Metallica... (die Band...)

• hy, echt stark was die jungs da gezaubert haben, bisher konnte ich mich nie richtig für die musik erwärmen, aber irgendwie hat mich das album gepackt. vor allem für den preis mit extra cd und shirt super :top:
    mir ist jetzt bei durchhören aber aufgefallen, dass die qualität nicht so überragend ist, bisher konnte ich nur im zimmer hören und die anlage da ist nicht sehr gut, kommt mir aber so vor, dass die tracks teilweise sehr "verwaschen" klingen und etwas dynamik fehlt... kommt mir das nur so vor oder habt ihr auch das gefühl, dass da mit ner besseren aufnahme mehr möglich gewesen wäre?!

• finde auch das sie ein sehr gutes album dahergezaubert haben. seit dem "black album" ´kam ja eigentlich nur müll...

• Bin grade wieder heimgekommen... Waaahhhhh war das geil!

Standen ganz vorne in der Mitte, n Kumpel hat am Ende n Plektrum gefangen. Womit ich nicht gerechnet hatte war daß sie soviele alte Songs gespielt haben.
    Robert kam auch ganz gut rüber, mahcht n guten Eindruck.
    Stimme hab ich keine mehr...
    Wow war das ein starken Konzert...
    So ich geh jetzt pennen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• daniel 23

Yeah!!!
    Stimmt, das konzert war der Hammer!!!
    Viele alte Klassiker, "Frantic" & "St.Anger" von der neuen Scheibe -alles in allem eine Sehr gute Mischung. Ein bisschen Schade, dass keiner der berühmten Coversongs gespielt wurde, aber egal, war klasse!

Mich hat vor allem gefreut, dass die Band sichtlich Spass am Spielen hatte, und das Publikum sehr gut drauf war( is für Berlin keine Selbstverständlichkeit).

Diskussionen zum Konzert erwünscht!

Tschüss für heute, denn ich geh gleich zu AC/DC in die Coulumbia-Halle!:D

Quoth

• Am stärksten fand ich am Anfang: Ecstasy of gold. Da kam voll Gänsehaut...
    Mittlerweile kann ich auch wieder normal hören (die Böller waren doch ziemlich deftig), hatte extra Ohrenstöppel mitgenommen, die dann aber im Auto vergessen.

Wo sind die andren die auch hinwollten???

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Am stärksten fand ich am Anfang: Ecstasy of gold. Da kam voll Gänsehaut...
    Mittlerweile kann ich auch wieder normal hören (die Böller waren doch ziemlich deftig), hatte extra Ohrenstöppel mitgenommen, die dann aber im Auto vergessen.

Wo sind die andren die auch hinwollten???

Das "Ecstasy Of Gold" ist ja schon seit Jahren obligatorisch als Opener .... live kommt das natürlich richtig gut rüber.
    Ich war leider nicht auf einem der diesjährigen Konzerte, aber ich hab mir die Live Übertragung von "Rock Am Ring" auf MTV angesehen.
    WOW, war echt klasse mit welcher Freude die Jungs gespielt hatten.
    :top:
    Auch die Setlist war sehr gut und konnte sich sehen lassen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hidihou! :)
    Die neue Scheibe ist echt ein Brett!
    Die frische Härte tut richtig gut, nach den recht schwachen Load und Reload.

Als Jason ausstieg war das schon ein Schock, ich fand ihn klasse! Als ich dann hörte dass Robert Trujillo der neue wird war ich schon etwas geteilter Meinung. Keine Frage, musikalisch hat er's drauf, aber IMHO passt er nicht zu Metallica. Nitsdestotrotz hab ich mich auf das Konzert bei Rock am Ring tierisch gefreut.
    Und ich wurde nicht enttäuscht!
    Die Tortur vor dem Konzert hat sich echt gelohnt.
    Schließlich stand ich dann vorne in der Mitte.
    Die Pyroeffekte bei "One" haben mir zwar fast die Ohren weggeblasen, aber das Konzert war sooo geil! Nur leider etwas zu kurz.

War noch jemand am Ring?
    Der Sonntag war echt superheftig. Um 14 Uhr sind wir vom Campingplatz weg, dann gleich vor die Centerstage und vor dem Eingang zum vorderen Bereich angestanden. Es war heiß, es war erdrückend eng und von hinten haben sie gedrückt dass es nicht mehr nett war. Irgnedeinem Ordner kam dann eine gloreiche Idee.
    Er schrie: "Nehmt die Hände nach oben! Alle die Hände nach oben!" Leider haben das einige getan. Also ob die Luft nicht sowieso schon schlecht genug gewesen wäre:mad:
    Ich hab's da mit meinen 1,70m nicht so wirklich einfach :D
    Gut, bevor Disturbed gespielt haben waren wir dann letztendlich drin. Es hatte aber bereits angefangen zu regnen und wir wurden ordentlich nass. Danach der kalte Wind und die Gewissheit "Hinsitzen is' nich".
    Bei den Deftones war dann warmpogen angesagt :D
    Einige Croudsurfer hatten dann das Pech genau in eine solche Gruppe gereicht zu werden und landeten unsanft zwischen den Leuten direkt auf dem Boden *g*
    Dann kam Marilyn Manson. Auf den hab ich mich auch schon gefreut und seine Show war echt spitze.
    Und last but not least, METALLICA! :)
    Nach dem Konzert gab es erfreulicherweise keine Erfrischungsgetränke mehr und ich hatte Durst wie 'n Salzstreuer!
    Aber alles in allem war es ein geiles Wochenende!!
    Nun ja, jetzt sitz ich grad mit ner riesen Erkältung daheim rum und schreib sinnlose Beiträge die kein Mensch interessieren :D

CrusaderX

• Achja, paar gute Bilder vom Konzert gibts bei http://www.megapix4all.de/

Ich hab mich schon gefunden :)

Was Jason vs. Robert angeht: Ich hab mir gestern nochmal Cunning Stunts angeschaut, ich sag mal erstetzen kann Rob Jason bestimmt nicht.
    Hoffentlich wird er ein guter Nachfolger.
    Er hat auch beim Konzert am Sa. viel Blickkontakt mit den Fans gesucht.

• Hi mal wieder!

Also zu Rob kann ich nur sagen, dass ich allgemein den Eindruck habe, dass er stärker akzeptiert wird -von der Band- als Jason früher. Zumindest kam es mir nach den verschiedenen Interviews, die ich gelesen habe so vor.

Jedenfalls hat eine super Show geliefert, kann klasse spielen, und sein Zoidberg-mäßiges über die Bühne watscheln find ich lustich...:D

Wie sieht es aus? Kriegt noch jemand die Tracklist zusammen (Berlin)?

daniel 23
    Hast du die Fotos gemacht? Wenn ja, dann "saß" ich vielleich 8 Meter schräg unter dir. Ein Kumpel hat auch recht ansehliche Pics gemacht, aber ich hab weder Web-Space, noch ne schnelle Verbindung zum uploaden. Auf wunsch kann ich ein paar verkleinern und irgendwo für alle uploaden -sagt wo!

Bye

Quoth:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!