Fremde Free&EasyNr. übernehmen

• Guten Tag

Ich bin neu hier und schreibe jetzt hoffentlich im richtigen Unterforum.
    Bevor es EPlus gar nicht mehr gibt, suche ich noch einer Lösung für folgendes Problem:

Ich nutze seit Jahren ein Free&EasyNummer von E-Plus.
    Diese habe ich noch zu D-Markzeiten von einer Klassenkammerdin übernommen.
    Ich habe damals von Ihr alle Unterlagen inkl. Kaufvertrag, PIN und PUKs bekommen und fleißig Guthaben aufgeladen. Telefoniere täglich damit.

Was ich nie gemacht habe, ist die Nummer auf meinen Namen umzuschreiben.
    Das wüde ich gerne nachholen, damit ich aus dem Prepaid-Handy einen normalen Vertrag machen kann.
    Problem: Die Klassenkammeradin lebt mittlerweile in Australien und hat durch Heirat einen anderen Namen.

Wenn ich jetzt mit dem Formular "DOKART00342" eine Übernahme beantragen möchte, dann sagt mir der freundliche Mensch im Service-Point und auch die in den anderen Service-Points, sowie an der Hotline (jetzt O2), dass ich eine Kopie von meinem Ausweis UND eine Kopie vom Ausweis der Vorbesitzerin brauche.
    Und dann wird das kompliziert, weil die ja nicht mehr so heißt wie sie mal hieß und nicht mehr da wohnt, wo das Handy mal registriert war.....

Vielen Dank für Eure Hilfe
    DerDingsDer

hoffentlich auch in Zukunft noch erreichar ;-)

• Hm,
    zur Portierung einer Rufnummer auf einen O2 Vertrag musste ich dort online nur die beim alten Anbieter hinterlegten Daten eintragen und konnte problemlos eine Nummer auf meinen neuen O2 Vertrag portieren welche nicht auf mich registriert war (konkret war es zwar der selbe Nachname aber alle anderen Daten abweichend).

=> eine Möglichlichkeit die ich dir empfehlen würde wäre also einen O2 Vertrag (z.B. über Tarifhaus mit monatlicher Kündigungsfrist) abzuschließen (ohne Portierung!) und sobald du dich damit in die Onlinekundenbetreuung von O2 einwählen kannst mit den damaligen Daten deiner Freundin eine Portierung anstoßen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich konnte meine Nummer bei o2 damals ohne weiteres portieren, mit der Sim Karte im Shop. Das Formular ließ ein Vorbesitzer unbekannt zu.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Das Formular ließ ein Vorbesitzer unbekannt zu.

Was schon auch ein gewisses Missbrauchsrisiko zulässt. Oder gibt es da Sicherheitsmechanismen?

• Besteht noch Kontakt zu deiner Schulkameradin? Wenn nicht, mit Vornamen, Alter und einer Beschreibung lässt sich doch sicher in Australien jemand ausfindig machen - dann einfach ein Brief mit dem Umschreibungsformular Down under und wieder her.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Also bei o2 gibt es auch die Option "Ich versichere, dass ich im Besitz der SIM-Karte bin und mir der vorherige Besitzer unbekannt ist" oder so ähnlich. Da findet sich bestimmt eine Lösung.

Edit: Telefonierst du noch zu den guten alten Free&Easy Tarifen? :D Ich habe hier noch eine Free&Easy Weekend von 1997, da kostet es am Wochenende immerhin nur 0,39€/Min. Sonst 0,79€/Min.

• Man kann das Forumular doch auch Faxen. Dann einfach Kopie von eigenem Personalausweis faxen und bei Vorbesitzer unbekannt eintragen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Erstmal nachdenken

Hallo Ihr.

Vielen Dank für die Infos.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.

Schönen Restsonntag
    DerDingsDer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!