Congstar APN & Nexus 5 - nur Edge

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Nexus 5 bei Congstar laufen und funktionierende APN Settings für mich?

Mit diversen Einstellungen, auch direkt von der Congstar Homepage, bekomme ich meist nur Edge.
    Nutze ich die Karte an identischem Ort in einem alten HTC hat er durchgehend H bzw. 3G.

D.h. es muss am Nexus bzw. den APN Einstellungen liegen.
    Oder habt ihr noch andere Ideen?
    Mit O2 zuvor hatte ich weder in 2G noch in 3G oder LTE Probleme.

Denn nur Edge unterwegs ist mehr als nervig, v.a. da sie LTE bei congstar auch nur noch für Altkunden freigeben :(

nokia*night*

• Die APN-Einstellungen haben keinen Einfluss darauf. Das Nexus 5 hat vermutlich schlechten Empfang im 3G, deswegen nur Edge.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• danke für die einstellungen, habe ich 1:1 übernommen
    LTE ist bei mir leider nicht mehr freigeschaltet, da neuvertrag

dennoch aktuell nur edge :(
    am empfang kann es kaum liegen, da ich mit meinem htc an identischer stelle vollen umts empfang habe
    aber andere einstellungen, die ein (dauerhaftes, schnelles) umbuchen in 2G vollziehen gibt es ja nicht oder?

habe jetzt über das "servicemenü" nach code eingabe *#*#4636#*#* auf umts only gesetzt
    Hier switcht er dann öfters zwischen 3G und H in der anzeige, hat aber 2 von 4 balken empfang. Also sehr sprunghaft
    Werde das später mal außer haus testen

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!