergangenheit auch schon mal einen Thread dazu. Leider kann ich ihn nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!